ZRX- 6 Kolben Bremse an Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Zusammen!


    Ich kann günstig die vordere Bremsanlage der ZRX bekommen!


    Lohnt sich der Umbau, hat das schonmal jemand gemacht?


    Kann man auch nur die Sättel tauschen?


    Was muß ich beachten? Umbauen will ich ne Gußfelgen 92er 1100er

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Also du darfst nicht immer gleich Wunder erwarten. Ich muss dazu sagen, dass ich 750er Fahrer bin und keine Ahnung von der 11er Bremse hab!
    Ich fahre ne 4Kolbenanlage von einer 9er Ninja an meiner 750er und bin damit sehr sehr sehr zufrieden. ;D ;D ;D


    Die Besserung liegt jedoch nicht unbeding in der Bremskraft sondern im Handling der Bremse. Speziell der Effekt des Fadings tritt nichtmehr auf. Außerdem ist se super dosierbar!

  • du musst dir halt im extremfall einen Adapter basteln, denn das sie SO passt möchte ich hier jatzt einfach mal so ohne nähere kenntniss bezweifeln.

  • Hallo Jochen,



    am besten mißt Du einfach mal den Lochstich an der ZRX Bremsanlage und dan noch den Durchmesser der ZRX Bremsscheibe und den Durchmesser der Zephyr Bremsscheibe, sollte dieser gleich sein würde der ZRX Sattel auch auf die Zephyrscheibe passen, sofern der Lochstich der Bremssattelaufnahme mit dem der ZRX Sättel identisch ist :-\,


    Bei der Zephyr mußt Du übrigens beachten daß es zwischen der ZRT10A und der ZRT10B einen Unterschied in der Bremssattelaufnahme gibt, da beide Modelle über unterschiedliche Bremsen verfügen :'(.


    Wenn es funktioniert haben sollte schicke mir bitte einen Erfahrungsbericht, habe dies in einer ähnlichen Sache vor. ;)



    hoffe ich konnte dir helfen, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,
    habe auf 6-Kolben-Nissin-Zangen umgebaut, mit Adapter, allerdings mit USD-Gabel. Am besten finde ich ja die Aussage: "Adapter basteln", ist ja halt nur eine Bremsanlage 8)
    Gruß zedi

  • ja mein gott, ist ja klar, dass damit nicht gemeint war,dass er sich eben mal an ner Stunde aus nem VA Blech mit der Schere nen "ADAPTER" ausschneiden soll......... muss selbstmurmelnd ein solide gefrästes Teil mit ausreichender Dimensionierung sein......... man man man, so doof wie ich bin seh ich auch nicht aus...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!