Felgen der 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab mehrfach 750er mit 3-Speichen-Felgen gesehen. Sind das orginale? Oder woher kommen die? Wie breit sind die Reifen, die man da drauf zieht?
    Ob die wohl auch in meine Kleine passen würden...? *grübel* :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Kater,
    bis zur D-Baureihe hatten alle 750er die 3 Speichen Felgen und hinten gehört original ein 150er Reifen drauf.
    Wobei die 750er vo./hi. auf 17" Felgen rollt,während die 550er hinten eine 18" Felge hat.


    Gruß Cat


    PS: Ist das Kabel angekommen?

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Original! Wurden bis 1996(?) verbaut, also bei den Modellen C1 und C2 (besser Informierte mögen mich korrigieren!)
    Vorne 120/17
    Hinten 150/17


    Ein 160 täte hinten auch noch auf die Felge passen. Zum Fahrverhalten mit einem 160er siehe die entsprechenden Einträge im Forum.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Moin Kater!
    Die Hinterradfelge der 750 müsste in die 550 Schwinge passen.
    Siehe mal:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=8598.0
    Ist zwar eine Speichenfelge, aber die Felgen sind kompatibel.
    Oder Schwinge tauschen. Nach meinen Infos hat die C-4 Schwinge eine Einbaubreite von 237mm. Leider liegen mir keine Breiten der Kleinen und der Dicken vor.
    Vielleicht kann ja mal jemand diese Maße zur Verfügung stellen.

  • Hm... danke für die Infos! :)
    Wenn ich mal zu viel Geld habe... :D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!