Welche Kerze außer NGK

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freund,
    sorry ich weiß habe die Site schwer vernachlässigt.Versuche mich zu bessern.Wollte mal fragen was ihr so für Kerzen fahrt?Bei meiner 11er sind noch NGK drin.(CR9E).Gibts was besseres?Fürn guten Kurs.
    Gruß brüller

  • Hi brüller,


    also ich fahre auch NGK aber CR9EK mit Doppelelektrode, bin sehr zufrieden damit :D aber die haben auch nen happigen Kurs :-\, liegen so bei 100 Teuros :'(, ist mir mein Moped aber auch Wert, nur das Beste ist gerade gut genug ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Duke,
    da ist der Unterschied ja nicht so groß.Die normale NGK kostet auch schon 8 Teuros.Außer im 10er Pack bei POLO.Den gibts für 60 T.


    Gruß brüller

  • Hi,


    wie gesagt ich kann die 9EK nur empfehlen, sind zwar was teurer aber ich finde die Investition lohnt sich und so oft muß man die Kerzen ja nun auch nicht wechseln.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich hab die bisher einmal im Jahr gewechselt... Nach 20.000km darf man das, oder? ;)
    Find ich oft genug... Aber zum Glück fahr ich ja auch keine 11er, deswegen reichen mir4 Kerzen locker! ;)
    MfG 8)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ MK,


    alle 20000 KM reicht locker, ist auch mein Intervall und bei dir wird es ja noch etwas dauern, wie ich eben schon schrieb ;D ;)


    Die 11er hat nur deshalb 8 Kerzen damit man immer 4 in Reserve hat ;D ;D ;D ;D.


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Zitat


    und bei dir wird es ja noch etwas dauern


    *grummel* ... :-[ ;( :-[ ;( :-[ ;(


    ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi MK,


    also wenn ich mir deine Baustelle so ansehe, da kann ich ja schon sagen bin fast fertig :D ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Jaaaaaaaaaa, komm! Reib noch salz in die Wunde.... ;( ;( ;(


    MfG ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Jaaa, wenn ich sonst momentan keinen Spaß habe erfreue ich mich am Leid anderer "g" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)



    Lg, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ;P
    Ich fühle mit dir... ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Wo kauft ihr denn Kerzen?


    Bekomme bei meinem Bekannten die Zündis für ca. 5€ Stück.


    Kann ja mal eine Anfrage starten wieviel ich bei einer grösseren Menge zahlen müsste.


    Gruss Plassi

  • Also meine Kerzen haben etwas über 40€ gekostet.


    Ich frag mal nach! oki?


    Gruss Plassi

  • Hallo Leute,
    ich habe meine Zündis jetzt zwei Jahre drin(ca.19000km). Wollte jetzt zum Saisonstart wechseln.Werde mir morgen bei Polo den 10er Karton holen.Beim nächsten mal werde ich vieleicht die doppel E. nehmen.Bis weilen vielen Dank euch allen.
    Ach ja was fahrt ihr eigentlich so für Ketten???????????? 8) 8) 8)

  • Also habe meine Händler gefragt!


    CR9EK bekomme ich für 6€ Stück
    CR9E bekomme ich 5,50€ Stück


    Plus Versand (glaube 3€) versteht sich.


    Gruss Plassi

  • Habe meinem Händler gesagt er solle das in seinen Shop aufbauen.


    Wenn ein paar Käufer zusammen kommen wird er sie in seinem Online-Shop anbieten.
    Wahrscheinlich ein bis zwei € teurer, weil er bei dem o.g. Kurs keinen Cent verdient.


    Gruss Plassi

  • Bleibt auf jeden fall bei den NGK's! Ich hatte mal andere(Mir fällt im Moment die Marke nicht ein, ist aber die "Vergleichsmarke" die immer angegeben wird. Glaube Nippon Denso oder so was)


    Da hatte ich bei 3 Kerzen das Gefühl das Gewinde ist im Ar...h. Es stellte sich kein Anzugsmoment ein. Kalter Schweiß aufder Stirn und vorsichtig die Teile wieder raus. Komischerweise konnte ich die alten NGK's normal festziehen.. Meine Panik fiel ab und ich konnte mir die Kerzen mal genauer ansehen. Die Dinger haben so ein Saumaterial, das sich das Gewinde in dem Bereich vor dem Dichtring einfach bei Druck auseinanderzog! Hab die Mistdinger bis auf ein Anschauungsobjekt sofort zurückgegeben. Bleibe auf jeden Fall weiter bei den NGK's.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!