verrostetes Überlaufröhrchen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin's schon wieder. Hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört. Bei meiner ist das Überlaufröhrchen durch und ich hatte zweimal deswegen Wasser im Tank. Habe nun mit DIRKO das Loch neben dem Tankdeckel zugemacht und unten am Tank den Schlauch ebenfalls. So, jetzt kam ein Kollege von mir auf die Idee den alten Tankdeckel komplett durch nen größeren zu ersetzen also vom Durchmesser so groß, dass das zugekleisterte Loch ebenfalls verschwindet. Hat das schon mal einer von Euch gemacht oder mal dran gedacht? Wie groß wäre der Aufwand? Einfach zu bewerkstelligen oder eher was für geübte Schrauber? :-X

  • Herzliches Beileid,


    wenn das Überlaufröhrchen durch ist hast Du ein Problem. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem und musste den Tank abschreiben.
    Den Tank zu öffnen, ein neues Röhrchen einzuschweißen und den Tank wieder zu verschweißen ist so aufwendig, dass sich ein gebrauchter Tank allemal lohnt.


    Kriegst Du durch den fehlenden Überlauf laufend Wasser in den Tank, frisst der Rost ihn Dir sowieso in Kürze weg.
    Ggf hat sich Uwe vom Zephyr Depot mit dieser Malaise schon beschäftigt, aber große Hoffnung kann ich Dir da leider nicht machen :( ;(

  • Ich meinte nicht das Röhrchen selbst wieder einzulöten, sondern den gesamten Tankdeckel durch einen anderen zu ersetzen. Der neue müsste nur vom Durchmesser so groß sein, dass ich das Röhrchen vergessen kann. Quasi gäbe es keinen Überlauf mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!