2 Pötte fallen aus .... HILFE!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, ich hab ja vorher n Problem gehabt, was man in "Liegen geblieben" nachlesen kann. Heute alles zu Ende zusammengebaut, Öl reingekippt, n Kanister frisches Benzin innen Tank, alles nochmal kontrolliert und dann Schlüssel ins Schloss......springt net an


    Ok, dann wurde halt Vergaser geflutet...nach etwas hin un dher sprang sie dann an! Welch ein Wunder....bis ich hingehört hab.
    Klang wie ein Traktor :o :o :o
    Sobald man den Gasgriff ein klein wenig dreht bzw. nur dran denkt geht sie sofort aus.
    Dann mal die Krümmer von links nach rechts angefasst....
    warm....warm...eiskalt...eiskalt...OK....ich hab ein Problem -.-


    Nachbar hat mal getippt, dass entweder die Zündreihenfolge hinüber ist oder dass die beiden rechten Vergaser kein Sprit bekommen...


    Wer hat ne Idee????


    MfG,
    der verzweifelte Bönz

  • zündspule?!
    muss es abba nich sein - hatte auch schonma wegen defekten zündsteckern ein ähnliches prob..
    wobei ich das mit dem nur dran denken auch hatte und da wars der lufi.. bei dir denke ich aber eher nich an diesen

    Einmal editiert, zuletzt von brontalsch ()

  • Naja, die eine Zündpule bedient die beiden äußeren und die andere die beiden inneren Zylinder, wenn ich mich nicht irre...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Bönz,


    ich habe so etwas schon mal geraten aber hier nochmal, tausche doch einfach die beiden Zündspulen untereinander aus, wenn eine nicht funktioniert werden die anderen zwei Zylinder nicht laufen und Du weißt was es ist ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • sorry meinte auch kerzenstecker.. naja
    stimmt wohl @ mk zündspule wird es dann eher nich sein - ein glück..
    tausch doch einfach ma kerzenstecker und danach die kerzen selber aus - dann biste sicher dass es daran nich liegt oder doch.
    ist erstmal der einfachste weg um den fehler einzugrenzen

  • na unterm Tank, sind zwei runde Dinger, wo vorne die Kabel zu den Zündkerzen rausgehen oder Du gehst den umgekehrten Weg dem Kabel entlang zur Zündspule.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Also bei der rechten Kerze war ja das Kabel aus dem Propfen raus, aber n Motorradmechaniker hat den einfach wieder reingepropft und meinte, dass das so wieder geht *grübel*


    Hab vorhin versucht die rechte Kerze rauszubekommen.
    Die ist echt fest gedreht -.-


    MfG,
    Bönz

  • @ Bönz,


    dann pass aber auf beim rausdrehen, lieber Kerze ein Stückchen rausdrehen und dann wieder ein kleines Stück rein und immer so weiter, bis sie draußen ist, so beschädigst Du wenigstens nicht dein Gewinde.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • guter Tipp, habe mir sagen lassen daß unser Bönz schon mal gerne ein Bierchen trinkt, dabei kann man dann schon mal Links und Rechts verwechseln ;D ;D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich bin immer für n Späßchen zu haben, aber momentan bin ich nicht in der Stimmung.
    Meine Kleine läuft wie n Traktor, dann will sie garnetmehr, 2 Töpfe streiken und ich könnt garnet soviel essen wie ich kotzen möchte -.-


    MfG,
    Bönz

  • Hi Bönz,


    na dann probiere es doch morgen mal aus, was wir dir geraten haben und wenn es funktionieren sollte bist Du auch vielleicht wieder besser gelaunt.


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Morgen gugg ich erstmal, ob in den beiden rechten Schwimmerkammern überhaupt Benzin ist.
    Dann ruf ich mal Uwe an und guggn wie es dann weitergeht.


    MfG,
    Bönz

  • Das hört sich so an, wie bei mir im letzten Sommer. Da hatte ich Dreck in den Vergaser bekommen, und der Dreck klemmte mal im Schwimmernadelventil, und nacher im Vergaser, sodas sie kein Gas mehr beim Warmlaufen annahm.
    Ursache: Rost im Tank, und die Siebe im Benzinhahn waren rausgerutscht. Also mal lustig mit dem Schmodder in den Vergaser ;(


    2 Mal Ultraschallbad, bis ich einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut habe, und mein Kawadealer die Siebe festgezimmert hat.


    Meinen Tank habe ich in der letzten Woche mit Kreem rot beschichtet, die Kleine steht jetzt draußen in der Sonne, und wartet drauf, das das Kreem endlich trocken ist.


