Ölstand ???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ohohoho....., das klingt waber nun mal gar nicht gut!


    hast Du schon mal die Nase an die Öleinfüllöffnung gehalten...
    Roch das Ganze nach SPRIT??


    dann hast Du das Prboblem, das ich auch schon mal hatte.
    Undichter Sprithahn UND gleichzeitig undichte Schwimmernadelventile.
    Dann sickert der Sprit durchn Vergaser über die Zylinder direkt ins Kurbelgehäuse.


    Drücke Dir die Daumen, dass das nicht der Fall sein wird!

  • also wenn das so ist würde ich erst einmal nichts machen, nach so einer langen Standzeit läuft das Öl eben aus allen Ecken des Motors in die Ölwanne, dazu hat das Öl im normalen Betriebsmodus gar keine Zeit. Ich war eben auch noch mal bei meinem Baby gucken, ist genau das Gleiche wie bei dir, da aber vorher alles OK war mache ich mir keine Sorgen ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @ Earl...Habe nach der Tour gepeilt.(denke sie war richtig [glow=red,2,300]heisssss[/glow])und wie gesagt da war alles ok.

  • @ Duke ...Denke auch das alles in Ordnung bei mir ist...aber wie schon gesagt wäre schön gewesen wenn jemand eine bessere Idee zum Peilen gehabt hätte. Gerd

  • Hier noch ein Tipp,


    wie gucki60 schon schrieb,



    ich mache bei der Überwinterung den Spritschlauch immer ab und Verschließe dann Schlauch/Sprithahn mit einem Stopfen um der oben genannten Gefahr vorzubeugen ;) ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @Kadeker. Und immer schön darauf achten dass der Benzinhahn nicht auf PRI steht. Sonst kann es passieren ( wie schon geschrieben) dass dir bei nicht richtig schließender Schwimmernadelventile die ganze Suppe in den Motor läuft.
    Halte uns auf dem laufenden.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke Duke...Hab`den Tank abgebaut,Vergaser entleert und die Spritleitungen gestöpselt... [glow=red,2,300]oh,entschuldigung - verschlossen[/glow]..Gerd

  • @ Duke ...Mit dem Benzinhahn ist alles in Ordnung...Benzintank steht bei mir vollgetank auf dem Trockenboden...[glow=red,2,300]Gerd[/glow]


  • Irgendwann müsste er doch dann auf den richtigen Ölstand gekommen sein ;D ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Aber wann???????????????????? und zack war auch schon der Tüv fällig ;D Wie schnell 2 Jahre vergehn :D :D :D


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Dreh doch einfach eine Ölablasschraube auf, halte ein Sauberes Gefäß drunter , und entweder machst du dir die Pfoten dreckig und drehst sie irgendwann wieder rein wenn genug rausgeflossen ist, oder du wartest bis nix mehr rauskommt. So ein Akt ist das doch nun wirklich nicht.



    MFG Arne

  • Bönz
    Naja,er hats dann irgendwann doch eingesehen und an der Ablaßschraube abgelassen. ;D


    Bis denne
    Markus

  • oder mal ganz anders bzw klassisch , was haltet ihr vom ansaugen mit dem mund von wegen letzte ölung
    löl

  • Jou ;D läuft unter Aloe Vera oder wie das Zeugs heisst ;)


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wenn man den Verdacht hat, zu viel Öl im Motor zu haben einfach mal die Maschine auf die rechte Seite kippen lassen (von nem Assistenten natürlich) und dann mal das Gläschen beobachten. Funzt ganz gut.


    Wobei die Peilstabmethode eigentlich mehr Stil hat... ::) ::) ::)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!