Abgaswerte 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Dirty Harry!


    Ach so machst du das. Nimmst du die Schwimmer auch immer raus? Hat man doch wenig Platz.
    Ich hatte heute auch überhaupt keine Lust irgendwas zu machen. Liegt wohl an dem miesen Wetter.


    Wollte mir einen neuen 11er Motor zulegen und bin noch am grübeln ob ich dafür 350€ geben soll!?
    Meiner muss auseinander, wegen Limakettenspanner <- keine Lust drauf.


    Gruss Plassi

  • Schwimmer bleiben dran, kannst Du ja noch oben drücken, brauchst halt einen abgewinkelten Schraubenzieher oder ne Rätsche mit Schraubenzieher ( dreher ) einsatz, habe ich alles, so geht´s um die Düsen raus zu bekommen.
    Aber ist auch Frimmelei.
    Zu Deinem neuen Motor, wenn der i.O. ist sind 350 € auf alle Fälle Ok. Habe letztes Jahr einen 11er Motor mit 60000 Km und starken Ölverbrauch für 100 € verkauft, denke das war auch ein guter Preis für den Käufer, aber er muß halt noch Geld investieren.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Schade das du soweit weg wohnst.


    350 Ohren sind für mich viel Geld. Und ich bin wirklich noch am überlegen, weil der Verkäufen nichts zu dem Zustand sagen kann.


    Ich muss mich mal mit Uwe kurz schließen und ihn fragen. Er hat da wesentlich mehr Erfahrung mit.


    Ich wünsche dir auf jedenfall gutes gelingen!


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • M
    Danke, melde mich morgen nach getaner Arbeit nochmal und gebe dann die Zeit vor, die es zu schlagen gilt. :) ;) :D ;D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Tach Plassi,
    es ist vollbracht. 70 Minuten, nein ich will nicht lügen, um ehrlich zu sein es war eine ganze Stunde und 10 Minuten, habe ich gebraucht um die Düsen zu wechseln, wie gesagt im eingebauten Zustand der Vergaser. Muß aber auch dazu sagen, daß ich mittlererweile auch schon Übung habe. Langsam fängts an Spaß zu machen.
    Proberunde bin ich auch schon gefahren, läuft besser mit den kleineren Düsen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hab mal wieder umbedüst, wird langsam mein Hobby am Samstag. Bin mal gespann, wie sie läuft, auf alle Fälle waren die 140er zu fett, am Auspuff gab es dunkele Rußablagerungen.
    Hoffentlich ist es morgen trocken, will mal wieder die Viertel Meile bezwingen. ;)
    Harry, auch Henk Vink genannt

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wie du hast schon wieder umbedüst? Kannst dir bald Klippse wie beim Bing Vergaser an die Vergaserwanne bauen wenn das so weitergeht. *grins*
    Lege doch besser eine kleine Unterlegscheibe unter die Düsennadel oder verkürze die Feder vom Schieber.


    Gruss Plassi

  • Plassi,
    das mit dem Bügel ist die Idee!!! Wie zu alten Moped Zeiten.
    Tja, bin heute morgen schnell vor dem großen Regen, Mühle erst am Donnerstag geputzt, Probe gefahren. Habe jetzt 120er und 117,5er drin und was soll ich sagen? Am Montag wird mal wieder unbedüst und zwar auf 140er und 137,5er. Ist doch unglaublich, Kiste springt wie immer perfekt an, Warmfahrphase 10 Km auch astrein, danach zieh ich den Hahn auf und fahr bei 5500 U/min wie in den Drehzahlbegrenzer. Also Düsen zu klein, wenn das so weiter geht, fallen mir noch die letzten Haare aus, wer mich kennt, weiß da kann nicht mahr viel fallen.
    Das einzig gute, es geht immer besser mit dem Wechsel, nur Vergaser 2 zwingt mich immer dazu zu fluchen, an die Anderen kommt man mit soviel Übung ganz gut ran.
    Harry, der dran bleibt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Gib mal Daten?
    Pott
    Filter


    Ich gehe immer noch davon aus, das deine Bedüsung zu gross ist. Würde eher auf 105-110 gehen als 140. Wenn der Schieber komplett auf geht versäuft dein Hobel.
    Ach so was hältst du von deinem neuen Beruf -> Düsenhändler?
    Das Anspringen hat nichts mit der Hauptdüse zu tun. Dafür ist die Luftgemischschraube und Leerlaufdüse zuständig.


