Gabel nach Unfall

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    hatte nen kleinen Unfall und will nun mal den Schaden beseitigen. Bin mit ca. 30 nem Golf hinten drauf, der ohne alles Plötzlich abgebogen ist. Das Vorderrad steht nun nicht mehr grade zur Gabel. Hatte die Hoffnung, dass es die Achse ist aber war nix. Kann das was mit den Standrohr sein ? Oder etwa das Vorderrad selber ? So rein Optisch sieht die Gabel recht gerade aus. Für Tips bin ich dankbar.



    Gruß ???

  • Gabel raus und Holme auf eine Glatte unterlage legen und rollen. Luftspalt messen. Wenn sie krumm ist entsteht ein Luftspalt. <- Falls ja, leider Schrott und muss neu.


    Gruss Plassi

  • Genau so wie es Plasi schreibt. Danach auch das Vorderrad auf Wuchtmaschine überprüfen lassen obs eiert.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • OK, werde das mal testen. Passen die Standrohre auch aus dem Baujahr bis 95. Ach ja habe ne 750 Modell D, Bj 99.

  • Fahr ne 11er. Musst mal warten was die 7,5er sagen


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • So weit ich weiß,hat sich der Durchmesser der Standrohre nie geändert.


    Bis denne
    Markus

  • Könnte auch sein, daß sich die Standrohre in den Gabelbrücken etwas, ich sag mal verwerkelt haben. Einfach mal die Klemmungen lösen und dann ohne Verspannung wieder anziehen. Aber Vorsicht, is cool man, zuerst natürlich auf den Hauptständer stellen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @ Hans-Dieter


    Ich frage nur aus Neugier!


    Warum haben die Standrohre der C-Modelle in den Teilelisten ´ne andere Nummer als die der D-Modelle? Konnte mir bis jetzt noch niemand beantworten. Weißt Du da mehr drüber?


    Gruß Uwe

  • Die haben dann wohl mal eine ndere Nummer bekommen. Ist zum Beispiel bei den Dichtringen der 550er Bremssättel auch so.


    Hat mir Uwe so erklärt, was das soll weiß ich auch nicht so genau!


  • Klaro, Einmal die Lackrezeptur geändert oder im Rahmen der Lagerumstrukturierung ist die Nummer geändert worden. Über diese Nummern bin ich auch schon gestolpert.


    Ein gutes Beispiel sind z Bsp die Bremssättel der D-Modelle. Diese sind baugleich mit denen der 11er Zephyr Speichenrad, der ZrX 750, der ZR7 , der neuen Z 750 ( gemessen) und der Versys ( gemessen).
    Kawa greift hier immer wieder in das Regal. Hohe Stückzahlen --> günstiger Preis, einfachere Lagerhaltung, im Zentrallager in Holland wird dann nur entsprechend eingetütet und die verschiedenen Preise verlangt.
    Das ist gut für uns, so kann man auch bei Gebrauchtteilen auf andere Modelle zurückgreifen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!