Drehzahlmesser/Tankuhr 550/750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi!


    Bei meiner 550er Zephyr ist die Tankuhr defekt. Bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen Ersatzteil. Soviel ich weiß, ist der DZM und die Tankuhr eine Einheit. Hat noch jemand so ein Teil zu verkaufen? Ist die Armatur von der 750er identisch mit der von der 550er?


    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!


    Gruß


    Jo.

  • Hi,
    bist du dir sicher, dass es an der Tankuhr liegt?


    Könnte mehrere Ursachen haben, wie z.B. defektes Kabel und der Tankgeber.


    Ob die Tankuhr funktioniert kannst du ganz einfach prüfen.


    Die Kabel am Tankgeber überbrücken, wenn dann die Zündung an ist und die Tankuhr auf F zeigt, ist sie nicht defekt.


    Die Armatur der 550er und die der 750er sind identisch.


    Gruß
    Klaus

  • Hi Catweazle! Hi Klaus!


    Vielen Dank für die Antwort! Hab die Anschlüsse in der Werstatt prüfen lassen. Liegt definitiv an dem Anzeiger. Werde das Teil mal ausbauen und die Lötstellen kontrollieren. Ggf. komm ich auf Dein Angebot zurück, Klaus. Danke!


    Gruß
    Jo.

  • @Jo, ich hoffe du weißt,wie du das Instrument öffnen mußt,damit man es hinterher auch wieder zu machen kann.
    Wenn nicht,melde dich und ich helfe dir dabei.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat!


    Hab Dich, bei meiner Antwort, mit Klaus verwechselt. Sorry! Nehme gerne Deine Hilfe in Anspruch. Wenn Du mir eine kurze Anleitung geben könntest, wie ich den DZM/Tankuhr ausbauen und evtl. zer-leben kann, und eine defekte Lötstelle feststelle, wäre ich Dir dankbar.


    Gruß
    Jo.

  • Ohne die richtigen Werkzeuge wirst du deinen DZM zwar auseinander bekommen aber ich bezweifel, das du ihn so schön zusammenbekommst wie es Cat. macht.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!