Führerschein machen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, ich habe mich dann mal zur Anmeldung durchgerungen.
    Und möchte mich gleich mal melden.


    Also, Zephyr 550 steht angemeldet in der Garage, aber....
    ich kämpfe mit dem blöden Schein dazu.
    Irgendwie klappt in meiner blöden Fahrschule gar nix.
    Terminlich habe entweder ich Zeit oder mein Fahrlehrer...Ergebnis : Ich fahre nur noch einmal die Woche 90 min.
    Und mit der Art meines Fahrlehrer habe ich auch so langsam ein Problem... ich dachte es hieße FahrSCHULE, nicht FahrenKÖNNEN.


    Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf jemanden, der 90 min. in den blöden Funk schimpft statt mal zu sagen "das wird schon" oder so.


    Habe heute mal einen Termin mit meinem alten Fahrlehrer gmacht, bei dem ich auch den Autoschein gemacht habe.


    Mal sehen, was der nach der "Teststunde" nächste Woche sagt.


    Mußte ich jetzt mal loswerden sorry.


    Ach ja : für ein paar "Kopf-hoch" Postings wäre ich auch echt dankbar... :-[

    Einmal editiert, zuletzt von uwm ()

  • Das wird schon. ;) nee, im Ernst, es ist noch kein Meister vom Moped gefallen......aber mach bloss keinen Schei ss und üb auf eigene Faust.........dann kannste das erstmal für Länger vergessen! aber du machst das schon.

  • Naja, so oder ähnlich haben wir wahrscheinlich alle mal angefangen. :(


    Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen bei uns und --- wenn die Pappe dann endlich da ist --- viel Spaß mit der kleinen Zeff. Ich bin sicher, dass Du einen guten Griff gemacht hast, wenn sie in einigermaßen vernünftigem Zustand ist.


    Viel Glück und Erfolg!

  • Moin Uwe,


    ich bin eigentlich der Ansicht dass Fahrleher DIENSTLEISTER sind.
    Und frage mich nach deinen Schilderungen wem er mit seinem Verhalten denn welchen Dienst leistet..... ::)
    Einen schlechten Tag kann jeder mal haben, aber ständig????


    Sonst sprich ihn mal vorsichtig drauf an. - Vorsichtig! - ;D :o ;D
    Es gibt genug Muffelköppe auf der Welt die gar nicht merken wie sie "rüberkommen" und wie eine Äußerung aufgenommen wird.


    Zudem ist eine Dopppelstunde die Woche wirklich recht wenig, versuch möglichst mindestens 2 Mal die Woche zu fahren, dann bleibt erfahrungsgemäß etwas mehr hängen.


    Aber nicht verzagen, da sind wir mehr oder weniger alle durch! 8)


    Und schonmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle!
    Erst ne Zeff kaufen und dann den Schein machen hat Stil, Kompliment!

  • Hallo Uwe...


    Glückwunsch zu dem schönen moped!!!


    Hoffe Du hast den Lappen bald und kannst sie dann richtig geniessen 8)


    Hier bist Du auf jeden Fall an der richtigen Stelle!
    Habe bis jetzt bei jedem Problem fachkundige Hilfe erhalten. ;D


    Viel Glück


    Holger

  • Hi Uwe,
    mit dem Mopped haste die richtige Wahl getroffen - Glückwunsch!!! :D
    Wer sich vor dem Erhalt der 'Pappe' schon ne C4 kauf und die auch sofort zulässt besteht die Prüfung mit links. Danach kannste dem Mufflon (Fahrlehrer) dann symbolisch (oder auch anders) in Ar sch treten.
    Aus welcher Region europas bist du eigentlich?
    Gruß Michael

