Starten nach Winterpause

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Freut mich!


    Na dann kanns ja losgehen!


    Bis denne
    Markus

  • wenn du jetzt noch beim wegstellen den sprit ablässt und dann mit pri flutest, springt sie sofort an. ich meine wirklich 'sofort'- ein kleines anhauchen des knopfes reicht bei mir immer!

  • an jörch : anhauchen des Knopfes ist auch nicht schlecht :) Habe bisher nicht den Sprit abgelassen. Meinst Du das sollte ich tun ?


    Hier sind viele Profis am Werk , alle Achtung

  • über den winter verflüchtigen sich die zündfähigen stoffe im benzin und es zündet schlechter. wenn du die suppe vorm winter ablässt, kannst du verharzen der vergaser vermindern oder sogar ganz ausschliessen und startest automatisch mit frischem benzin. der tank ist dichter (das meiste verlässt die vergaser wohl über den luftfilter) und somit ist ein (voller!) tank nicht so anfällig.

  • Sorry jörch,
    habe noch nie den Sprit aus den Vergasern gelassen über Winter. Und noch nie Probleme mit verharzten Gemischaufbereitern gehabt. Im Gegenteil, habe letztes Jahr das erste Mal die Dinger geöffnet ( Bj 92 ) und war selbst erstaunt, nicht ein Dreckkorn oder irgendwelche Verharzung sichtbar.
    Habe ich wahrscheinlich Glück gehabt.
    Harry aus dem Harz

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • aber nicht jedes moped steht so (wahrscheinlich) optimal wie deines im winter.


    dieses problem hab ich schon sehr oft gehört aber selber nur einmal gehabt: als sie nach einem umzug im winter draussen stand und ich garnichts gemacht habe.

  • wenn ich die letzte Fahrt gemacht hab zieh ich den Unterdruckschlauch ab und lass sie laufen bis sie von allein ausgeht
    beim letzten Vollmachen kipp ich vorher noch Vergaserreiniger rein
    aber auch wie ich die Jahre vorher das nicht gemacht hab hatte ich beim ersten Start keine probleme
    nach spätestens 30sec. läuft sie

  • Moin!


    Ich habe den Sprit bisher noch nie abgelassen,hatte bisher keine Problem.
    Vergaser ist noch nie gesäubert worden.
    Ist wohl ne Glaubensfrage.
    Das mit dem Unterdruckschlauch abziehen ist ne gute Idee...


    Schönen Sonntag! :)


    Bis denne
    Markus

  • Zitat


    aber nicht jedes moped steht so (wahrscheinlich) optimal wie deines im winter.


    dieses problem hab ich schon sehr oft gehört aber selber nur einmal gehabt: als sie nach einem umzug im winter draussen stand und ich garnichts gemacht habe.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Schon wieder zu schnell gewesen, die Hände sind einfach zu zittrich im Moment, war heute auf Konfirmation, konnte wieder nicht fahren.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zitat


    aber nicht jedes moped steht so (wahrscheinlich) optimal wie deines im winter.


    dieses problem hab ich schon sehr oft gehört aber selber nur einmal gehabt: als sie nach einem umzug im winter draussen stand und ich garnichts gemacht habe.


    So, aber jetzt. Jörch, wieso moped steht, das liegt bei mir im Bett, wenn Du die Vergaser in Ordnung halten willst, mußt Du auch ein bißchen lieb zu ihnen sein.
    Harry von Münchhausen

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • jetzt bin ich aber erstaunt :o :o, Du hattest heute Konfirmation, dachte Du wärest älter ;D ;D ;D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich seh nur schon verdampt alt aus, bin aber gerade eingeschult worden und bin der einzige in der Klasse, der außer dem Lehrer rauchen darf.
    :) ;) :D ;D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!