Alukettenblatt CNC Gefräst

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da wir hier wohl kein für jeden akzeptables Ergebniss erreichen werden,schlage ich vor das Thema zu beenden. Die Ansichten gehn hier zu weit auseinander.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hey,
    ich denke daß jedes Möppiteil eine Din Norm erfüllen muß.
    Kettenblatt und ähnliches gehören doch wohl im weiteren Sinne zum "Fahrwerk". Wer so ein Teil herstellt, sollte wissen ob es solche Normen gibt oder nicht. Wenn ja, ob sein Teil diesen Anforderungen gerecht wird. Ich als Laie habe im Threat nur bemerkt, das im Endeffekt keiner so recht sagen kann wie was berechnet wird. Wenn man was verkaufen will sollte man sich auskennen. Dann muß man auch nichts hinscheißen das auch stinkt sondern kann lässig darauf verweisen, das das Produkt allen
    gesetzlichen und sonstigen Anforderungen gerecht wird.


    Duke: Hat dein Blatt ein Zertifikat? Würde beim Thema vielleicht
    weiterhelfen.


    Wars jetzt ernst genug? ::)



    Aber die Dinger sehen schon geil aus!



    Liebe Grüße


    Spunk

  • @Plassi


    Ist kein"Al440", diese Bezeichnung kenne ich garnicht?!Habe nur geschrieben das es eine hochfeste Alulegierung mit 440 N/mm Zugfestigkeit ist!



    EARL
    Nur seltsam das sich hier so viele 750er Fahrer einmischen! Für die wird es so ein Kettenblatt von mir nie geben :P

  • Zitat


    ...


    Oh, ich les da schon das ein oder andere raus, was ich als "angepisst" sehn würde.


    Aber Spunk hat da ganz gut drauf geantwortet.

  • @Fred.
    Na das ist ja das goile :D
    Auch aus diesem Grund wirds hier nie ne Einigung geben.
    Da Du ja breite Schultern hast, wirst Du mit der Kritik sicherlich leben können ;) ;)


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Oki! Ich muss mich entschuldigen!


    Das hier ist Flugzeugalu:
    Werkstoff-Nr. 3.4364, EN AW-7075, AlZnMgCu1,5. Zugfestigkeit min. 480N/mm², Streckgrenz min. 410N/mm².


    Was du allerdings benutzt kann ich schlecht einordnen. Jedenfalls ist dein Material schlechter.Vielleicht Werkstoff-Nr. 3.1645, EN AW-2007, AlCuMgPb?


    Gruss Plassi

  • Mit Interesse habe ich die Standpunkte der Teilnehmer dieser Diskussion gelesen und einiges zum Thema Zug- und sonstiger Kräfte, zu Biegebeanspruchungen und zu irgendwelchen radialen und axialen Kräften erfahren.
    Das ist alles ziemlich interessant.


    Aber was ist denn mit allen anderen Kräften, die auf das Motorrad einwirken? Erfragen denn die Kritiker (hier: zum gefrästen Kettenblatt) z.B. auch Gutachten für die Speichen ihrer neu eingespeichten Räder? - Fragt jemand nach Zugfestigkeit und Biegekräften? Welche Kräfte wirken denn auf alle Antriebseinheiten? Welche Kräfte wirken auf unsere Motoren?


    Natürlich ist alles sicherlich auf den Originalzustand abgestimmt - aber bestimmt 80 % der Forumsmitglieder verbessern das eine oder andere an ihrer Zephyr und da spielt in erster Linie die Optik die erste "Geige".


    Also, lasst jetzt einfach gut sein - man kann den Eindruck gewinnen, dass so manch einer wirklich gerne provoziert, denn bei einigen Kommentaren lässt sich nicht immer erkennen, was Spass ist, weil wir einander alle nicht persönlich kennen und aus dem Text heraus nicht erkennen können, was wie gemeint ist.


    Wer das Kettenblatt nicht haben will, muss es nicht kaufen, sollte es anderen Leuten auch nicht vermiesen.

  • @FrankW


    kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen!


    Gruß
    Doris


    PS: @Fred - och :P

  • Mich interessiert die Optik überhaupt nicht, weil meine Kleine mein Altagsmoped ist. Sie kann ruhig voller Schlamm sein. Juckt mich nicht weiter. Geputzt wird meine alle 6 Monate das muss reichen.


    Ich lege viel mehr Wert auf die Technik.


    Gruss Plassi

  • Na Schlamm und anderer Dreck tut der Technik aber auch nicht gut ;)


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    Wer das Kettenblatt nicht haben will, muss es nicht kaufen, sollte es anderen Leuten auch nicht vermiesen.


    Na zum Glück stellt sich ja die Frage bei meiner 750er erst gar nicht ;D

  • Zitat

    Na zum Glück stellt sich ja die Frage bei meiner 750er erst gar nicht ;D


    @klaus.g
    Dann schalte doch zu diesem Thema einfach ab ... ;D ;D

  • Nö warum ist doch ein öffentliches Forum, oder dürfen hier etwa nur speziell ausgewählte Leute etwas schreiben?

  • Na, wenn's für die 750er kein Kettenblatt von Fred gibt, dann werd' ich wohl beim nächsten Wechsel auf das gute "Stealth"-Blättchen ausweichen müssen.
    Leider wird dieses Kettenblatt nur mit 40 Zähnchen für die 750er Zephyr angeboten - doch, was soll's, merkt ja eh keiner! ;D ;D ;D


    Gruß
    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!