BT56 180/55ZR17 M/C ?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ofür das M/C steht?! Mein alter Reifen hatte das nicht...


    Ist leider schon wieder montiert das Rad und ich hab es erst jetzt gesehen.

  • sorry, kanns mir nicht verkneifen......... das ist ein winterreifen (das reimt sich sogar) das steht für-achtung- :
    MATSCH und CHNEE


    sorry...........ich weiss........

  • Hallo André,
    bei Metzeler steht das M/C für Motorcycle und besagt, dass dieser Reifen nur auf Motorradfelgen montiert werden darf.
    Damit keiner auf die Idee kommt, auf Golf, Schubkarre oder Radlader diesen Reifen zu montieren :D.

  • Hallo Andre. Dieter hat recht.Da ich aus der Gummiszene komme kann ich das beurteilen.Es bedeutet wirklich Motorcycle und soll auch echt verhindern daß irgendein schwachhirniger das Teil auf einen PKW montiert.Technisch ist es durchaus möglich.Aber nach Abschluß der Montage würde auch die dümmste Sau sehn daß da was nicht stimmt.Es wird doch nicht einen geben der auf die sch... optik dann stehen würde oder??????? ;D ;D ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja, alles klar. ;D Hatte mir sowas schon gedacht. Hab mich nur gewundert, dass es dann auf dem alten nicht draufgestanden hat.
    Aber hätte ja auch sein können, dass es irgendwie ne andere Gummimischung ist...


    Naja, danke für die schnellen antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!