!!HILFE!!! am vergaser läuft das Benzin Lang, IN STRÖMEN!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab die schnautze voll........ da fährst du drei vier mal und schon ist wieder was an der Kackschleuder......... mannomannomann ich bin kurz davor mir ein RICHTIGES Moped zu kaufen !!!! ;);(


    Ich steh da heute ane Kreuzung guck runter weill ich denke, warum geht sie denn jetzt aus....... und da sehe ich nen SEE von Benzin der unter dem Moped liegt....... wieder angemacht...... und da kommt es wie als wenn ich ein LOCH im Tank habe an den Versagern langgelaufen........... ich denkt mich laust der AFFE !!! noch nach hause gefahren und ein wenig geschaut....... und dann entnervt den Bock eingesperrt........




    HILFE !!! WAS IST DAS, UND WIE KRICH ICH DAS WIEDER WECH !!! HILFE !!!!!!!! Will morgen mal den Tank runternehmen und genauer gucken......... aber BITTE sagt mir wie ich das wieder hinbekomme und bitte niht zu aufwendig........
    [move]!!!!!!!!!!!!V e r d a m m t e S c h e i s s e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/move]

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Hi Stefan,
    das richtige Mopped haste und den Fehler findest DU garantiert schnell.
    Wenn dein Eisen damit normal gelaufen ist, ist hoffentlich nur der
    Schlauch undicht.
    Gruß Michael

  • Also bei mir waren das vor ein paar Jahren mal die Schwimmerventile :-[


    Kann natürlich auch ein Schwimmer sein der hängt, mit Sprit vollgelaufen ist oder Schmutz im Ventil...


    Bei mir hats damals sogar den Lufikasten geflutet und die ganze Suppe ist ins Öl gelaufen >:(


    Aber wenn Du Glück hast ists wirklich nur der Schlauch. Toi Toi Toi!!!

  • nee, lief ja total beschi ssen und ging aus........ :-[ tippe aber auch auf schwimmer oder dreck, denn das mit dem dreck hat sie gerne mal öfters......... ich muss mal rann die Tage

  • Bei mir hat sich mal der Benzinfilter, dieses gläserne Miststück, irgendwie selbst auseinandergeschraubt.
    Das hab ich gemerkt, als ich die Maschine startete und auf einmal der Sprit nur so in Strömen zu rinnen begann.
    Interessant dabei war, daß bei der Fahrt vorher das Benzin noch in die richtigen Bahnen floss. Der Filter mußte also irgendwie über Nacht nachgegegben haben.


    Jedenfalls hab ich das Ding fest zusammengeschraubt und los ging´s - mit mörder-Speed zu einer Prüfung auf der Uni, zu der ich gerade noch rechtzeitig kam! ;D

  • Hallo,



    ich würde auch mal behaupten daß die Schwimmernadelventile verschließen oder falsch eingestellt sind, hört sich verdammt danach an. :-[


    Weiterhin würde ich dir empfehlen regelmäßig Vergaserreiniger in den Tank zu kippen, mache ich zweimal pro Jahr, mußt natürlich die "Versager" vorher reinigen, denn vorhandenen Dreck kann er natürlich nicht beseitigen :-\.


    Ich verwende Motul Fuel System Clean, wollte auch noch erwähnen daß ich noch nicht mal beim Überwintern die Vergaser leer laufen lasse und dies schon seit über 6 Jahren, habe noch keine Prob`s gehabt und das Vergaserinnenleben sieht noch aus wie am ersten Tag. ;D



    Gruß, Duke

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Wie Duke,leere auch ich 2-3mal im Jahr diesen reiniger rein und habe ebenfalls keine probs.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi


    Mir ist genau das gleiche vor nem Monat passiert waren die Schwimmerventile. Mussten alle erstetzt werden zum Glück lief das noch über die Gewährleistung.
    Drücke die Daumen das es nur Dreck ist oder so was ist.
    Weil so wie der Händler geflucht hat waren die Dinger nicht so billig.


    Mfg Manuel

  • ich hab anfang der saison den Tank beschichten lassen und der vargaser wurde gereinigt....... also wenns das ist, bin ich sauer !! der händler sagte was von Garantie.......auf die beschichtung.........hmmmm. mal anrufen.

  • Wurde der Benzinhahn denn auch gereinigt? ::) :P


    Wird gern vergessen und die Mistmette gibt den Dreck erst viel später wieder frei >:(

  • ich weiss nicht genau.........aber ein paar wochen später hat er nochmal für Lau nachgereinigt......... er hat auch was vom Benzinhan erzählt, das ich keine Reserve mehr habe, da das "Normalröhrchen" abgefault wäre (was es ja gerne macht)


    also ich werd dann auch mal den Benzinhahn mal ausbauen und reinigen......... und mal schauen, was ich mit meinem begrenzten Werkzeugsatz so machen kann.......

  • Ich hab noch nie gehört das Kunstoffröhrchen in Benzin faulen können! ::) :o 8) ;)


    Das Teil kann sich abvibrieren, losrütteln oder sonstwas aber abfaulen?


