Bremsflüssigkeitsdeckel vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Nils,


    ist der Deckel auf den Original draufgeschraubt?
    Wenn ja, müsste er dicht sein, weil ja der Original abdichtet.


    Wenn du den Deckel ausgetauscht hast, könnte es an den Schlitzen liegen.


    Aber ich habe an meinem Deckel auch etwas Ausfluss, deswegen habe ich mir jetzt den Originaldeckel etwas abgefräst und dann das Zephyr reingelasert.


    Gruß
    Klaus

  • Moin Nils


    kann den Deckel mal mit in die Firma nehmen...... ;D
    Fräsen da dann eine Nut rein...... :o


    Gruss Ente

  • Hi Ente,


    schön von Dir zu lesen ;D.
    Danke für das Angebot! Schicke Dir PM.


    Gruß
    Nils

  • Hallo Klaus,


    ja, auf dem Foto ist der Deckel auf dem Originalen.
    Gediegener Weise hält der Originaldeckel allein dicht, nicht aber wenn wie auf Foto. Und allein hält der Zubehördeckel schon garnienicht ;D dicht.
    Mal sehen ob Entes Nut hilft ;).


    Gruß
    Nils

  • Zitat


    Tach,


    hab auch so'n Sch*deckel, mit ohne Nut auf der Unterseite. Ist aber nicht von dem hier zitierten Kollegen.
    Kannste vergessen, ich krieg das Ding nicht dicht, hängt immer mal wieder ein Tröpfchen Bremsflüssigkeit

    .


    Habe den gleichen Deckel (made in Wattenscheid) seid ca. 5,5 Jahren drauf und der ist absolut dicht und der hat 2 Nute, auf jeder Kurzseite eine.


    Außer mir haben hier im Ruhrgebiet und Umgebung und auch bei der IG zig Leute diese Deckel drauf und zumindest aus meinem näheren Umfeld habe ich noch von keinen Undichtigkeiten oder von Problemen mit dem Anbau des Deckels gehört.



    Zitat

    Hatte auch versucht ihn über dem Original aufzuschrauben. Hat aber auch nicht dicht gehalten.


    :o :o :o


    Wie soll denn das auch funktionieren. Sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das nicht passen kann. ;)


    Ich hoffe jetzt mal, dass Ihr die Deckel nicht nur nackt (d.h. ohne Gummimembran und dazugehöriger stabilisierender Platikplatte) verbaut habt. ::)


    Nee, Jungs soviel Dummheit traue ich Euch nicht zu. Oder ? ;D


    Tschöö
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Da könnte dann ja was bei mir im Argen sein @ Frank.


    Die Gummimembran ist zwar vorhanden, aber eine Plastikplatte, müsste nach meiner Recherche Kawa-Teilenummer: 43027-1055 sein, fehlt!


    Na dann mal vielen Dank an die Vorbesitzer meiner Kleinen. Möchte da doch eigentlich jetzt mal einige Flüche ...., aber :-X.


    Na dann halt Platte besorgen, Ente Nuten machen lassen und anschließend über den schönen Anblick freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Spacken ()

  • Ja wenn die Plastikplatte fehlt, erklärt das alles.


    Aber die Nuten müssen trotzdem rein, zwecks Entlüftung.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat


    Die Gummimembran ist zwar vorhanden, aber eine Plastikplatte, müsste nach meiner Recherche Kawa-Teilenummer: 43027-1055 sein, fehlt!


    Ja, Teilenummer stimmt, ist ei allen Modellen gleich,


    Tschöö
    Frank

  • Naja, zur Entlüftung kann ich den Deckel dann ja mal alle 500 km aufmachen @ Klaus ;D ;D ;D


    Gruß
    Nils

  • Moin,


    hat eigentlich jemand "zufällig" ;D mal nen Fodo von dem Teil da?
    Kommt das Dingens dann beim einsetzen zwischen den Metalldeckel und die Gummidichtung?


    Gruß
    Nils

  • Moin,


    ein Foto habe ich natürlich mal eben nicht da.


    Aber ich kann Dir sagen, dass Du zuerst die Gummimembran in den Behälter einlegst (mit den Ausbuchtungen natürlich nach unten ;D), darauf packst Du dann die Kunststoffplatte und obenauf dann das Aluteil. Schon fertig.


    Tschöö
    Frank.



    So sieht das in den Teilelisten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • ;D
    Jepp,


    kaum das ich über die Kunststoffplatte verfüge (9,15 €), klappts auch mit der Dichtigkeit!


    Alles wird gut ;).


    Gruß
    Nils

  • Ich hab auch sowas ;D Ist nen Zierdeckel. Mussten die Schrift auf dem Original ein wenig feilen, damit die unebenheiten weg sind..


    Lg
    kati


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!