!!HILFE!!! am vergaser läuft das Benzin Lang, IN STRÖMEN!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hmmm....
    die Elektrode ist
    1. schief abgebrannt
    und
    2. völlig runter.


    Kann es sein das es sich noch um die erste Kerze zeitlich gesehen handelt?????? ??? ??? ???
    Ich hoffe du hast gleich alle Kerzen erneuert. ::)

  • Vielleicht hält die ja länger wenn man sie wasserkühlt!!!!!
    Grins! ;D
    Nix für ungut
    Gruss
    Jürgen

  • @ Chris........... LEIDER ist es nicht eine der ersten Kerzen ! und, ich glaub das war die die mir mal auf die Erde geflogen ist, und die elektrode total vebogen war......hatte sie damals mit nem Schraubendreher wieder hingebogen........ sollte man wohl besser nicht machen........... komisch........ :-[

  • Vielleicht sollte man nach dem biegen den Elektrodenabstand mittels Fühlerlehre nachmessen und gegebenenfalls korrigieren ;D ;D ;D


    Pi mal Auge ist beim Elektrodenabstand jedenfalls recht ungesund auf Dauer, da ein (deutlich) falscher Abstand die Verbrennung beeinflusst.

  • so heute habbich das Benzinhuhn mit eingeklebten Röhrchen wieder eingebaut..... alles schön wieder knickfrei verlegt........ einmal kurz angelassen....... lief ganz gut..... dann auf die Strasse und einmal kurz die Strasse rauf und runter........ ich denk..... : Hm, war die schon immer so laut...... naja..... mal gas geben...... hmmm, leichtes ruckeln......hm heftiges Ruckeln..... hm, sind die Vergaser verstellt........ BOAH GEILES AUNSAUGGARÄUSCH...... MIST DER FLANSCH VON DER AIRBOX ZUM VERSAGER IST LOOOOS; KAGGE!!!! aber echt gutes ansauggeräusch........... also ALLES (seitzendeckel tank lufikasten) WIEDER RUNTER! FLANSCHE WIEDER DRAUFGEFUMMELT ( was ne kagge mit diesen federn, aber doch gut gelöst!) und alles wieder zusammen geschustert........ naja, jetzt gehts erstmal wieder............ ::) :D

  • Hallo Stefan, falls Du das Problem noch nicht im Griff hast, hab ich noch einen Tip.
    Kontrolliere doch mal die Verbindungen 1/2 und 3/4 Vergaser. Die O-Ringe, die das Verbindungsröhrchen abdichten könnten hart und spröde geworden sein.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Sprit dort bei (nur bei laufendem Motor) rauslaufen kann. Läuft er auch bei stehendem Motor, ist auch noch die Unterdruckmembrane im Benzinhahn hin.
    Habe die Teile in der Zeichnung rot markiert.


    Viel Erfolg, Gruß
    BriMi

  • Danke danke, aber es läuft nichts mehr....... ich habs im Griff..... wie schon oben geschrieben, habe ich alle SChläuche festgezogen, und die Schwimmernadel und die Membrane etwas "!maltretiert" und eine Zündkerze provisorisch gewechselt ( DR8ES die anderen vier DR9EA ) bis zur Inspektion wirds halten, hoffe ich, zumalm ich sowieso erstmal nächste Woche in Urlaub fahre (ohne Moped) und dann die Inspektion anliegt (oder währenddessen, mal schauen).



    DANKE AN ALLE FÜR IHRE TIPS UND RATSCHLÄGE; UND AN UWE FÜR EINEN SATZ NEUER BENZINHAHNRÖHRCHEN.


    @ BriMi, den Benzinhahn hab ich auch gleich mal mit ausseinander gehabt, aber da war alles okay drinnen, sah aus wie neu...... und den abgelassenen Spit hab ich mitels eines Kaffeefilters (Mamas Idee) gefiltert ;)

  • JA KAGGE, war wohl nix............ jetzt ist der LEERLAUF spitzenmässig , aber sobald ich am Gasgriff drehe geht sie aus....... was ist das jetz ?? hab auch den Benzinschlauch schonmal versucht knikfrei zu verlegen........... auf jedenfall hört sich das so an, als ob sie keinen Sprit bekommt, wenn ich Gas gebe......... rooop, und aus........ ??!?!? WAS DAS ???!?!?

  • Hallo Stefan,
    für einmal am Gasdrehen sollte genug Sprit in den Schwimmerkammern sein. Der Knick im Benzinschlauch (fast nicht vermeidbar wenn ein Benzinfilter drin ist :() macht sich bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn bemerkbar.
    Wenn sie beim Aufreißen ausgeht ist eher zu viel Luft im Spiel. Sind alle Vergaserstutzen dicht, alle Unterdruckschläuche drauf und dicht? Ändert sich die Leerlaufdrehzahl bei Einnebeln des Vergaserbereichs mit Startpilot? Hängt ein oder mehrere Gasschieber fest oder ist/sind zumindest schwergängig? Ist der Schwimmerstand korrekt? Ist der (zweiteilige) Luftfilterkasten richtig zusammengesteckt?
    Auf geht's, es ist bald Wochenende und das Barometer steigt :)

  • also wenn ich mich nicht irre (und ich werds nochmal prüfen) dann müssten alle Verbindungen korrekt zusammen sein (hatte alles auseinander....... und auch nochmal geprüft) die Klappen lassen sich (soweit von aussen beurteilbar) alle gut öffnen und schliessen auch wieder....... das mit dem Schwimmerstand hab ich noch nicht geprüft.......


    sie nimmt halt so garkein Gas an....... der Leerlauf ist (relativ) rund und ruhig, nursobald ich ein wenig am Gasgriff drehe, ists so als ob sie sich abwürgte.......