  • Hallo Uwe,


    ich glaube, es geht noch schlimmer. Als ich den Einser machte, fuhr ich auf einer Yamaha RD 250, was übrigens ein schönes Mopped war, und mein Fahrlehrer auf einer Z 900. Meine Fahrstunden sahen so aus, daß mein Fahrlehrer immer schon zwei Ampeln weiter war, während ich noch den ersten Gang einlegte. Da es auch keinen Funk gab, mußte ich mir alles selbst beibringen, um irgendwie am Fahrlehrer dran zu bleiben. Erbarmungslos wie er war, meldete er mich nach 8 Stunden zur Prüfung an. Erst nachdem ich die Pappe hatte, merkte ich, daß ich eigentlich noch gar nicht Motorrad fahren konnte. Ab da begann meine Lernzeit. Die gefährliche Mischung aus jugendlicher Selbstüberschätzung und fehlender Erfahrung kennen wir wohl alle. Mach lieber ein paar Fahrstunden mehr und messe Deinen Fahrlehrer nicht daran, welche Laune er hat, sondern daran, ob er Dir was beibringt.
    Du schaffst es bestimmt!
    Gruß


    Peter

  • Hallo Uwe
    Kopf hoch und nicht verzagen,dat wird schon!
    Wie überall gibt es Gute und weniger Gute Fahrlehrer!
    Meiner war Alkoholiker und ziemlich launisch.Er maulte mit mir weil ich wärend der Prüfungsfahrt nur 50 Km/h in der Stadt gefahren bin SONDERBAR!!
    Ein halbes Jahr später war er Arbeitslos und ohne Lizenz. (Er ist besoffen mit dem Fahrschulwagen an den Baum gefahren)!
    Das ist Tatsache.
    Mein Prüfer war übrigens ganz zufrieden mit mir.
    Ich rate Dir! Wenn du mit dem Nicht klar kommst suche dir ne andere Fahrschule oder nen anderen Fahrlehrer!
    Versuche aber vorher mit Ihm ein klärendes Sachliches und Ruhiges Gespräch zu führen,vieleicht merkt er, das er so nicht mir den Fahrschülern umgehen darfund kann ,auch in seinem Interesse(Er lebt von Dir und nicht andersherum!).Ist er nicht einsichtig wars das.
    Gruß und viel Spass mit deiner Zephyr
    vieleicht treffen wir uns mal auf einem der vielen Zephyr-Treffen!Dort kannst uns dann berichten!!
    Also Kopf nach oben und durch!
    Thilo

  • Ich kann ja mal kurz erzählen...


    Also, meine erste Überlandfahrt : Nach höchstens 5 Minuten der erste freundliche Kommentar ala' fahr halt zu, du kannst hier doch nicht so schleichen.
    Schön und gut, aber wenn ich das erste mal außerhalb der Stadt fahre und keine Ahnung habe, was das Motorad so macht, dachte ich eigentlich für mich selber, 80 /90 seieen erstmal genug, wenn man kein Gefühl dafür hat.


    Warum muß ich eigentlich in der Stadt grundsätzlich schneller losfahren an der Ampel als die Autos? Wenn nicht, kommt immer ein ganz netter Kommentar...


    Klar, das ist nicht perfekt, aber ich MACHE gerade den Schein, ich dachte immer schneller wirds von alleine, wenn die Unsicherheit weg ist.


    Ach ja, wie ich zum Motorrad kam.
    Hatte einen Tag frei und bin mal zum örtlichen Kawa Händler gefahren.
    Beim ersten Mal hat sie mir gar nicht so doll gefallen, mit dem gebrauchten Tank in einer anderen Farbe und mit Beule 'drin.


    Beim zweiten mal gucken habe ich dann doch ja gesagt.
    Habe mir noch den Tank ausbeulen und in der Motorrad-Farbe lckieren lassen und ja gesagt.


    Sie ist Bj. 91 mit 40 tkm, große Inspektion hat der Händler noch gemacht.
    Denke, für 1500 € sollte man nicht so lange nachdenken und sie mitnehmen.
    Der Führerschein wird schon noch kommen.... ;)

