Überlauf Tank und Leitungen 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Ich hab da mal eine Frage ???
    Ich habe nach dem Lackieren meinen Tank genau betrachtet :-\ und bei der Montage des Tankdeckels ist mir folgendes aufgefallen :
    An meiner 1100er befindet sich am Tankboden in der Mitte hinten ein Anschluß , der über einen Schlauch mit dem Tankgeber verbunden ist . Dies scheint richtig zu sein . :)
    Was mich wundert , ich habe keine weiteren Anschluß für einen Überlauf am Tankboden ??? .
    Unter dem Tankdeckel befindet sich auf der linken Seite ein Loch das in ein Röhrchen im Tank mündet das anscheinend für den Überlauf vorhanden ist . Diese Loch ist jedoch komischerweise mit einer Schraube verschlossen , wobei diese nur gesteckt ist , denn im Röhrchen befindet sich kein Gewinde .
    Hat meine Zephyr gar keinen Überlaufschutz für den Tank oder ist das normal ? Wir haben an den Schaltereinheiten schon festgestellt , das es sich warscheinlich um eine USA Ausführung handelt. Soll ich das Loch zum Überlauf offen lassen oder wieder verschliessen ?
    Ich bin bis jetzt ca. 3000 km gefahren und hatte noch kein Problem mit überlaufendem Sprit 8) 8)
    Grüsse
    Wolfgang

  • Hi BLEIFREI,


    also an meiner ist auch hinten ein Anschluss für einen Schlauch, welcher dort auch dran ist, dieser hat aber keineswegs eine Verbindung mit dem Tankgeber.
    Der Schlauch mündet in ein kleines Kästchen rechts neben dem Luftfilter, einen Überlauf mit dem Tankgeber zu verbinden macht doch keinen Sinn. Der Tankgeber hat selber einen Entlüftungsschlauch, dieser mündet bei meiner zwischen Rahmen und Kupplungsdeckel.
    Ich würde dir also raten die/den Schläuche/Schlauch so zu verlegen wie oben beschrieben und würde dann auch das Röhrchen unter dem Tankdeckel nicht mehr verschließen.
    Ich hoffe daß dir dies aber keine Probleme bereitet, da es sich ja bei deiner wohl um eine USA Ausführung handelt :-\.


    Ich möchte auch noch darauf hinweisen daß dies auch alles korrekt so ist, jedenfalls bei der deutschen Ausführung ;).


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Danke Duke
    ich werde deinen Vorschlag umsetzen und ausprobieren
    Den Tank hatte zuletzt mein Händler demontiert. Ich schätze das war jedoch vorher schon. Bei einem Motorrad mit 49.000 Km wird dies nicht das letzte sein was ich noch finde und unklar ist.
    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!