K&N Filter ja oder nein??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi wollte mal Fragen was Ihr von K&N Pilzen haltet. wollte anstelle von dieser riesigen Standart Luftfiltereinrichtung einen Satz Pilze ;) verbaun... Gut oder Schlecht (Leistung etc.)


    Was meint Ihr.


    mfg Marco 8)

  • Hi,



    also zum ersten sind die offenen K&N illegal und Du hast normalerweise auch keine Chance sie eingetragen zu bekommen und zum zweiten zieht es auch noch einige Fleißarbeit beim Vergaserbedüsen hinter sich her :-\.


    Ich würde dir zum Tauschfilter von K&N raten, dieser ist legal und kann dir auch ein bisschen Leistung bringen und die Vergasereinstell/Bedüsungsgeschichte hast Du dann auch nicht ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Danke Duke dann werd ich das erst mal machen...dann hör ich noch immer das alle das ??Sekundärluftsystem?? oder so abnehmen was ist das und was bringt das...Leistung, Lautstärke oder garnix??


    mfg Marco

  • Hi,


    das Sekundärluftsystem ist ein Abgasreinigungsverfahren, es wird Frischluft dem Abgas zugeführt, wodurch dieses nochmals verbrannt wird und es somit sauberer sein soll.


    Sekundärluftsystem abhängen bringt nullkommanix, ich hatte es auch mal ab aber es hat weder mehr Leistung und schon gar nicht mehr Sound gebracht, also habe ich es wieder dran gemacht :-\.


    Ich würde an deiner Stelle den Ansauggeräuschdämpfer, ist das weiße Ding was man von oben sieht wenn man auf den Lufi.Kasten guckt, entfernen. Dies bringt dir auf jeden Fall mehr Ansauggeräusch/Sound ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • 1. Die K&N Einzelluftfilter passen nicht an die 7,5er. Zuwenig Platz zwischen Vergaser und Rahmen.


    2. @ Duke: Wird nicht der Luftfilterkasten insgesamt als "Ansauggeräuschdämpfer" bezeichnet?

  • @ Flo,


    im Prinzip ja, aber in dem LufiKasten ist halt oben noch dieses weiße Kunststoffteil mit einem eingebauten dünnen Schaumstoff-Filter und dieses Teil nennt man Ansauggeräuschdämpfer, diesen kann man aber herausschrauben und sie wird etwas lauter und bekommt auch ein wenig mehr Luft :D.


    ach, ich vergaß das sich die Angaben auf ne 11er beziehen ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @Marco,
    Sekundärluftsystem abklemmen, wie Duke schon sagt, bringt überhaupt nichts, außer Du kommst besser an den Ventildeckel, deswegen ist meins auch weg.
    Zu den K+N, bringt einen gigantischen Sound, aber die Abstimmung gestaltet sich schwierig, habe einen Pilz, wie Du es nennst verbaut und probiere auch gerade rum. Siehe auch meinen Tread: Ich hab da mal ne Fräge
    Leider kommt nicht viel von den Inschenören hier aus dem Forum, ist wahrscheinlich zu speziell, sonst weiß eigentlich immer Einer etwas.
    Bitte nicht falsch verstehen. Lieber nichts sagen, als irgendein Mist erzählen.
    K+N Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Servus!


    Was die Leistung anbelangt:
    Jetkit mit K&N-Filter sowie Deckel des Luftfilterkastens (das ist glaube ich der Ansauggeräuschdämpfer, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, da ich schon lange keinen Luftfilterkasten mehr habe) entfernen und schon hast Du mehr Leistung.
    Wieviel?
    Nun, bei mir waren es 9 PS, was einer Steigerung um 15% entspricht.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • ich hab auch Jetkit K&N Tauschfilter und oben den Geräuschdämpfer raus und das Loch etwas erweitert
    bringt ab 4000 nen geiles Röcheln und ca. 4PS (Nachgewiesen)
    dadurch hab ich die 4PS Verlust von meiner Remus wieder drinn aber nen besseren Druck von unten raus und mit dem 50er Kettenblatt noch nen klasse Abzug
    also ich bin mit meiner Kombination sehr zufrieden und mein Kumpel mit seiner 122PS ZRX kommt ins schwitzen ;)

  • Sehr gut! :D :D :D :D :D :D


    Der gute Mann fährt aber eine 750er!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • also ich hab auch den tauschfilter von K&N drin .einfach um nicht immer hinter neuen filtern hinterher zu rennen und es funzt
    soviel dazu
    gruss knödel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!