tank läuft über

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moinsen allerseits,
    nun läuft sie ja nun wieder und ich dachte vorerst alles im grünen bereich. - denkste -
    bin ma fix zum einkaufen gedüst und hab das moped abgestellt - n drive-in einkaufscenter für mopäds gibts ja leider noch nich..
    naja ich komm wieder und was seh ich - ne kleine pfütze unterm fahrwerk meiner 550er.. zuerst dacht ich das alte problem - kommt wieder ausm luftfilter - NEIN. kommt oben ausm tankdeckel.
    danach lief es auch bei starkem beschleunigen fleissig weiter..
    was kann das sein?
    habe ein kalifornisches modell mit -kraftstoffverdunstungsanlage- (heisst wirklich so)
    danke für die tips
    grüsse aus vorpommern

  • mensch keiner ne ahnung?
    kann man oben den tankfüllstutzen entfernen und säubern?

  • Hi,


    haste mal überprüft ob die Dichtung des Tankdeckels noch gut ist, vielleicht mal die Dichtung tauschen.
    Ich weiß nicht ob das kalifornische Modell auch dieses Tankentlüftungsröhrchen hat, welches man sieht wenn man den Tank öffnet, wenn ja solltest Du mal mit nem dünnen Draht versuchen ob es nicht verstopft ist.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • danke erstma,
    die richtige dichtung zum "einfüllloch" is dicht.. daneben sind aber noch einige löcher.. und der gummiring is nich mehr nur feucht sondern richtig nass - aller schlüpfrigen andeutungen zum trotz.. da ergiessen sich wahre sturzbäche kurz nach dem abstellen - während der fahrt war ich nicht so mutig den tankdeckel zu öffnen - nur im stand mit laufendem motor..
    na ich versuch ma alle löcher zu reinigen. - kann irgendwas passieren wenn ich den kompletten stutzen rausnehme?
    schöne grüsse an alle - und natürlich den sommer ab 6 grad ;D

  • Hi,


    ich kann es natürlich nur für die 11er sagen, bei der würde nichts passieren, denke wird bei der 550er ähnlich sein.
    Ich denke aber die 550er Treiber könnten dir das noch besser sagen.


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Außer dass dir die schrauben in den Tank fallen kann dir da nicht viel passieren

  • Ich denke mal so handwerklich Begabt bist du, dass du das vermeiden kannst ;)

  • wieso, stecke doch vorher einen Lappen in die Öffnung aber natürlich nicht zu tief und dann schraubst Du die Schrauben heraus und es kann dir dann auch keine hinein fallen.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • also kann ich die " durch einen beherzten griff" in die tanköffnung festhalten?

  • wo sollen die Schrauben denn hinfallen wenn Du die Öffnung mit einem Lappen verschließt ::)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • dann muss ich aber den tank ziemlich leer haben oder?! sonst saugt der lappen ja allet auf...

  • Und dann haste die Erwachsenen-Ausfürhung eines Molotov-Cocktails ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • haha - das is fein - nu fehlt nur noch der griff zum wegschmeissen..
    zum glück gibt benzin keine flecken..
    abba ma im ernst - dat muss doch schonma jemand erlebt haben..
    warum sollte ich der erste sein?!
    naja morgen werd ichs ma probieren...
    kann mir trotzdem jemand sagen wie teuer ne inspektion -also vergaser einstellen - synchronisieren, ventile einstellen usw ist?
    freundliche grüsse aus vorpommern

  • Ich hab den Tankdeckel schon mal demontiert und dabei ist mir nix reingefallen, das bekommt man auch locker als Anfänger hin, da die Schrauben eigentlich "ziemlich" weit von der Öffnung weg sind.


    Ventile einstellen 150€ , Vergaser synchronisieren 50, war zumindest bei mir so.
    Dsa Ventile einstellen kannst du günstiger bekommen, wenn du z.b. ne Ventildeckeldichtung bei ebay ersteigerst -> Ersparnis etwa 30€, und die Halbmonde nicht erneuern, nur mit dichtmasse beschmieren läßt, vielleicht auch nochmal so 10-20€ weniger

  • Duke


    Du machst die Öffnung zu bei drei kleinen Schrauben?
    Hatte erst vor kurzem meinen Deckel ab wenn man richtig demontiert braucht man keinen Lappen.
    Aber sicher ist sicher <- nicht wahr?


    Gruss Plassi

  • HI ,


    hatte oder habe das Problem bei meiner 750ger auch .


    Habe auch mal im Forum um Rat gefragt , kam aber leider nichts dabei raus .


    Habe dann mal ganz einfach in die Bedienungsanleitung geschaut , dort steht : den Tank nur bis zur Unterkante des Einfüllstutzens füllen.
    Fülle ich mehr ein sprudelt es gleich nach dem tanken aus dem Tankdeckel raus . (Der kalte Sprit dehnt sich aus)


    Bleibe ich etwas darunter ist alles ok .
    Komischerweise ist das nicht bei jeder Zephyr so !!

  • Bei mir läuft es auch immer oben den Tank runter. Ist mir aber egal ist eben mein Rat-Bike. Das gehört dazu! *grins*


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Ist mir aber egal ist eben mein Rat-Bike.


    AHHHHHHHHHHH
    Wehe du machst da n Rat-Bike draus. Damit machste dir sicher genug Feinde inner IG ;)


    MfG,
    Bönz

  • @ Plassi,


    der DUKE steckt keinen Lappen oder Ähnliches in die Öffnung, bin ja auch ein geübter Schrauber und habe nen guten Magneten falls es doch passiert.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!