Hatte Langeweile....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ..hatte über winter langeweile und mal die 550er aufmöbelt.bild soll mal als anreiz dienen für alle die,die mal umlacken wollen.


    was ich mit den felgen mach,weiss ich auch noch nicht so genau...polieren oder pulverbeschichten(welche farbe?).....

  • Mir gefällt das sehr gut.
    Ist sicher Geschmacksache, was ich jetzt schreibe
    und soll beileibe keine Kritik sein.
    Ich würde, genau wie auf dem Tank und den Seitendeckeln,
    auch auf dem Kotflügel vorn und am Heckbürzel
    kleine schwarze "Akzente" setzen.
    Dieser Kontrast fehlt vorne und hinten, meine ich,
    denn das macht deine Lackierung aus.


    Gruß, Horst

  • Hi Horst,


    wie wäre es denn mit nem Posthorn vorne und hinten ;D ;D ;D ;D ;D ;), ne war nur ein Witz, finde die Maschine wirklich gelungen und ich meine man bräuchte vorne und hinten keine Akzente setzen ist aber nur meine Meinung ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke.


    Du weißt doch genau, dass es ohne Kontrastmittel zuuu gelb ist. ;D


    So ist das.


    Gruß, Horst

  • Was für den Topf issn das?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich bin da völlig Horsts Meinung...Akzente machen sich immer gut.. Aber nur ganz dezent...
    Nimm doch einfach einen Pinsel voll Schwarz und spritz einfach wirr durch die Gegend... ;D ;D ;D
    Quatsch war nur Spaß...

  • Mir gefällt die Farbe sehr.
    Würds auch schwarz-gelb machen. Das passt einfach gut. Find auch schön, dass du die Plastikdeckel an den Seiten mitlackiert hast. Dieses Grau is ekelhaft ^^


    MfG,
    Bönz

  • ;D ;D ;D ;D
    das mit den aktzenten is ne gute idee....mal gucken was ich noch machen kann.auf jedn fall muss noch was mit den felgen passieren....und über das posthorn hab ich auch schon nachgedacht... ;D



    muskelkater anlage is ne motad....klanglich astrein für die 550er und zudem mit e-nummer....und güüünstich...



    @all.hätte nicht mit soviel positiver resonanz gerechnet.dachte da kommte mehr sowas wie:waaas,nicht mehr original..oder so.wie gesagt,hab die kiste nur so nebenbei aufgemöbelt...billige blinker und kz-halter.lackiert hat ein kumpel (aber das tiptop)...das teuerste waren diese edelstahlsachen wie kettenschutz,gabelbrücke und kühlerabdeckung....


    als ich die kiste gekauft hab,war das teil ziemlich runtergeritten was optik,verschleissteile usw anging...

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • Hi Fixelpehler,


    suche doch mal im Internet nach Pony Express, vielleicht hatten die auch ein Logo was Du verwenden könntest anstatt des Posthorns ;D ;D ;D ;D ;D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich hab da eher gehört, dass die Motad-Anlage billig sei, Stichwort verarbeitung und Rost.


    MFG Arne

  • @ Fixelpehler
    also war die Karre vorher gar nicht so das gelbe vom Ei, wie!? ;D
    Wenn sie jetzt besser als vorher aussieht, warum nicht!? Auf jeden Fall kann jetzt keiner mehr sagen:"...eh, äh, den hab ich nich gesehen..." Hat quasi noch nen Sicherheitseffekt in Sachen auffallen.
    Und billig; da stehen wir doch drauf! ;) Wer zahlt gern?? Hauptsache gut gelackt!
    Gruß aus Neuss

  • @duke..besten dank...werd ich machen ;D


    @arne wollte die c4 eigendlich als altagsschlampe nutzen,aber irgendwie mag ich das ding doch ;)deswegen fahr ich sie auch nicht mehr bei regen.somit sollte die anlage auch nicht anfangen zu rosten.verarbeitung is dem preis entsprechend,also so lala...die passgenauigkeit war auch hart anner grenze..aber was nicht passt,wir passend gemacht.sehr angenehm war ich wie schon geschrieben vom sound.das ding klingt echt geil und wir bei höheren drehzahlen auch nicht übermässig laut.im stand bollert es schön 8)


    problematisch war auch war auch das etwas zu magere gemisch was sich durch k&n und motad eingestellt hat..also auch noch andere düsen rein...


    hintere dämpfer sind von der 1100er(passen ohne probleme,vorne aber auch andere gabelfedern verbauen).so gehts auch mit sozia ohne das die dinger gleich durchschlagen.kann ich nur jedem der ne 550er hat empfehlen...



    welche frage mich noch beschäftigt ist,wie bekomm ich die gehäuse vom tacho und vom dzm auf??

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • Die Becher bekommst du nur einmal mit Gewalt auf


    Irgendwo gabs mal einen Link zu einer Umbauanleitung, den finde ich aber nicht mehr ;( , DAs war aber sowieso nicht so schick gelöst, ich glaube da wurde der Becher wieder mit Sekundenkleber verklebt o.ä.


    Nochmaledit:


    Hier ist der Thread:


    Klick



    Und nocheinmal Edit: nunaber zum letzten mal:
    sieht so aus als hätte der Gute Mann die PDF Datei nicht mehr bei Arcor gehostet.


    MFG Arne und gute nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Zitat


    Die Becher bekommst du nur einmal mit Gewalt auf


    na irgendwie is das zeug da doch auch reingekommen,somit müssen die doch auch wieder aufgehen.... ???

  • Ne Fixelpehler,


    das ist schon wie Arne gesagt hat.


    Der Ring ist im Ganzen um den Becher drum. Den kannst nur aufsägen und dann wieder zukleben.
    Schaust mal hier:


    Tachoumbau


    Gruß
    Klaus

  • @Fixelpehler


    Die Instrumente sind verbördelt.


    Hier hast Du 2 Möglichkeiten:


    1. Tacho / DZM ausbauen, Chrombecher ab und dann mit einem spitzen Schraubenzieher die gebördelte Kante aufhebeln. Geht zwar gut ( habe es selbst ausprobiert) aber das verschließen der zerfetzen Kante ist nicht einfach und sieht auch nicht gut aus.


    2. Mit der dünnsten Trennscheibe des Dremeles unten am Tacho/DZM einen kleinen Schnitt durch den Ring machen, Vorsichtig nicht das Gehäuse ankratzen. Den Ring als ganzes Teil abnehmen und dann kannst Du den Tacho/DZM in seine verschiedenen Einzelteile zerlegen.
    Verschließen kannst DU das recht einfach mit einer größeren Schelle und Sekundenkleber. Diesen allerdings nur an den Schnittstellen tröpfchenweise aufbringen. Schelle drum und nach 10 Minuten hält der Ring wieder. Bei einem Kumpel jetzt schon seit 2 Jahren und wasserdicht!


    Wenn Du gleich die Tachoscheiben wechseln willst ist dies beim Tacho problemlos möglich. Mit 2 Löffeln schön gleichmäßig die Nadel abhebeln.
    Das Problem ist der DZM. Hier kannst Du nur unter sehr großer Gefahr der Zerstörung mit den Löffeln arbeiten, denn die Welle ist im DZM gleitend gelagert und kann herausrutschen. Das war dann das Ende des DZM.
    Catweazle biete hier im Forum den Umbau der Instrumente an, allerdings ohne Garantie, dass der DZM dies überlebt. Ich persönlich habe mich das noch nicht getraut :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!