750er mit hydraulischer Kupplung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das gibts wesentlich schöner.Ohne Deckel bohren und son Kack.
    Gibst von Magura. Da siehst du überhaubt nichts.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,
    zugegeben, die Variante ist nicht die schönste, aber die von Magura finde ich Aufgrund der Pumpe auch nicht viel besser.
    Auf jeden Fall ist das schon mal ein Ansatz. Ein weitere wäre dieser hier:

    Einmal editiert, zuletzt von ZR7 Tommi ()

  • Ne neeeeeee noch viel schöner. Fällt den meisten erst gar nicht auf dass da was geändert wurde.



    hier


    Earl

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Da muss ich Earl recht geben.


    Klein, Fein und fällt kaum auf. <- sehr schön.


    Gruss Plassi


  • Klar, stimmt schon. Nur die Handpumpe geht garnicht.

  • Weshalb denn.Sieht gut aus


    hier


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Weshalb denn.Sieht gut aus


    hier


    EARL


    Ok, ich meinte eigentlich das diese Handpume von Design her nicht zu der Bremspumpe passt. Das gefällt mir eben nicht.
    Mir würde es viel besser gefallen wenn beide Pumpen gleich aussehen.


    Geil wäre eine Kombination aus beiden. Eine Kupplungspumpe die zur Bremspumpe passt und der Nehmerzylinder von Magura. Noch besser wäre natürlich der Gedanke von Andre´.

  • Dann nimm eine Pumpe von der 11er!


    Gruss Plassi

  • Tja, leider ist das nicht so einfach.
    In der Magura Anlage ist irgend ein Öko-Öl drin und das verträgt sich nicht mit der Dichtungen von herkömmlichen Pumpen. Und umgekehrt.
    Irgend jemand hier aus dem Forum (glaube ich) hat das mal bei Magura angefragt ob dies möglich ist.

  • Mir gefällt an der "hässlichen" Lösung dass die Konstruktion ohne den Hebelmechanismus auskommt. Ist mir schon auch klar dass man damit keine Schönheitskonkurenz gewinnt 8)

  • Das ist schlecht! Aber was ist das denn für ein Öl? das interessiert mich jetzt aber.


    Gruss Plassi

  • Ich habe gerade mal versucht was zu finden. Einzig im Fighter Forum habe ich was gefunden. Musst Du mal nach HYMEC suchen. Aber sind das keine Aussagen von Magura.

  • Der Preis (199€) geht eigentlich! Bin schon am überlegen wo ich sowas einsetzen könnte. Vielleicht bei meiner BSA. <- Obwohl das sehr schwieirg wird, weil der Seilzug innen liegt.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!