Nix geht mehr?!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, habe ein Problem. Nach dem Umbau von Tacho, Blinkern und Rücklicht spirngt meine kleine nicht mehr an. Die Elektrik funzt soweit alle Kontrollleuchten und so weiter (bis auf Geschwindigkeit und Drehzahl, beide noch nicht angeschlossen).
    Nun habe ich nachdem ich alles soweit angeschlossen habe versucht zu starten:


    -erst kam ein klacken aus der Gegend des Sicherungskastens dann war der Strom komplett weg (nix zeigt mehr an)


    -Schock


    -Batterie abgeklemmt--warten--Batterie angeklemmt


    - wieder klacken und dann Strom gänzlich weg


    -nach Hause gefahren um zu überlegen was es sein kann


    -nächster Tag Batterie geladen danach wieder probiert nun geht garnix mehr--kein klacken dafür geht die Neutralleuchte nicht mehr aber der Strom bleibt auch da


    -Starterknopf funzt soweit (gemessen)


    nun warte ich auf nen Schaltplan für die Kiste und hoffe das nix ernstes in Mitleidenschaft gezogen ist.
    Hat jemand ne Idee???



    mfg Marco ??? ???

  • @plassi Danke aber ich meinte damit das ich mir eine Reparaturanleitung bestellt habe ;) die heute kommt...da ist ja einer drin (natürlich nicht so schön wie dieser hier)


    Danke ;)


    mfg Marco

  • Klingt vieleicht blöd, aber: Hast Du mal die Sicherungen überprüft. Mir ist auch beim Cockpitumbau ne Sicherung durchgebrannt.


    Gruß
    Oli

  • Ich glaube zwar nicht, dass dir das hilft, da du ja die Batterie mehrfach an- oder abgeklemmt hast, aber ich hatte exakt die gleichen Symptome (zusätzlich kam auch noch einmal Rauch unter der Sitzbank hervor...) und bei mir war einfach ein Pol der Batterie lose.
    Das weiß ich noch genau, das war meine erste "Reperatur" an Möpp. Ich war zuerst soooo verzweifelt... :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Evtl. hats das Anlasser Relais genommen. Saft hast Du ja scheinbar.
    Was ist wenn du sie anschiebst ? Läuft sie dann ?


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Hi,


    muskelkater ich glaube das es das zuerst gewesen ist da ich die Batterie zum testen immer nur "lose" ausgesteckt habe und somit warscheinlich nicht genug Saft da war. Nun ist Sie fest aber es geht halt nix mehr.


    EARL ich habe mir sowas auch schon fast gedacht denn jetzt mit fester geladener Batterie müsste es ja sonst gehen. Allerdings macht mir die nun defekte Neutralleuchte sorgen. Kann es nicht sein das Aufgrund des fehlenden Kontaktes die Mühle nicht mehr anspringt ???


    Hoffentlich bekomm ich das bald hin ich will faaaahhhreeen!!! ;D


    mfg Marco

  • Mhhhh gute Frage. Dann wäre da ja aber der Kupplungsschalter (wenn er geht) der verhindern soll dass die Kiste mit eingelegtem Gang anspringt wenn die Kupplung nicht gezogen ist.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hast du ein Auto in der Nähe stehen? Brücke sie mal und teste ob sie dann Startet. Falls nicht ist dein Relais in der Junktionbox defekt oder die Dioden durchgebrannt.
    Die Kontrollleuchten sollten allerdings leuchten!!
    Wenn das nicht der Fall sein sollte liegt es an der Sicherung bzw. am Zündschloss. Braunes Kabel am Zündschloss messen!!!


    Gruss Plassi

  • Hi,


    vielen Dank erst mal für die Tipps.


    Ich glaube ichhabe den Fehler gefunden (ich hoffe es). Obwohl ich beim Anbau vorsichtig war und die Batterie abgeklemmt habe muss wohl der Neutralschalter kaputt gegangen sein. Dazu ist mein Kupllungsschallter nur bei gaaaanz angezogener Kupplung aktiv. Nun hatte ich wohl erst die Batterie nicht richtig angeklemmt dann beim nächsten Versuch hat der Kupplungs bzw. Neutralschalter blockiert. Bin also heute noch mal kurz in die Werkstatt um das mit der Kupplung noch mal auszuprobieren...und Anlasser läuft. Hoffe mal das es das nun gewesen ist. Ob die Mühle anspringt konnte ich natürlich noch nicht testen da Tank etc. noch nicht montiert sind und ohne Spirt geht ja nunmal nix.


    Die Story geht also weiter ;)


    mfg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!