kickstarter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo hat jemand ne ahnung ob man einen kickstarter an eine 11wer bauen kann? natürlich mit fungtion!! mfg.arno

  • und WARUM, wozu soll das gut sein ?? ::) ::) ::) ::)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • sieht eben cool aus,mfg.arno hab mal ein bild von wave bremsscheiben gesehen,ist so eine z drauf mit kickstarter und zrx schwinge usd usw.in blau.hat evtl. schon mal einer gesehen.wenn ich wüste wie ich hier so eun bild reinkriege ,mal sehen.

  • Wofür ein Kickstarter gut ist?
    Na für eine Verschiebung der Anlasserfreilaufreparatur, oder für eine Verschiebung der Batterieerneuerung, dafür, daß man sein Moped auch ohne elektrische Hilfe anwerfen kann, wenn man das mal möchteoder weil es einfach cool ist mit Muskelkraft das Moped zum Leben zu erwecken.
    Aber wer natürlich jede körperliche Betätigung scheut, der soll ruhig weiter den Daumen mit Knöpfchendrücken trainieren.


    Für was ist es wohl gut ein Airbrush auf den Tank zu sprühen, oder für teures Geld Teile verchromen zu lassen. Für was ist es gut ein sauberes Moped zu haben, oder den supertollen Lacksatz?
    Es ist gut weil einem sein Moped so gefällt.
    Und mir würde es gefallen, wenn mein Moped einen Kicker hätte.


    Wie es Euch gefällt
    Gerold

  • Hi,


    also wozu ein Kickstarter wohl gut ist weiß wohl jeder aber es macht im Normalfall keinen Sinn einen Kickstarter an ein modernes Motorrad zu bauen, da die Starter wesentlich zuverlässiger sind als die der 70er und 80er Jahre.


    Als ich mir damals meine Z1 kaufte, da sagte einem der Händler noch, brauche ab und zu auch mal den Kickstarter, ist nicht gut immer nur den E-Starter zu benutzen. Es gab nur ein Moped wo ich es bedauert habe daß dies nicht mit einem Kickstarter ausgerüstet war, das war meine Yamaha XV 750, da war nämlich dann anschieben angesagt.


    Übrigens wenn deine Batterie richtig "Fritte" ist nützt dir auch dein Kickstarter nichts mehr.



    DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Wie geschrieben:


    WIE ES EUCH GEFÄLLT!


    Wo ist das Problem?
    Manche Leute hätten ihn gerne, ob es nun nötig ist oder nicht! Chrom an den Motordeckeln ist auch nicht nötig!


    Lass uns Spinner doch träumen!
    Danke
    Gerold

  • hi ich denke dabei nicht nur daran wofür ich den evtl.mal gebrauche,nein weil es mir gefallen würde,und ich gerne mal was neues probieren möchte,ich schraube eben gerne,aber warscheinlich geht es nicht,oder? mfg.arno

  • Hi,


    es wird wahrscheinlich nicht gehen, da der Getriebeblock dies nicht hergeben wird, müßtest ja nen Ausgangszapfen haben wo der Starthebel drauf sitzt :-\.


    Weiterhin müßtest Du auch einen Simmerring einsetzen können, das heißt das Du eine H7 Bohrung haben müßtest, dieses läßt sich aber nur auf einem Bohrwerk realisieren ganz zu schweigen von den Umbaumaßnahmen im Getriebe :-\.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Nen Kicker anbauen wird wohl nicht gehen(zu aufwendig).Wäre aber schon geil,mir tät s gefallen.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • das wird wohl billiger und einfacher ne alte Z in Zephyroptik aufzubaun ;)

  • ob die japaner sowas haben? würd mich mal interessieren mfg. arno..werd mal das thema auf eis legen!

  • Um die Problematik zu verdeutlichen:
    man müsste nicht nur eine Kickstartermechanik in den Motor einbauen, was mit umfangreichen Umbaumaßnahmen am Motor verbunden wäre, sondern auch die Fußrasten komplett nach vorne verlegen. Weil die sind so wie sie sind einfach im Weg! Also neue Halterung an den Rahmen schweißen, hintere Bremsbetätigung umbauen, usw. :o
    Die Fußrasten würden dann tiefer und auch weiter raus kommen. Noch weniger Schräglage möglich! >:(
    Ob die Umbaumaßnahmen am Motor überhaupt durchführbar sind, muß man leider bezweifeln. Ohne eine Profiwerkstätte, die sicher nicht für ein paar Cent arbeitet, dürfte das einfach unmöglich sein. ;(


    Es gibt aber eine Alternative:
    Einfach eine alte Z kaufen, und die herreichten. :D
    Der Aufwand an Geld und Arbeit dürfte in etwa der selbe sein. ;)


    Träumen tu ich aber trotzdem vom Kicker an meiner Zephyr! ::)


    Viele Grüße
    Gerold

  • Moin!


    Ich kan mich noch erinnern,wie froh ich war,das erste mal ein Mopped mit E-Starter zu besitzen...
    Heute trauern wir einem Kickstarter hinterher ;)
    Aber so ist der Mensch halt,er will immer das,was er nicht haben kann...


    Schönes Wochenende!


    Bis denne
    Markus

  • Sagmal, was hast Du denn für Mühlen gefahren?
    Als ich meine Pappe gemacht habe hatten eigentlich alle (OK ein paar Ausnahmen wie die Duc 900ss) einen E-Starter!
    Der Kicker war aber Standardmäßig mit dabei. Man hatte also immer die Wahl, ob man sein Moped antritt oder den bequemen Weg wählt.
    Haben kann man das auch heute noch. Man muß nur das richtige Moped kaufen.
    OK, ist dann ein Oldtimer und kein neuer heißer Ofen mit Autopilot und was da sonst noch verbaut ist.... ;)
    Aber Autopilot hat die Zephyr ja auch noch nicht! Oder ist der Schalter so versteckt, daß ich ihn noch nicht gefunden habe? ;D
    Viele Grüße
    Gerold

  • Wie ich heute erfahren habe,würde der Motor der alten Z 2/ 750 in den Zephyr- Rahmen passen,der hat 'nen Kicker.
    Problem: von der Z 2 gab/gibt es in Deutschland laut KBA 15 Stück.
    Und wer eine hat,gibt sie bestimmt nicht her.
    Allerdings dürften sich davon noch mehrere 1000 in Japan befinden.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Der nächste Urlaub wird in Japan gebucht ;D ;D ;D
    Oder es wird doch noch ne alte Z gekauft.
    So ne 1000 A2 würde schon noch in die Garage passen.....
    Viele Grüße
    Gerold

  • Hi Gerold,


    bevor ich meine Zephyr gekauft habe, wollte ich auch zuerst ne Z1000 A2.


    Aber, entweder viel zu teuer, oder schlechter Zustand oder auch beides.


    Und nur wegen dem Kickstarter, würde ich mir keine überteuerte Z kaufen.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Sagmal, was hast Du denn für Mühlen gefahren?


    Alte,billige,schlecht ausgestattete ;)
    Was der Lehrlingeslohn so hergab....


    Ich vermisse den Kicker aber auch nicht die Bohne,sonst hätte ich mir ein Mopped mit gekauft.



    Bis denne
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!