kickstarter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ Cat:
    Logisch! Zieh ich Stöpsel, lass Luft raus, roll das Teil zusammen und pack es ins Handgepäck ;D
    Kleines Bagschisch an den Herrn vom Zoll und alles geritzt ;D


    Aber wie löst Du das Problem mit der Hinterbremse bei nach vorne verlegten Rasten? ::)
    Oder lassen wir das, weil wer bremst verliert? 8)
    Rasten nach vorne muss auf jeden Fall sein, sonst is nix mit treten! ;(


    Viele Grüße
    Gerold

  • ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bullshit! Was mach ich denn? Vergesst den obrigen Eintrag, war zu schnell mit meinem Finger, das Gehirn hatte keine Zeit zu reagieren.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!



  • Jetzt nochmal, Klaus, Du sprichst mir aus der Seele. Bin 1992 genauso zur 11er gekommen. Hatte mir zig Z-Modelle angeschaut ( auch CB 750 Four ), war immer das Gleiche. Entweder super Zustand und unbezahlbar, oder ungepflegt und günstig.
    Vielen Dank hiermit an alle Z-Treiber von damals, ohne Euch hätte ich heute nicht mein geliebtes Schätzle.
    Mir hätte gar nichts besseres passieren können.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    Schon mal über Rasten nach hinten nachgedacht ?
    Cat


    Nachgedacht schon. aber wenn ich das abmesse, dann kann ich direkt die Rasten vom Sozius benutzen! Brems und Schalthebel sollte man ja mit der Fußspitze bedienen können. Und beim ankicken dann am Bremshebel hängen bleiben ist auch nicht gut.
    Daraus ergibt sich dann eine Sitz, besser Liegeposition, die nach Stummellenkern schreit....


    Schau Dir Bilder der alten Z an. Da ist die Raste ziemlich genau unterm Kicker. Und deshalb auch diese kilometerlangen Bremspedale.
    Daraus ergibt sich aber nochmal ein Problem: Der Kupplungsdeckel bei der 750er ist wesentlich breiter (steht weiter raus) als bei den alten Z. Damit man die Bremse noch betätigen kann, müsste man die Fußraste rechts nicht nur weiter runter, sondern auch noch 2-3cm weiter nach außen verlegen.
    Oder Kupplung auf innen betätigt umbauen (so wie bei 11er) und den Deckel abspecken.... Aluschweißen.....
    Das ist ein Faß ohne Boden!


    Oder hast Du ne Idee?
    Viele Grüße
    Gerold

  • Ich dachte eher an eine komplette Z2 , oder man entwirft eine neue Rastenanlage.
    Ich glaube mich daran zu erinnern das auch die alte Z 750GT einen Kicker hatte,deren Motor basierte auf der Z750 E und passt auch in die Zephyr.
    Sicherlich ist so ein Umbau mit einigen Schwierigkeiten verbunden,aber geht nicht..gibts nicht.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Jau, und was nicht passt wird passend gemacht ;)
    Dann geh ich jetzt mal in die Werkstatt und werf die Flex an! ;D
    Viele Grüße
    Gerold

  • Ja wer startet nun das Projekt?Bin echt gespannt auf die erste Zephyr mit Kicker.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • Ich werd mal meine alte Honda mit Kickstarter und meine 750er Zephyr eine Zeitlang in der Garage alleine lassen. Mal schauen, ob da was rauskommt.... ;D ;D

  • Eine Hondasaki mit elektrischen Kickstarter ;)?


    Bis denne
    Markus

  • Das sieht doch schon mal gut aus,jetzt musst Du nur noch die Hand wegnehmen. ;D ;D ;D.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • Mit Sekundenkleber kein Problem! ;D ;D ;D
    Wollte ja schon ein Loch in den Deckel bohren, aber die Bohrmaschine hat gestreikt >:(
    Viele Grüße
    Gerold

  • Tretet die Mühle doch einfach nach vorne an, dann gibt es keine Probleme mit den Rasten, gab es früher schon mal an ich glaube italienischen Enduros ( Beta ? ).

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Nicht das es bald Zondas gibt. :D
    Werde mal bei meinem Nachbar die Z A1 unter die Lupe nehmen.


    Gruss Plassi

  • löl
    Habe nur A1 auf dem Seitendeckel gelesen. Also Z1000 A1


    Gruss Plassi

  • An der Z1000Ax ist ein ähnlicher Treter, und die Raste sitzt unter und knapp vor der Kichstarterwelle.
    Müsste man bei der 7,5er da anbringen, wo der Rahmen von Dick in Dünn übergeht.
    Raste könnte man am Rahmen anschweißen.
    Bremshebel ist aber zu kurz. Dazu müsste die ganze Bremsmechanik auf Z umgebaut werden.....
    Nach vorne geht so nicht, weil man das im Motorgehäuse ja wieder in Rückwärts umlenken müsste!
    Düsentriebgruß
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!