Lagerproblem-Hinterradumbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi,leutz hab da ein kleines problemchen ,bei dem ihr mir bestimmt weiter helfen könnt....


    Bin gerade dabei eine ZX6R Hinterradfelge in eine Zephyr 750 einzubauen,mein Problem:


    Hab ein Problem mit dem Lager von Kettenradträger:Diese hatt die Maße 52außendurchmesser,25innendurchmesser


    da die Zephyrachse einen durchmesser von 17hatt,brauch ich ja dann logischerweise ein Lager mit der Größe:52außen und 17 innen.


    Aber so ein Lager gibt es nicht!!!Verstehe sowieso nicht warum das Lager von dem Kettenradträger größer ist.Kann mit jemand helfen?

  • Bei mir ist ne Abstands-Buchse drin,außen 25,innen 20 mm(11er).Du müßtest mal Gucken was für ein Achsdurchmesser die 6 er hat.
    Gruß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • coole idee,also das lager von dem Kettenradträger hatt 25innen so wie bei dir ,brüchte dann ja blos in 17mm für die 750er Achse,aber wo bekomm ich sowas her?

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat mir Cat gemailt das Du aus Berlin bist.
    Ich kann morgen mal bei mir im Bastelkeller schnüffeln(nein,nein kein Patex,aus dem Alter bin ich raus)gehn.Vieleicht kann ich Dir weiterhelfen.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • danke für dein angebot....


    komme aber aus Ludwigshafen,ist glaub ich etwas zu weit für einen kurzen besuch.... ;)


    aber wenn du was hast kannst du es mir auch schicken,würde dir das geld natürlich vorher überweisen wenn du willst...


    mfg

  • Es kann aber sein das sie auf Grund der recht großen Differenz (52 zu 17)ein wenig höher ausfallen.Ich guck morgen mal und melde mich dann,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • hallo z.ich hab bei meinem umbau 11wer den kettenradträger von der zxr750 aber das H modell gebraucht, das hat ursprünglich eine 20mm hinterachse,bei den neueren modellen mit der 25mm achse ist es ein anderer kettenradträger mit größerem lager,was du brauchst ist warscheinlich so einen kettenradträger von dem H modell ich glaub bis bj,91-92 ,warscheinlich mußt du dir auch noch ne buchse für die 17ner achse drehen,die kommt als abstütze in das trägerlager.also noch mal.der radträger vom H modell hat ein lagerdurchmesser außen von glaube ich 47mm da müßte es passende lager geben,mfg.arno

  • ja die 2 lager 47-17 hab ich ja schon....nur das von Kettenradräger macht mir sorgen...
    @Cat:da hab ich die anderen lager her.aber ein lager mit den Maßen:52-17haben die nicht,leider...


    ich glaub die Idee vom Peter ist am einfachsten....


    die anderen Hülsen hab ich alle schon.....

  • So da bin ich.Bei unserer 11er hast Du ne Distanzhülse drin ,die nur auf die richtige Länge abgedreht werden muß.Die passt in den zxr 750 Kettenradträger,da dieser das gleiche Lager hat wie die 11er,Achse allerdings 20mm.In wie weit Du die Hülse der 750 Zeph nutzen kannst weiß ich nicht.Aber deine 6er muß ja diese Hülse aufweisen.Die braucht dann ja lediglich für eine 17 Achse gedreht werden.Habe ein paar Bilder im Anhang.Kannst mich auch anrufen wenn Du möchtest.
    030 368 013 95
    Gruß aus Berlin,Peter

  • Perfekt,..... :*


    Ich braüchte so eine Hülse wie auf dem ersten Bild ganz links,wo einfach den Durchmesser des Lagers von 25mm auf 17mm verkleinert.Das währe perfekt....


    Kannst du so was herstellen,weil der der die anderen Hülsen gedreht hatt,ist leider jetzt nicht mehr in dem Betrieb...


    würde es dir auch bezahlen...


    mfg

  • Habe ähnliches Problem.Mein Freund ist seit Dezember in Shanghai auf Montage.Und mein Sohn ,der dies auch könnte ,hat letzte Woche seine Lehre bestanden und ist seitdem arbeitslos.Sollte sich da was ändern,melde ich mich bei Dir
    Die Hülse ganz rechts brauchst Du auch ,als Führung und Abstandhalter zwichen Lager und Felge.
    Desweiteren befindet sich in der Felge selber eine Führungs-Distanz.(ist nicht auf meinen Bildern)
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

  • ja wie gesagt,die ganzen Hülsen hab ich schon...für Ritzelseite,Kettenradträger und Bremssattelaufnahme...


    aber eben alle mit 17mm durchmesser,hatte nicht dran gedacht das der Kettenradträger einen anderen durchmesser hatt...


    Die Distanze in der Felge zwischen den Lagern hab ich auch.


    Na ja muss mal schauen was ich da machen...


    Trotzdem danke für die Hilfe....


    ist eben das beste forum der welt :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!