    Aber wenn bei Dir etwas in der Schwimmerkammer liegt, dann wird vieleicht auch ein Ultaschallbad fällig sein. Ich habe auch versucht zu reinigen, aber das half nicht genug.
    Die Schwimmerkammern drunterwegzubauen ist ja nicht so schwierig. ;)

  • Ohha... das Kreem Rot hat sich bei mir nach einiger Zeit wieder gelöst...........

  • Zitat


    Aber wenn bei Dir etwas in der Schwimmerkammer liegt, dann wird vieleicht auch ein Ultaschallbad fällig sein. Ich habe auch versucht zu reinigen, aber das half nicht genug.
    Die Schwimmerkammern drunterwegzubauen ist ja nicht so schwierig. ;)


    Die Schwimmerkammern hatte ich ja auch ab. Da sah alles gut aus.
    Heute werd ich erstmal die Kerzen kontrollieren und eventuell ersetzen oder mal untereinander austauschen.
    Dann wird geprüft ob benzin in den beiden rechten Schwimmerkammern ist, weil ohne Benzin kann ja auch nichts verbrannt werden.
    Und wenns dann net weiterhilft, dann muss wohl der Vergaser nochmal raus *snief*
    Das is so ne scheiss Arbeit, wenn man den Vergaser aus- und wieder einbaut. -.-


    Wie prüfe ich das denn mit den Sieben im Benzinhahn bzw. ob er Tank rostet?


    MfG,
    Bönz

  • Deine Gaser haben doch Ablassschrauben in der Vergaserwanne. Lösen und schauen ob Sprit drin ist.
    Falls ja Zündfunken überprüfen.
    Falls Sprit nur aus zwei Gasern läuft klemmen die Schwimmerkammern.


    Kein Zündfunke, auf den inneren oder äußeren Zylindern -> Spule überprüfen liegt unter dem Tank.


    Hatte mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen. Also SRY falls info schon gepostet.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Deine Gaser haben doch Ablassschrauben in der Vergaserwanne. Lösen und schauen ob Sprit drin ist.


    Genau so wollte ich es machen. Die beiden "toten" Vergaserkammern hatten Sprit.
    Dann hab ich mir Nachbarn n ordentlichen Aufsatz für die Zündkerzen holen wollen, aber die passten net.
    Mal angeschmissen, klang immernoch nach Traktor, aber netmehr so stark. Krümmer überprüft....nurnoch der rechte wollte net.
    Dann hab ich gemerkt, dass rechts der Propfen auch net auf der Zündkerze drauf war ...wollte die ja rausdrehen ^^


    Propfen drauf, Choke gezogen und Knopf gedrückt....n kurzer Versuch der Gegenwehr und dann schnurrte sie wieder wie eine Raubkatze vor sich hin O.o
    Meine Kinnlade hang erstmal auf Höhe des Auspuffes!


    choke raus....sie krepelt bei 500U/min rum....*arg*
    Mich dran erinnert, dass mir erst gestern MK gesagt hat, wofür die Schraube links am Vergaser ist!
    Den etwas rechtsrumgedreht. Nun schnurrt sie ohne Probleme brav bei 1500U/min rum. Kein Öl tropft mehr raus, sie springt ohne Probleme an, nimmt Gas an, als ob sie nur drauf gewartet hätte...


    SIE LIEBT MICH WIEDER!!!!! :* :* :* :*


    Wir versprachen uns durch gute, sowie schlechte Zeiten zu gehen.
    Die guten Zeiten fingen eindeutig vor 15min wieder an *happy is*
    Den Teil mit "bis das der Tod uns scheide" haben wir damals ausgelassen ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • ;D Na, dann ist ja alles wieder o.k. !


    Mit dem Rost im Tank merkst Du, wenn Du mal den Benzinhahn ausbaust, und den teuren Saft ablässt. Wenn da braune Brocken drin rumschwimmen, dann ist das eher unschön! ;(


    Die Beschichtung mit dem Kreem Rot habe ich genau nach Vorschift gemacht. Besonders das Trocknen vor dem Beschichten. Da habe ich die beiden Tanks in einen großen Karton gesperrt, nachdem ich das Wasser rausgeschüttelt habe, und mit einem Heizlüfter 4 Tage lang getrocknet. Immer wieder mit nem Fön heiße Luft reingepustet, die Dinger gedreht und geschüttelt, bis dann hoffendlich kein Tropfen Feuchtigkeit mehr drin war. Und jetzt bläst heute Nacht ein Heizlüfter, damit die Beschichtung auch wirklich durchhärtet. Die ganze Sache braucht recht viel zuwendung, wenn es ordentlich sein soll, wie es scheint. Wird schon werden! :)


    Ich wollte das auch erst bei Uwe machen lassen, aber mein Hondatank hatte es noch nötiger, und bei 2 Tanks wird das dann richtig teuer ;( ;( ;(


    Für das Geld kann ich im Sommer eine Woche länger durch die Dolomiten sausen! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!