Radumbau hinten..brauch Kettenradträger

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi leute....


    mal wieder das leidige thema "hinterradumbau"


    episode12344 ::)


    Hab alles soweit zusammen,jetzt brauch ich nur noch den Kettenradträger und den Ruckdämpfer von einer 5 Zoll Zx6R Felge der ersten Baujahre..


    hatt jemand vieleicht was doppelt von einem Umbau,oder weis jemand wo mann das günstig und schnell her bekommt,


    währe euch echt dankbar dafür
    hoffentlich könnt ihr mir helfen... :*

  • also ich hab auch ne 5" Felge einer ZX6R drinne. Konnte aber das alte Zeugs der Zephyr Felge verwenden, Kettenradträger, Kettenblatt und Ruckdämpfer gummis... Müßte bei deiner Felge doch auch passen oder? Welches Baujahr??

  • die zx6r felge ist glaub ich von 95 oder 96,


    sie hatt 5 "kammern"oder wie das heist ::)und die zephyr felge nur 3,wie soll man das passend machen ,bin für jeden tipp dankbar...

  • Hallo Z-Fahrer,


    der Kettenradträger und Ruckdämpfer der Zephyr passt nicht. Da gibt es auch nichts passend zu machen. Es führt kein Weg an deinem ZX6R Teil vorbei. Weiters ist der Abstand zwischen Kettenrad- und Bremsscheibenflansch um 5mm größer als bei der Zephyr 750. D.h. bei der Felge und dem Kettenradträger müssen je 2,5mm abgedreht werden. Dann noch neue Distanzen drehen bzw die alten ändern und neue Lager passend zur Zephyr Achse einbauen, fertig. Viel Spaß noch beim Umbauen.


    Den Kettenradträger inkl. Ruckdämpfer habe ich über http://www.teilweise-motorrad.de gekauft. Hat € 28,- gekostet. Leider war der Versand nach Österreich dann mit € 20,- nochmal so teuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!