  • Mit den Gasschiebern meinte ich nicht die Drosselklappen. Die Gasschieber hängen an den Membranen und haben am anderen Ende die Düsennadeln, durch deren (unterdruckgesteuerte) Stellung letztendlich den Hauptdüsen mehr oder weniger Sprit entlockt wird.
    Die Dichtigkeit lässt sich am besten mit 'Startpilot' ermitteln. Wenn der Vergaserbereich eingenebelt wird, darf sich die Leerlaufdrehzahl nicht verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Se läuft wieder EINWANDFREI, es war wie ich schon vermutet hab, sie bekam kein Benzin !


    Jetz hab ich erstmal das Normal röhrchen wieder rausgetüddlet, denn das war wohl mit dem Benzinfilter zusammen, zuviel des guten.......... danach lief sie wieder wie zuvor !!


    Jetzt hab ich latürnich nicht überprüft, ob es nur an zuwenig Sprit IM TANK lag, oder TATSÄCHLICH an dem Röhrchen........ :o :o :o
    aber, Hauptsache sie LÄUFT erstmal wieder richtig..........


    und das SUPPEN , führe ich mittlerweile auf die Hohen aussentemperaturen und ein "wenig" verschütteten SPrit beim Tanken zurück, dadurch hatt sich vbetimmt ein Schlauch etwas gelöst......... oder es lag wirklich am Schwimmernadelteil, da ich das ja auch auf hatte........... naja, hofentlich hälts jetzt....... und wie gesagt, die zündkerze(zusammen mit ner zweiten) ist auch ersetzt.


    KEEP ON RRRRRROOOOLLLLING

  • Ist es eigentlich richtig dass auf dem Reserverohr kein Filterröhrchen gehört? Dann sollte man den Hahn wohl besser nicht auf Reserve stellen, sonst könnte ja eventueller Dreck doch wieder zum Versager gelangen. Besser also doch lieber 'n Zusatzfilter. Bei Marias 550er (Noch kein IG-Mitglied da kein PC, aber einige kennen sie vielleicht vom Saisonabschluss des Stammtisch Nord. Hallo Leute...) hatte sich gerade ein kleines Stückchen einer wohl brüchig gewordenen Tankbeschichtung irgendwo im Benzinhahn festgesetzt, obwohl das Filterröhrchen auf dem normalen Rohr korrekt befestigt war (eventuell über Reserve dorthin gelangt??). Kurzum, die ganze Suppe (ca. 12 Liter) ist einfach überall hingelaufen und hat auch schön den Motor von innen gereinigt :-(. Aber nu' lüppt sie wieder und die ReserveStellung am Hahn wird wohl besser blockiert.


    Gruß aus Hamburg, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Hi Wolf,
    also in meinem Benzinhahn steckt auch im Reserve-Kanal ein Filter. Hatte auch mal das Problem mit dem Auslaufen des Benzins.
    Bin zu P&W (Paasch und Wunderlich, Wendenstr.), und habe mir ein gebrauchtes Filterröhrchen besorgt und eingebaut. Denn die Teile gibt es nicht einzeln beim Kawa-Mann. Nimm am besten den anderen als Muster mit, denn es passen auch von anderen Benzinhähnen die Filter. Mußt eventuell die Länge ein bisschen anpassen. Viel Erfolg beim Basteln.

  • Das noch vorhandene Filterröhrchen als Muster zu nehmen bringt nicht viel, da die Längen unterschiedlich sind. Die Reservemenge des Tanks wird über ein entsprechend kürzeres Röhrchen angezapft.

  • Hallo Dieter,
    es ging Karsten sicher um den Durchmesser und den Ansatz am Benzinhahn und nicht um die Länge, die ist beim Reservefilter nicht ganz so wichtig. Und auch dafür kann man das andere Röhrchen als Muster nehmen: der perforierte Teil stellt die Mindesthöhe dar um geregelten Durchfluß sicherzustellen. Einverstanden? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hi...


    es ist also korrekt das werksmäßig kein Filter auf dem Reservekanal drauf wenn ich das richtig verstehe. Also ich weiss ja nicht was Ihr davon haltet, aber in meinen Augen ist das ein Konstruktionsfehler. Werde dann wohl meinen B-Hahn auch mal ausbauen und 'n Filter ranfummeln ts.. ts.. ts..


    Gruß aus Hamburg, Wolf....

  • Hi Wolf,
    doch es ist ab Werk ein Filter auf dem Reservekanal. Ist entweder in deinem Tank, oder beim Tankbeschichten vergessen worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!