    Auf jeden Fall kommt ohne Röhrchen immer der ungefilterte Bodensatz in die Vergaser - schon schlecht!


    Miß bei den Vergasern doch mal den Schwimmerstand mittels aufgesetztem durchsichtigem Spritschlauch (auf den Ablaßstutzen)- da siehst du gleich welcher Vergaser überläuft und kannst ihn gleich etwas durchspülen (Gefäß unter den Schlauch, Hahn auf PRI und laufen lassen).


    Manchmal reicht das schon um den Nadelsitz wieder sauber zu bekommen.
    Röhrchen im Tank ist aber trotzdem unumgänglich.


    So, und jetzt ran an die Bouletten! ;) ;) ;)


    Viel Erfolg


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • mist, da muss ich wohl in den Sauren Abfall beissen und mir einen benzinhan besorgen......... mal den Uwe fragen..... oder kann man den alten irgendwie reparieren ?? (gewindeschneiden und selber ein röhrchen dranntüddeln ?? oder sowas ??) das mit dem plastikschlauch hab ich auch gestern in dem Reperaturbuch gelesen...... gute Idee (Wunder der Physik!) werd ich wohl mal machen..... danke

  • Sonst geh wegen dem Röhrchen mal zu einem Gebrauchtteile - Höker.
    Die haben für sowas meist ne Grabbelkiste. Ich hab nach tiefen graben so auch eins gefunden.

  • Ich hab gerad mal Uwe ne Mail geschrieben..... mal schaun was er haben will......

  • Hallo Stefan !


    Ich hatte soetwas ähnliches, aber bei mir waren nur die Dichtungen vom Benzinhahn breit und ich habe mir bei Tante Louise einen Satz gekauft. Mußte aber den alten O-Ring wiederverwenden, da der im Set nicht passt.
    Bei mir ist auch eine ganze Menge Benzäng ausgelaufen, aber nach Reparatur wieder klasse.
    Bevor ich es vergesse. Du hast ein tolles "Mofa" ::)
    Ich habe meine seit 1993 im Erstbesitz und außer Verschleißteilen noch nie etwas gebraucht ;D
    Ich bin bei jeder Witterung gefahren und sie hat mich noch niiiiiiie im Stich gelassen.
    Frag Zedi, der hat sie schon gesehen und die Dame hat jetzt über 80.000 runter.
    Good Luck

  • Ich hab seit letzten Winter (Tankbeschichtungsaktion) mein Filterröhrchen, welches logischerweise im Tank auf Reise war, mit Loctite in seiner Bohrung festgeklebt. In der Benzinleitung hab ich schon seit längerem einen "fliegenden" Filter montiert. Entgegen anderen Meldungen hab ich mit dem Zusatzfilter absolut keine Schwierigkeiten. Seit ich den Tank Beschichtet hab bleibt das fliegende Filterli wie neu (das heisst: entweder ist der Röhrchenfilter immer noch an seinem Platz oder die Tankbeschichtung ist gut oder im Idealfall beides ;D )

  • ja, das mit dem Loctite ist ne Idee.......mit dem Blauen Zeug hab ich auch heute versucht auf der Arbeit (Maschbau.-praktikum) eine M6 mit einzukleben,weil ich den Gewindebohrer ETWAS zu weit gedreht hatte und das gewinde nun an selbigen klebte :o, ich hatte keinen Bock nochmal in den C60 reinzubohren ;D , hab mich aber dann doch für das Bohren entschieden !!! ;)


    Ich hab auch so einen "IN-Line" Benzin Filter, der ist AUCH sauber, so ist es nicht....ich weiss aber nicht, ob der SO viel aufhält.

  • so, kleines Update:


    der sprit läuft nun nicht mehr am vergaser runter....... dafür läuft der erste Zylinder (ganz links vom Fahrer aus) gar nicht mehr....... mist...... die gute Nachricht: ich hab den Fehler gefunden warum das Standlicht nicht mehr brannte, und behoben...... naja, die Gute muss ja sowieso in die 18000er inspektion...... und da ich wieder im Ablass der Vergasserschwimmerkammer so kleine Scheisse gefunden hab...... mal schaun wie sich der Kawa Händler dazu äussert. Den neuen Benzinhahn ( gebraucht, von Uwe) sollte ich die Tage auch bekommen. Naja, Anhänger besorgen und zur Ingspektzione.


    TBC

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Soooooo......... der Zülünda läuft auch widda....
    hab mir die betreffende Kerze nochmal GENAU angesehen..... und ich sach nur die is PLATT (von geht nich mehr) (bild siehe unten) hmmmmm. kann das mit dem Vergaserüberlaufen DARAN gelegen haben, oder kann das mit dem Kerzeplattsein am Versagerübersaufen gelegen haben ?? was ist schlüssiger ? kann auch sein, dass mir diese Kerze irgendwann mal auf die Elektrode gefallen war und ich sie wieder hingebogen hatte........ jedenfalls suppt getz nix mehr und der Zylinder läuft auch wieder......... ach war das ein schönes geräusch........ nicht mehr bött bött bött.......bött bött bött.....bött bött bött sondern böttböttböttböttböttböttböttbött ;D ;D :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!