    Gruss Plassi

  • Das mit dem Anspringen ist schon klar, aber wenn sie obenraus nicht mehr dreht, fehlt einfach Saft. Mit den großen Düsen lief sie ja, hatte nur das Gefühl, sie läuft zu fett. Aber jetzt mit den kleinen Düsen läuft sie definitiv zu mager, das hat mit Gefühl nichts mehr zu tun, sie dreht einfach nicht mehr weiter.
    Sparen könne wir morgen wieder, jetzt kommen wieder die fetten Düsen rein, es wird gespart, koste es was es wolle!!!! Am 24. bin ich beim TÜV, mal sehen was der Abgastester sagt, dem haut es wahrscheinlich den Zeiger weg.
    Harry, dem die Düse geht.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Der Professor ist heute etwas durcheinander, Du wolltest doch Daten.
    Also Filter ist K+N, ersetzt bei mir den hinteren Lufikasten, Auspuff ist Eigenbau auf L+W Krümmern.
    Prof. Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • EIGENBAU PÖTT? Den will ich sehen!
    Hast du offene Filter?


    Gruss Plassi

  • Ah!! Jetzt verstehe ich so einiges!


    Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum du so Probleme mit dem Gasern hast.


    Wie hast du das gemacht zwischen Filter und Kasten? Hast du die riesige Bohrung offen gelassen oder durch ein Blech verjüngt?


    Gruss Plassi

  • Weder noch, da ist ein Aluflansch mit dem gleichen Durchmesser, wie das Loch hat, dran. Darauf sitzt der K+N.
    Morgen ist übrigens wieder D-Tag, also nicht Dienstag, obwohl das auch, es ist Düsentag. Die 140er kommen wieder rein. Bin voher nochmal mit den 120er gefahren und habe zuvor den Filter komplett mit Karton ummantelt, prompt lief sie. Karton wieder weg, ab 5500 U/min Aussetzer.
    Was sagt das dem Apotheker? Die Karre läuft zu mager, wobei der Metzger sagt, mager ist gut. Klingt komisch, ist aber so. Aber das ist eine andere Geschichte, die erzähl ich Euch an einem anderen Abend.
    Harry Baron von Münchhausen, fast so adelig wie Earl und Duke.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also so wie du das machst kann es nicht funzen.
    Du musst den Querschnitt zwischen Luftfilter und Kasten ändern. Damit eine vernünftige Luftsäule entstehen kann.
    Setzt du eine Blech mit dem originalen Einlassquerschnitt (alter Deckel Luftfilerkasten) ein. Wirst du dein Düsentauschen nicht mehr brauchen.


    Gruss Plassi

  • Plassi,
    ich muß mich immer wieder über Dich wundern. Deine Ideen sind schon genial. Das mit dem Blech, da wäre ich nie drauf gekommen. Aber keine schlechte Idee, zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich es nicht hinbekommen habe und entnervt aufgebe. Aber nachdem ich vor 1 Stunde wieder die 140er eingebaut habe, warte ich jetzt bis zum Samstag und hoffe auf trockenes Wetter, den dann habe ich einen Termin beim TÜV zur Abgasmessung bei meinem Bekannten. Mal sehen was dabei rauskommt. Earl hatte ja schon die Werte vor einigen Tagen mitgeteilt, mein Nachbar hat am Samstag genau das Gleiche gesagt, werde mal sehen was dabei rauskommt, wenn gar nichts geht, muß ich mal nach einem Blech schauen. Aber soweit bin ich noch lange nicht.
    Harry ( Tüftler, nicht TÜVler ) :) ;) :D ;D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!