Alukettenblatt CNC Gefräst

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @fred
    Werde ganz sicher auch keine Großserie starten, dafür ist mir das Thema viel zu brisant, Zeit habe ich dafür auch ganz sicher nicht :D

  • Sieht super aus . Und 50 Zähne klingt auch gut :D ;D 8) ;)


    Naja, ich wollte es mal sagen - fahren tu ich ja ne 7er...


    Bis dann, Maria

  • @fred
    Ich weiss gar nicht was man darüber diskutieren muss, natürlich habe ich irgendwann mal ein originales gekauft, das Material analysiert und verändert. Ich verwende eine Alu-Titan-Legierung.
    Du kaufst das komplette fertige Kettenrad, fräst ein paar "Z" darein und bietest das als Weltneuheit an, auch nicht ganz richtig.
    OK, jeder macht wie er das für richtig hält, ich werde dann mal demnächst ein paar aus der Alu-Titanlegierung anbieten.

  • Moin Moin Zedi


    1. Ich verwende kein komplett fertiges
    Kettenblatt!



    2. Es gibt gar keine Alu-Titan Legierung!
    Einige Titan-legierungen haben
    Beimischungen von max. 6% Aluminimum.
    Es gibt entweder Titan oder Alulegierungen.


    Der 6% Aluanteil verbrennt übrigends sofort,
    der Schmelzpunkt von Alu beträgt ca. 680
    Grad und der von Titan ca. 1650 Grad.



    3. Das Du diese Idee ebenfalls aufgreifst und
    vermarktest ist hier ja auch wohl
    jedem klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Flintstone ()

  • Hey Jungs
    hört doch mit dem saubblöden Selbstzerfleischen auf!
    Es ging doch darum, daß Plassi ein paar Zeilen schrieb, die eigentlich von der sicherheitstechnischen Seite her Hand und Fuß hatten und dafür eins auf die Nuß bekam. Jetzt gehts um Firmenpolitik, wer am ersten ein Alurad hatte. Is doch Quatsch das alles. Denke das hier ist ein freies Forum, um auch seine Meinung mal äüßern zu dürfen und kein türkischer Basar.


    Gruß, Josef

  • Ist ja alles noch im grünen Bereich und keiner wurde ausfällig.Ich denke sie haben sich nun genug gesagt und lassen es auf sich beruhen. Keinem was passiert - so solls sein.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke Josef und Earl


    Ihr hab ja recht!
    Lohnt nicht wegen sowas sich zu kabbeln.


    Habe fertig.
    Fred 8)

  • Hi Fred, sieht gut aud das Teil, find ich mal was anderes ;D.
    @Plassi: da hatte ich schon luftigere Teile an meiner Speed Triple und Monster, und die hatten etwas mehr Qualm unterm Dach, und es gab nie Probleme. Es ist halt so das nicht jeder den Senf mag den andere IMMER dazutunmüssen. Einfach mal Fresse halten bevor nur Mist bei raus kommt. Das bringe ich auch meiner Tochter gerade bei und die ist erst 8. Only my 2 Cents.


    Gerry

  • @fred
    Mir brauchts Du jetzt wirklich nicht zu erklären aus welchen Bestandteilen solche Legierungen bestehen, ich bin erst seit 28 Jahren in der Branche "Allgemeiner Maschinenbau" als Dreher und Maschinenbautechniker tätig. Wenn Du die Begriffe hier auf die Goldwaage legen willst gebe ich Dir recht, ganz genau ist es eine Titanlegierung mit entsprechenden prozentualen Anteilen von Aluminium, also auf jeden Fall eine Legierung von beiden Elementen, mit aussergewöhlichen Eigenschaften der mechanischen Werte.
    Du solltest dann allerdings auch den volkstümlichen Begriff Edelstahl in Deinen Beschreibungen hier im Forum und bei Ebay nicht mehr verwenden, denn dieser Begriff ist fachlich leider völlig falsch, aber Du wirst das ja sicherlich wissen.
    Du brauchst keine Angst haben, ich werde Dir Deine Geschäfte nicht vermasseln, ganz sicher nicht. :P

    Einmal editiert, zuletzt von zedi ()

  • Ich dachte es hätte sich erledigt.


    Ich würde vorschlagen dass weitere Vorwürfe und Nettigkeiten bitte per PN ausgetauscht werden sollten. Ihr beiden werdet wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen und somit ist es für die Allgemeinheit eher nicht so wichtig.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    andere FRÄGE ;):
    Warum is das 750er Blat zu klein ? :-[
    Könnte man da ned einfach die "Z's" kleiner machen ?
    Und somit weniger abtragen ? ;D ::)
    *g*


    Danke schonmal !
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • 1. Stimmt ned
    2. NA UND ??? ??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Möchte auch mal was zum Thema "selbstgebasteltes Kettenblatt" sagen....


    Sach' ma Fred, welchen Bezug zur Zephyr haben die vielen "N" 's im Kettenblatt? ;D


    Wurde neben den Zugkraftberechnung auch ein Nachweis über die Scher- und Querkräfte und ggf. auftretender Torsionsmomente geführt :P


    Viele Grüße

  • Zitat

    Sach' ma Fred, welchen Bezug zur Zephyr haben die vielen "N" 's im Kettenblatt? ;D


    Ich würde mal behaupten, dass es keine "N´s" sind sondern "Z´s"


    Klaus

  • hi Fredi,


    wenn mein "Schrauber"... ::) nix dagegen hat, nehme ich eins, nur eine Moddertour möchte ich nicht damit fahren... ;D
    Sollte durch meine Bestellung ein gewisser Herr auch in naher Zukunft wieder auf seines warten müssen....liegt das nicht in meiner Verantwortung... :-X


    Tom...wieder nüchtern... 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Zitat

    Ich würde mal behaupten, dass es keine "N´s" sind sondern "Z´s"


    Klaus


    Na, also dat kommt ja wohl auf den "Standpunkt" drauf an. Obgleich es im Farhbertrieb äußerst schwer sein wird einen festen Bezugspunkt zu finden........ ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!