Starten nach Winterpause

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyrfreunde,
    würde gerne wissen, wie ich nach der Winterpause richtig starte ? Die letzten Jahre haben gezeigt, daß meine Zephyr nach längerer Standzeit sehr schlecht startet.
    Was kann ich tuen, um das zu vermeiden?
    Vorweg möchte ich sagen, das mein Mopped immer 1a im technischen Zustand ist. Jedes Jahr große Inspektion bei Kawa.
    Wäre sehr sehr dankbar über einen kleinen Tipp.
    Danke und Gruß vom Seewolf

  • Wie Du richtig startest?
    Einfach auf den Knopf am rechten Lenkerende drücken.


    War Spaß!!!!!!!


    Also nach der Winterpause drehe ich den Benzinhahn immer auf PRI, daß die Vergaser ordentlich voll sind, wegen Verdunstung über die lange Standzeit, und dann brummt sie.
    Wenn das nicht hilft, Sitzbank runter und Ansaugkanal mit Hand kurz zu heben, dann muß sie kommen, sonst hast Du in der letzten Saison schon Probs gehabt.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wer richtig einmottet hat am Saisonanfang keine Probleme.... ;D ;D ;D
    oder man schraubt, bastelt, fährt, schraubt und bastelt wieder und fährt wieder, so wie ich es gemacht habe über den winter hinweg ;D ;D ;D

  • Code
    Jedes Jahr große Inspektion bei Kawa.


    Na,da ist deine Kawawerkstatt aber froh,das sie dich hat ;D


    Ne,Spaß beiseite ;)


    Akku gut durchladen,Benzinhan kurz auf Pri und ein paarmal orgeln und meine Hübsche läuft.

  • Benzinhahn auf Pri und orgeln - klingt gut :)


    An markus b : Habe leider keine Zeit zum selbst schrauben. Wenn Zeit, dann wird gefahren :)

  • ich bin mehr am schrauben und pflegen als wie am fahren...
    weiß nicht, aber mein vater hat mich damals gelehrt 100 km fahren bedeutet 1 Stunde Pflege... so habe ich das bis heute beibehalten...

  • Zitat


    ich bin mehr am schrauben und pflegen als wie am fahren...
    weiß nicht, aber mein vater hat mich damals gelehrt 100 km fahren bedeutet 1 Stunde Pflege... so habe ich das bis heute beibehalten...


    Man kann auch übertreiben. Alle 10000km oder 2 mal im Jahr bekommt meine Kleine den Lappen. Zuviel Politur tut der kleinen auch nicht gut.


    Gruss Plassi

  • Tja Plassi das ist Deine Meinung..... ;D
    Wenn ich mir allerdings so die Bilder von Deinem Hof...bzw Container oder Garage..... :o :o :o :o....wie auch immer ansehe....und mir dann vorstelle wie DEINE Zephyr aussehen könnte....... :o :o
    Da gehöre ich lieber zu der anderen Fraktion... ;D ;D
    Aber jeder halt nach seiner Premisse.....


    Gruss Stefan

  • jeder wie er kann und will. die Motorrad-welt ist bunt und das ist gut.


    so, mein Hahn steht auf PRI :D - gleich gehts los

  • Tja Plassi,


    dass du kein Freund des putzen bist,


    haben wir schon auf deinen Fotos gesehen ;D


    Gruß
    Klaus

  • Zitat


    und mir dann vorstelle wie DEINE Zephyr aussehen könnte....... :o :o


    Auf dem einen Foto sieht man doch die Zephyr im Hintergrund, oder irre ich mich? O.o


    MfG,
    Bönz

  • Jepp, die C4 steht auch dabei.


    Mir ist das Aussehen eigentlich völlig egal und wird nur geputzt wenn ich mich selbst dran versaue. Alles was der Wartung bedarf wird gewartet. Aber einen Pinsel oder Zahnbürste hat keins meiner Bikes gesehen. Wird auch nicht geschehen.


    Für mich ist es ein Nutzfahrzeug und kein Museumsstück. Das einzige worauf ich Wert lege sind das die Felgen einigermaßen sichtbar sind.
    Mir würde nie in den Sinn kommen die kleine zu zerlegen um an die Ecken dran zu kommen. Da brauche ich nur durch den Regen zu fahren und es sieht wieder genauso wie vorher aus.


    Gruss Plassi

  • Starten nach der Winterpause. 3x den Starter gedrückt und dann gings los !!!! Klasse und ich hab eigentlich nix vorm Winter gemacht
    noch nichtmal die Batterie rausgemacht , ne Zephyr is ein geiles Teil
    meine Honda die Guzzi und die BMW haben sowas nicht mitgemacht .
    Deswegen sind sie jetzt auch weg ;D ;D ;D ;D
    Bin auch nich son Putzer , obwohl ein bischen öfter als Plassi putz ich schon
    aber nix mit Zahnbürste und so is ja immer noch ein Fahrzeug und kein Putzzeug !!!!!



    Bikergruß
    Bad Smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • Ich glaube ich habe die hässlichste C4 von euch allen. Mir aber egal! *grins*


    Gruss Plassi

  • Gäääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnn ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    In fast jedem Beitrag ist die Frage Putzteufel oder nicht.


    Mir kommt es so vor, als wenn man sein Moped in einem guten bis sehr guten Zustand hält sich man fast entschuldigen muss. ;D


    Also ich werde weiter mit der Zahnbürste meine Zephyr pflegen, egal ob sich der eine oder andere deswegen schlecht fühlt.
    Das muss jeder für sich alleine ausmachen. Wenn er halt im Dreck und Speck rumfahren will ok, seine Sache.

  • Wenn du damit fast jeden Tag fahren musst wird das auch irgendwann zuviel. Wahrscheinlich bist du ein schön Wetter Fahrer. <- Ich nicht!


    Gruss Plassi

  • @ Plassi


    das ist auch Quatsch.
    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
    Ich bin z.B jemand der bei jedem Wetter fährt
    Bin bis zur 2 Woche im Januar gefahren,und wieder seit 27 Februar unterwegs.
    Und letzte Woche gab es nicht eine trockene Fahrt ....für mich.
    Aber ich gehe grundsätzlich mit Sachen die ich schätze...bzw an denen mir was liegt,sehr pfleglich um........ :P


    Gruss Ente

  • Für mich ist das Thema "Putzen & Wartung" ganz einfach beschrieben. ;)


    Sie ist für mich da - ich bin für sie da.


    Gruß, Horst

  • Also,
    ich fahr auch bei jedem Wetter :)


    aber ich mag es auch nicht wenn meine kleine dreckig ist.


    Dann muss man halt mal etwas saubermachen :)

  • Das war der Tipp des Jahres mit PRI. Einmal Starterknopf gedrückt und sie war an.
    Wie sagt man so schön "kleine Ursache, große Wirkung" - toll !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!