Zusätzlicher Spritfilter! wie einbauen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ...bin langsam echt am verzweifeln,auf gut deutsch gesagt...ich hab die schnauze voll.hab nu sechs verschiedene spritfilter hier rumliegen und keiner passt bzw hält dicht.entweder leckt es an den anschlüssen oder die filter ansich sind undicht.als riesen problem stellen sich auch die dünneren anschluss stutzen von den billigfiltern (polo und co) dar,die bekommt man von vorne rein nicht dicht.


    was nun? auch vom platzangebot scheiden grössere filter aus.


    wie habt ihr das gemacht,grössern filter genommen und mit einem längerem spritschlauch ne grosse schleife gelegt?


    wo bekomm ich nen passenden kleinen filter mit dicken anschlüssen her?polo,luise und onkel hein haben alle nur den gleich unbrauchbaren mist und im kzz-handel siehts nich anders aus.....

  • nimm ein stück blumendraht und zwirbel das um den schlauch....wäre jetzt die einfachste lösung... ;D

  • @Gerry13 das ding hab ich schon hier liegen,is ein riesen klopper und auch inkontinent.kostet beim polo 22 euro :(nicht zu empfehlen...



    @Knödelbrot besten dank,dass is mal was.


    ich hab mir nu den zusatzfilter einer bandit zugelegt.dat olle plastikteil kostet 17 euro beim susidealer..unglaublich.allerdings is der schön klein und hat den gewünschten 8mm anschluss....müsste damit also klappen hoffe ich...

  • Moin!


    Ich habe einen Standart-Kfz-Filter eingebaut.
    Ist zwar etwas groß,aber es paßt und erfüllt seine Pflicht.


    Bis denne
    Markus

  • Der Filter (Papier ) hat übrigens einen 6-8 mm Anschluß und hat 2,99 gekostet..
    bis denne
    Markus

  • Genau Markus,


    ich habe einen von Mahle. 3,15 € , der hat schöne Knubbel, so dass der Schlauch wunderbar hält. Zusätzlich 5 cm Schlauch von Benzinhahn zum Filter und das alles in einer schönen Schleife gelegt. Fertig !

  • Genau H -D und das darfste bei mir auch machen, aber nicht umsonst. :P :P ;D Gruss Jürgen

  • Zitat


    Genau Markus,


    ich habe einen von Mahle. 3,15 € , der hat schöne Knubbel, so dass der Schlauch wunderbar hält. Zusätzlich 5 cm Schlauch von Benzinhahn zum Filter und das alles in einer schönen Schleife gelegt. Fertig !


    den hätt ich da nie reinbekommen...und das thema mit der schleife,mmmhhh...mir wurd da mal von abgeraten,wegen dampfblasenbildung,oder so...

  • Ich glaube H -D fährt so seit Jahren . Gruss Jürgen

  • ...das filter problem hab ich gelöst.nun kommts nächste.bissle rost im tank der sprithahn hält nicht dicht.....ich werd noch wahnsinnig.... :-X




    sprit hab ich komplett abgelassen,wie lange kann man den tank so leer lassen (speziel bei der zephyr) ohne das es anfängt richtig zu gammeln?


    warme garage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fixelpehler ()

  • Fixel...


    Mein Beileid !


    Den Tank erst gar nicht weiter gammeln lassen.
    Sofort Gegenmaßnahmen ergreifen --> Entrostung und Versiegelung.


    Ich kann immer nur wieder auf meine guten Erfahrungen mit Uwe vom Zephyr Depot hinweisen!


    Frage mal nach einem Leihtank!

  • Ich habe von Gericke einen Filter bekommen der die Anschlüsse in 90° versetzt hat. Passt so als einziges was ich bisher hatte vernünftig zwischen Tank und Vergaser.


    Joe


  • hab mal reingeleuchtet in den tank sowie mal reingeschaut mittels spiegel.soweit is vom rost nix zu sehen (rostpickel denoch im hahn).punkt 2 is,tank entrosten/beschichten vergaser reinigen und ein neuer sprithahn, da sind mal 300 tacken weg und ich weiss nicht ob ich das noch in die mühle reinstecken soll.

  • Zitat


    Lass ihn einfach innen verchromen!


    Gruss Plassi


    chrom überm'm gammel?na dann.das fault dann schnell als man gucken kann...

  • Hi Fixel....


    einen neuen Hahn brauchst Du doch nicht. Einfach zerlegen und säubern und dann geht es ja. Zumal ein versiegelter und überholter Tank beim Wiederverkauf ein gutes Argument ist.

  • Beim verchromen wird der Tank durch verschiedene Lösungen gesäubert und ist vor dem eigentlichen verchromen metallisch rein und frei von Verunreinigungen.


    Aber egal! Es gibt mehrere Lösungswege.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!