Lack am Rahmen reparieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bescheuerte Züge haben meinen Lack am Rahmen durchscheuern lassen.
    Nun sind diese Stellen zwar schön poliert, aber so fein ist das ja auch nicht. Wie kann man das am besten reparieren?
    Den Rahmen pulverbeschichten ist sicher ne tolle Sache, aber das wird diesen Winter nix mehr! ;)
    Ich dachte da eher an Maßnamen mit kleinem Aufwand wie Lackstift oder so.
    Her mit euren Erfahrungen und Meinungen! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Norman,


    ich denke die 55er hat die gleiche Rahmenfarbe wie die 75er. Nimm einen Lackstift BMW diamantschwarz metallic Farb.-Nr 181 und Du siehst nachher kaum einen Unterschied.


    Ok mit der Lupe 8) 8) 8)

  • Probier mal die von HD beschriebene Methode,aber wenn Du die Züge nicht anders verlegst scheuert es wieder durch.Bin auch kein Freund mehr von beschichteten Rahmen.Hatte das mal an ner alten BMW R100/7 und da hat sich dann grossflächig die Beschichtung gelöst als der Rost unter ihr war.Wenn imLack n Kratzer ist und es anfänngt zu blühen sieht man es recht schnell und kann es mit nem Lackstift ausbessern.Bei ner Pulverbeschichting sieht man s erst wenn man das Zeug richtig mit dem Finger wegziehen kann.Mir kommt nur noch Lack auf nen Moppedrahmen.Viel Spass beim Pinseln,Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • Ich weiß wirklich nicht bei welcher Firma ihr Pulver beschichten lasst aber sowas höre ich zu oft. Das sind Firmen die keine gute Vorarbeit leisten.
    Habe schon einige Rahmen Pulver beschichten lassen und noch nie Probleme gehabt. Wenn es richtig gemacht wird hält es Jahrzehnte ohne Rost aber egal.


    Lackiere die Stelle über und klebe ein Teflonaufkleber drauf. Dann hast Ruhe vor neuen Schäden.


    Gruss Plassi

  • @Plassi


    Teflonaufkleber klingt gut, wo gibts denn die Dinger?

  • Moin!


    Ich habe ein Stück Alublech mit etwas Silikon an die Stelle geklebt und gut is.
    Bis denne
    Markus

  • Hi Markus,


    das mit dem Alublech ist bestimmt keine schlechte Idee ;) aber kann sich dann dort nicht die Aussenhülle der Züge durchscheuern?? :-\.


    Ich denke so eine Teflonfolie ist eine super Idee, also Plassi teile uns mit wo wir so etwas bekommen :D ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Moin Duke!


    Du mußt da Blech natürlich vernünftig entgraten und sauber anpassen,dann passiert da nichts.
    Ich fahre bestimmt schon fünf Jahre damit rum.
    Teflonfolie hatte ich auch schon probiert,die ist aber mit der Zeit durchgescheuert,daher das Blech.



    Bis denne
    Markus

  • Bittäää ;D


    Bis denne
    dersichärgertdasesnichtmalfünfminutenaufhörtzuregnen
    Markus

  • Diese Aufkleber gibt es bei Louis, POLO und HG.
    Bei Gasgriffen gucken.


    Gruss Plassi

  • teflonaufkleber kann ich besorgen! wer es ausprobieren will schickt mir ne pm - ihr sendet mir nen rückumschlag und ich leg euch was rein.

  • Bei Louis sieht das so aus: KLICK und kostet 5€.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ich dachte eher an meterware- aber wenn euch so ein pflaster reicht... ::) ;D

  • Was kostet denn ein Meter? Ich denke jetzt nicht an Alk oder so!


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!