Suche Verschalungsstück

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Mir fehlt an meiner 750er ein Stück der Verschalung zwischen Krümmer und Auspuff (siehe Bild). Weis jemand wo ich so ein Teil herbekomme? Kann man es irgendwie anschweissen? Bei Kawasaki sagt man mir, dass ich die ganze Auspuffanlage neu bestellen müsste.


    Danke für eure Hilfe


    Fabian

  • Hi Fabian,


    links ist das Stück wegen dem Seitenständer kürzer wie rechts. Das ist so.


    Du kriegst den Krümmer in diesem Bereich ansehnlich mit Gundelputz( Autosol und einem Lappen ;), Dauer keine 10 Minuten und dann ist es gut.


    Gut Putz ! :D

  • @HD
    darf ich dich dann mal für ein paar 10 Minuten zu mir einladen? ;D
    Wir hätten da ein paar Krümmer, die mal eben "schnell" so auf Vordermann gebracht werden sollten.... ;) ;D ;)
    Bekommst auch ein Bier und ein Vesper :P ;)


    @Fabian
    OK, wenn man so ein Top gepfegtes Moped wie HD hat, mag es mit Gundelputz gehen. 8)
    Aber im Ernst, mit Autosol oder Gundelputz ist nur noch was zu machen, wenn es wirklich nur Flugrost ist. :-\
    An der Stelle ist es aber meist jenseits von FLUGrost. Da ist es meist richtiger Rost. ;(
    Mit der Blende hat HD aber Recht, die ist links wirklich so kurz.
    Ich habe mir an einem Sa die Mühe gemacht mit der Minimot (wie Dremel) und so einem rotierenden Messingbürstchen den ganzen Rost am hintern Teil des Krümmers und am Sammler zu entfernen. War ne Schweinearbeit, und keineswegs in 10 min erledigt. :(
    Dann das Ganze mit Zinkspray als Rostschutz im Farbton angepasst. Wenn der Rost wirklich weg ist, kann man auch hitzefesten grauen Auspufflack nehmen. Das sieht dann wieder richtig nobel aus.
    Aber man muß sehr aufpassen, daß man intakte Oberflächen nicht mit der Bürste beschädigt.
    Wie die Haltbarkeit aussieht? Das wird sich im laufe des Jahres herausstellen. Ich berichte dann darüber.


    Viele Grüße
    Gerold

  • An der Stelle war bei meiner auch richtiger Rost,also nix mehr mit wegpolieren und so.Hab dann die komplette Auspuffanlage demontiert und den unteren verrosteten Teil mit ner Drahtbürste entrostet.Danach richtig fett Zinkspray drauf und alles wieder zusammengebaut.Mir gings hauptsächlich um Rostbeseitigung,sooft liege ich nicht unterm Mopped um den dort fehlenden Chromglanz zu bejammern.Bis denne,Haare im Wind,Gruss Knolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!