Funktionsweise Benzinhahn

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich bins mal wieder. Hab ne Frage die mich schon länger beschäftigt:
    Auf meinem Benzinhahn sitzt nur noch das kurze Filterröhrchen und somit auf dem Reserveanschluss. Wenn ich jetzt nur noch auf Reserve fahre, verhindere ich, dass bei dem anderen Loch ohne Röhrchen Dreck in die Leitungen kommen kann da dieser Anschluss zu ist??


    Versteht ihr was ich meine??


    Ciao C-Block99 8)

  • Hi,


    ich verstehe was Du meinst, bei dir ist das Filterröhrchen abgefallen was auf dem offenen Loch saß :(. Das heißt, Sprit raus, Benzinhahn ab, Tank so lange schütteln und machen und tun bis das Sieb heraus fällt :-\.
    Du kannst das Sieb wieder mit Loctite einkleben, ich empfehle dir aber dann auch den Benzinhahn zu zerlegen und zu reinigen ;).
    Wenn Du auch schon Probleme mit den Vergasern haben solltest :'(, mußt Du auch diese ausbauen, zerlegen und reinigen :-\, danach sollte es wieder gut sein :D ;).


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Man kann die Röhrchen auch mit gezielten Körnerschlägen sichern oder eben einkleben <- so habe ich es auch gemacht.
    Aber das Fischen der Röhrchen ist eine ziemliche Fummelei. Ich habe sie am Tankgeber gefischt nach ein paar halben Stunden. *grins*


    Gruss Plassi

  • Hi Plassi,


    wir zwei haben es doch falsch verstanden :-\, er meinte ob er dann nur noch auf Stellung Reserve weiter fahren könnte, hier die Antwort.


    Ich würde es nicht machen, da Du ja dann in dem Sinne keine Reservefunktion mehr hast und somit doch die Gefahr bestehen könnte einmal trocken zu fahren, also würde ich doch daß von Plassi und mir erwähnte machen.


    good luck, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,


    genau das wollte ich wissen. Ihr habt mich überzeugt das Röhrchen wieder einzubauen.
    By the way - was zahlt man eigentlich für nen neuen Hahn??? Ich hab ne 750er Baujahr 94. 8)


    Ciao C-Blockk99

  • Also die Reservestellung finde ich schon sehr wichtig. Also besser alles so belassen wie es ist.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!