Welchen Lenker soll ich nehmen???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, frage mich gerade welchen Lenker ich wohl an meine 750er anschraub...es soll ein Streetbar Lenker sein also schon so ein wenig Streetfightermäßig. LSL und ABM sind mir bekannt wollte aber mal wissen ob die genau identisch sind oder Unterschiede aufweisen?!? Was habt Ihr den so montiert...also ich meine nicht die Affenschaukeln und so sondern schon eher was sportliches :P ;D... Dann die Frage was für Griffe ich nehme (zu meinen Kellerman BL 1000) hatte mit welchen bei Louis geliebäugelt (Alu, CNC schwarz) aber mit 69,- schlagen die auch ganz gut zu buche. Habt ihr da nen günstigeren und ebenfalls schicke alternative (schwarz auf jeden Fall). Dann noch Spiegel...sollten auch nicht zu teuer sein ;) und am besten nach unten Montiert werden. Falls sich das aber nicht vernünftig realisieren lässt dann bau ich mir auch so Standart schwarze ran nutzt ja nix...

  • Hallo,


    habe bei mir noch einen blauen Streetbar-Lenker in der Garage liegen. Der war beim Kauf an meiner ZRX verbaut und mir hat die Sitzposition damit nicht gefallen. Falls du Interesse und dir die Farbe hast kannst du den Lenker günstig haben.


    Gruß,
    Bobbl

  • Hi blau ist leider nicht meine Farbe ich will meine kleine Schwarz machen... ;D ;D


    aber falls noch einer Ideen hat gerne...


    mfg Marco

  • Hmm schade dachte eigentlich das hier einige Leute mehr Erfahrungen gemacht haben aber anscheinend hat ja keiner Tipps für mich...


    mfg Marco

  • Ich würd dir gerne tipps geben, aber ich hab auf meiner 550er noch immer den Originallenker. Es soll aber n neuer drauf.
    Bin im März eh beim Muskelkater, der hat mehr Ahnung als ich und ich brauch halt etwas Hilfe.
    Dann fahr ich vorher zum Louis und gugg mir mal Lenker an. Will die inner hand halten und guggn, ob ich die bequem greifen kann.
    Vll gehste ja auch einfach mal in nen Polo oder Louis Laden, wenn sowas in der Nähe ist und lässt dich beraten.
    Einfach mal verschiedene Modelle anguggn und schauen was dir gefällt.


    MfG,
    Bönz

  • Hi Marco, Dtreetbar ist schon ganz schön breit, hatte den auf der Monster montiert. Wenn du groß bist alles kein Problem, wenn du dich mal an die Gespreizten Arme beim fahren gewöhnt hast. Habe jetzt aber einen Supebikelenker an der Zephyr montiert. Ist bequemer als die Streetbars und sportlicher als die Orschinoooolen Teile. Griffe immer Heizgriffe stufenlos regulierbar von Oxford. Die gibts bei Heinz Gierige z.B.


    Gruß Gerry

  • Hi Marco,


    hab' für mich mit dem Superbikelenker LSL 02 einen Mittelweg gefunden und bin sehr zufrieden mit der Sitzposition. Ist etwas breiter und weniger gekröpft. Am Besten beim nächsten IG-Treffen mal ein paar Lenker "probesitzen"


    Gruß Nobse ;)

  • Supibikelenker halte ich für optimal , finde Streetbars sind zu breit
    und man sitzt nicht gut aufm Bock mit abgespreizte Flügel und außerdem an die Züge und Kabel denken gelle , die könnten zu kurz sein ;)



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Hi,


    hab nen
    LSL Streetbar "Wide" mit 84cm und geringer Kröpfung montiert, dann noch Kellermänner...also ich komm auf gute 90-95cm breite...mehr als ein m darf es eh ned sein ;D ;D
    Bin damit 100% zufrieden, auch schon lange Touren (4-500km) gefahren ohne Probleme !
    Handling is 1A..


