Umbauvorstellungen/Hilfe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo! Fahre wie einige ja schon wissen eine 91er 750 Zephyr! Habe überlegt die Bremssättel einer ZRX in verbindung mit Radialhandbremspumpe von Magura und Stahlflexleitungen umzubauen! Da bin ich bei ebay auf ein Bild gestoßen:



    Wo bekomme ich diese Adapter her und was kosten sie? Bringt der Umbau auf die 6Kolbenanlage etwas?


    Und dann würde mich noch interessieren was ihr denn so für einen Satz Federbeine der ZRX bezahlt/bezahlt habt? Also einige bei ebay wollen für gebrauchte 300€ haben >:( Das finde ich ganz schön heftig oder nicht?!


    Ist alles noch bisschen in Planung ersmal werde ich sie so fahren um zu sparen und dann zum nächsten Winter werde ich mich daran machen! Aber ihr wisst ja wie das ist man hat was fertig und ist in gedanken schon beim nächsten"Umbau"! 8)


    Danke für eure antworten!


    PS: Das Forum ist ect GEIL!!! Dickes LOB!!!


    MFG Thore

  • Hi Thore,
    auch auf die Gefahr hin, daß Du mich jetzt nicht mehr magst, aber das sieht ja mal richtig Schei*e aus. Mein erster Gedanke war ne Yamaha Enduro aus den 80ern. Die hatten so Bremsscheibenabdeckungen aus Kunststoff gegen den Schlamm dran. Der Adapter ist viel zu groß, da gibt es hier bei den Kollegen schönere und filligranere Lösungen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.
    Bitte nicht zu persönlich nehmen, war nur meine Meinung.
    Harry 4 Kolben a 500 Kubik = Vollrausch

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo
    Möchte mich mal Harry`s Meinung anschließen.Adapter Pfui Deibel.Bei RF Biketech bekommst Du welche auf Anfertigung.Schau mal in meine Seite unter Technik,da sind welche abgebildet.Wollte mir Adapter bauen lassen,sollten ca.200 Teuro kosten.Hätte allerdings meine Gabel sowie das Vorderrad zum anpassen schicken müssen.Das war mir für so ne Nobelschmiede ein bißchen zu viel.
    Habe dann 6 Kolben Tokico mit 62,5mm Aufnahme bei Suzuki gefunden(ebenfalls auf meiner Hompage unter Technik).
    Habe das Glück gehabt diese nagelneu für 200 Euro zu bekommen und bin sehr zufrieden.
    Desweiteren weiß ich nicht wie eventuelle Hebelwirkungen durch die Adapter beeinflussen(positiv oder vieleicht auch negativ).
    ZRX Gabel kosten bei ebay im Schnitt immer zwichen 250-300 €
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • ;D ;D Ach Quatsch ist ja nicht meine abgebildete Zephyr! Ne hast recht soo schön ist es nicht! Bin dir da doch nicht böse jeder hat halt seinen Geschmack! Paahh ja die Enduros und ihre Bremsscheibenabdeckung ;(


    Ja und die der Suzi passten 1 in 1? an ne 750 bj.91?

  • Da kann ich Dir nicht weiterhelfen,bei unseren 11ern ja.Aufnahme wird die gleiche sein,aber der Bremsscheiben-Durchmesser ist warscheinlich ein anderer.Ich weiß das die Kolben bei 310,sowie320 mm passen.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • hi
    also zu den 6 kolben Zangen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann eine Bremsanlage mit 2x 4 Kolbensätteln in verbindung mit einer Radialpumpe sehr empfehlen.
    Das Bremst echt verdammt gut!


    Gruß
    Micha

  • Ja? Welche 4 Kolbensättel denn? Die originalen oder andere? Welche Pumpe hast du denn verbaut auch die Magura? Model 195 oder wie heisst sie noch gleich?


    MFG Thore

  • Ich hab die 4 Kolbensättel von der ZZR1100 verbaut und ne Magura Pumpe, ich glaube Modell 195, also die günstigere wars auf jeden fall.


    gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!