  • Thilo! Nun ist mir einiges klar.Du hast aber trotzdem einiges von deinem Fahrlehrer übernommen ;D
    Nun ist mir klar weshalb du ohne Nummer fährst.Dein voller Fahrlehrer hat die Situation richtig eingeschätzt und fuhr auch gleich ohne :P :P
    Es ist aber trotzdem was anständiges aus dir geworden ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das Fahrlehrer-Problem kenne ich. Als ich im greisen Alter von 42 meinen "Einser" (ich weiß, heißt jetzt A) machte, wurde ich auch öfter von meinem Fahrlehrer über Funk angeblafft. Vielleicht hätte ich mal zurückschreien sollen. Aber letztendlich hat er mich - zwar mit viiiiiiielen Fahrstunden - sicher zum Bestehen der Prüfung gebracht. Eine Aussprache mit deinem Fahrlehrer ist sicher empfehlenswert. Fahre übrigens auch eine 550er, von der der TÜV-Prüfer neulich begeistert war! Schon 8 Jahre alt und super in Schuss! Für meine Körpergröße (164 cm) genau das richtige Teil. Leider fahr ich nicht so oft. Immer noch etwas "Muffe". Trotzdem: Viel Glück für den Führerschein und allzeit gute Fahrt!
    Christine ;)

  • @Christine. Du solltest keine Muffe davor haben,denn dann fährst du wahrscheinlich zu verkrampft.Also bleib mal locker ,nimm dein Moped und fahr,fahr,fahr.Coolness kommt von alleine.Du hast die Pappe doch nicht umsonst gemacht oder??? ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo uwm,
    erst mal auch von mir ein Willkommen in der IG Zephyr.
    Zu Deinem Fahrlehrer kann ich auch nur ein klärendes Gespräch anraten.Sollte er sich uneinsichtig zeigen:Fahrschule wechseln.
    Es ist DEIN Geld das der gute Mann will.Das sol er gefälligst auch der Dienstleister sein als der er im Branchenbuch steht.
    Eine Bekannte von mir kam 1.mit dem Fahrlehrer nicht klar.2.mit dem Schulmotorrad.
    Nach einigen Versuchen und immer größer werdender Unsicherheit wechselte sie die Fahrschule.
    Und nun hat sie bald Prüfung.Der Wechsel war das einzig Richtige.
    Ein Fahrschullehrer sollte auch etwas psychologisches Geschick an den Tag legen und einem Schüler den Rücken stärken.Nicht runtermachen!
    Du bezahlst für seine Leistung..und das nicht gerade wenig!
    Gruß
    Sabine

  • Hallo!


    Ich hab dieses Jahr den Schein gemacht und echt viele Stunden gehabt und lange gebraucht bis zum Führerschein, anfangs hatte ich ungefähr vor allem Angst, aber das legte sich dann irgendwann zimlich von einem Tag auf den anderen. Mein Fahrlehrer hat nur geschimpft, wenn ich echt gefährliche Dinge gemacht hab und immer erst hinterher, wenn ich am Straßenrand stand, das fand ich sehr angenehm, weil ich sonst sofort total nervös und hektisch werde und dann kanns gefährlich werden.
    "Das wird schon" hab ich auch selten gehört, die meisten Fahrlehrer (mein Autofahrlehrer jedenfalls auch) "wenn ich nix sage, ist es okay". Dabei tut ein lob echt gut. Ich hab dann immer mal nachgefragt, wenn ich mir nicht sicher war, ob was richtig war. Die Fahrlehrer scheinen manchmal gar nicht zu wissen, wei sie einen Treffen, wenn sie schimpfen. Ich war jedenfalls immer ganz zerknirscht. Aber dafür merkt man sich dann auch, was man besser nicht mehr macht. Oft hab ich mich aber schon genug über mich selbst geärgert, da hätte er nicht mehr schimpfen brauchen...


    Verarscht wurde ich für meine anfängliche Kriecherei auch von meinem Fahrlehrer, aber eher nett. Ich hab dann gesagt, dass ich lieber nicht schneller fahre, als ich gucken kann, das hat er erstmal akzeptiert. andererseits rechnet ein auto das hinter Dir mit abbiegt eben damit, dass du schnell von der Kreuzug bist, da muss man dann schon auch besser schnell weg.


    Jedenfalls bin ich sicher, dass du es schon hinkriegst, schließlich hab sogar ich es geschafft :) ein ausgeglichener Fahrlehrer gehört aber schon dazu, find ich!

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!