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • ;D ;D
    Ja und das Schutzblech, die Kellermänner, die Acewell Amatur und das Superbikerücklicht, usw auch...*reusper* 8) ;D


    Hat mich auch genug Geld und Arbeit gekostet... :D ;)
    Bugspolier kommt noch...Gabel muss noch Poliert werden... 8) ;)


    Naja Back to Topic ! ::) ;) ;D


    Be Tuned ! 8)
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • @Marco
    was du von uns wissen willst sind alles Geschmacksfragen die man noch Wochenlang diskutieren könnten
    aber DU mußt damit zurechtkommen und DIR muß das gefallen und vorallem DU mußt das zeug BEZAHLEN ;)
    was du vorhast (Streetbar) würde ICH auf gar keinen fall verbaun ich hab jetzt nach mehreren versuchen den für MICH richtigen Lenker gefunden den OPALENKER ;D

  • Bigfoot: richtig!


    Ich hab den LSL00 drauf, find ich super!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • keine ahnung, wie mein lenker heist aber er sieht aus wie ravens- nur ein wenig schmaler, denk ich.


    bigfoot hat 100%tig recht.


    kommt halt immer auf den fahrstil an. je flacher der lenker, desto vorderradorientierter sitzt du halt. mir gefällts so, wie es ist, weil es halt tierisch spass macht auf der front durch die spitzkehren zu stechen. was jetzt wieder nicht heisst, dass dieses sportliche feeling auch wirklich schneller macht. fühlt sich erstmal nur gut an. ;D

  • Ich mag an meinem breiten Lenker vor allem das Handling! Slalom und enge Kurven machen so richtig Freude!! :D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja danke auf jeden also das Foto Von Raven ist schon mal ganz nach meinem Geschmack. Hab mir jetzt ne Streetbar von ABM bestellt die ist net ganz so breit und die Kellermänner dann fürs bittere Ende. mit Spiegeln muss ich noch mal gucken denn ich will welche für untern Lenker haben und das ist anscheinend nicht so leicht zu bekommen also mal schaun die Suche geht weiter.


    mfg Marco

  • So hatte ich´s mal verbaut...




    ...seltsam hier mit dem hochladen der Bilder...aber man kann was sehen und Frau auch! ;)


    Ich hatte nen LSL00 Streetbar, Kellermänner, irgendwelche Spiegel von Polo und die Griffe auch von Polo drupp. Meiner Meinung nach, sehr ordentlicher Eindruck und so den Flattermann machste bei dem Lenker auch nicht, obwohl du ja schon ne menge Luft wegdrückst. Schnell mal an den Autos vorbei an die Poleposition der Ampel sollte damit auch geübt sein, aber man gewöhnt sich schnell dran

  • @Chriz funzt das alles mit den orischinol Kabeln und Bowdenzügen? Oder musste man verlängern??


    mfg Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Maruslav ()

  • @Chriz


    Das mit dem Hochladen ist nicht seltsam sondern logisch ;D ;)


    zuerst hast du angegeben das die Bilder auf deiner Festplatte liegen (Laufwerk C:).
    Dann kannst du sie sehen, alle anderen aber nicht es ei denn du stellst deinen Rechner komplett als Freigabe ins Internet ;D ;D


    Danach hast du die Bilder als Anhang ins Internet (in diesem Fall unser Forum) hochgeladen und es funktionierte weil dieser Bereich für alle sichtbar ist. :)



    Zum Topic:
    Ob Streetbar- Z1- oder Superbikelenker hängt stark vom anvisaierten EInsatzzweck und den ergonomischen Gegebenheiten des Fahrers ab.


    Als "Universalwaffe" für heizen, Touren und Cruisen hat sich ein üblicher Superbikelenker bei vielen bewährt, mit 78cm Breite muß man an den Zügen und Leitungen nix ändern und die Sitzposition ist deutlich komfortabler und trotzdem vorderradorientierter als beim Originallenker.


    Ich persönlich bin von den Streetbars nicht so begeistert da sie mir auf Dauer auf die Handgelenke gehn.....


    Ist nur meine persönliche Meinung, aber bedenke das ein Lenker in erster Linie ein Instrument ist und erst wenn die Funktion zufriedenstellt sollte man sich über die Optik gedanken machen....



    (Alle Ape-Hanger Fahrer werden mich jetzt steinigen ;) ;D )

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo Chris,werd Dich nicht steinigen.Hab grad an meinem Zweitmopped nen 500er Ape angebaut(was n Gefummel Kabel durch n Lenker zu würgen).Ist natürlich ne Optikfrage aber ab ner gewissen Körpergrösse auch ne Handlingsgeschichte.Bis denne Haare im Wind,Gruss Knolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!