550er Umbau erste Bilder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Micha,


    schön, das mit dem Putzen stimmt, doch was nützt eine blitze-blank geputzte Maschine, wenn sie nicht fährt ;D ;D


    aber was ist denn das für ein unförmiger Bremsflüssigkeitsbehälter ???
    oder ist das der Getränkehalter für Dosenbier ;D ;D ;D ;D


    lästerhaften Gruß


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hi der "Dosenbierhalter" ist von Magura und gehört zu der Radialpumpe, wird aber evtl. noch mal durch nen kleineren ersetzt, wie gesagt es sind noch nicht alle details fertig.
    Ich kann aber so viel sagen das es traumhaft fährt!


    gruß
    Micha

  • So dreckig ist sie doch gar nicht. Meine ist dreckiger.
    Den Ausgleichsbehälter würde ich in Metall wechseln.


    Gruss Plassi

  • Hi,


    na, dass das Möp gut fährt ist ja wohl die Hauptsache ;).
    Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters ;D.
    :-X :-X :-X


    Gruß
    Nils

  • Die "instrumente" find ich net so gelungen.
    Was is das für ne Fußrastenanlage???


    MfG,
    Bönz

  • die Rastenanlage ist von Gimbel, naja die Instrumente sind halt sehr minimal gehalten ;D


    gruß
    Micha

  • Kleiner Tipp:
    Die Herren in den grünen bzw. blauen Autos finden es immer wieder schön, wenn man 2 Spiegel vorweisen kann *g*


    MfG,
    Bönz

  • Ja Micha,


    Du hast Dir Dein Individuelles Moped gebaut. :D


    Was sind das für Bremssättel ? Sehen gar nicht nach Serie aus.


    Wie bremst sie sich jetzt mit der Magura Radialpumpe ?


    Hast Du jetzt dafür TÜV bekommen?

  • Die Bremssättel stammen von einer ZZR1100 genau wie die Gabel, die Bremse ist absolut GEIL!, kein vergleich zu vorher.
    TÜV hat das ganze leider noch nicht, da ich vor einer Abnahme erst noch ein paar kleinigkeiten machen muß bzw. auch noch ein wenig testen will.


    gruß
    Micha

  • Zitat


    Die Bremssättel stammen von einer ZZR1100 genau wie die Gabel,


    Ich liebe das Kawa Baukastensystem. :D :D Cool was alles geht !!


    Bitte berichte was der TÜV zu der Radialpumpe gemeint hat!
    Hätte daran auch großes Interesse !

  • die bremssättel sind identisch mit der 11er
    somit müßte die Gabel aus einer ZZR1100 C sein 90-93

  • COOLES BIKE!!! So ein richtiger kleiner Kurvenwetzer! Genau mein Geschmack! Ja nächsten Winter wird meine auch auf Magura Radialhandbremspumpe etc umgerüstet! Und das gute sie hat doch ne ABE oder nicht?


    Kannst ja mal Berichten wie es sich so Bremst! Viel Spaß mit dem Bike denn den wirst du sicherlich haben! ;)



    MFG Thore

  • Das is doch mal so n richtig schönes Street-Bike,wie man es sich vorstellt.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • Bigfoot
    nein die Gabel ist von einer ZZR1100 D also ab ´93, die Sättel sind aber bei der ZZR soweit ich weiß bei allen gleich, die Gabel selbst auch allerdings unterscheiden sich die Gabelbrücken.



    gruß
    Micha

  • die Vorderachsen sind auch unterschiedlich C 20mm D 25mm soviel ich weis ob sich das auch auf die Achsaufnahme in der Gabel (25mm bei C) auswirkt weis ich auch nicht
    da kannst mir ja mal bescheid geben

  • Zitat


    Ja nächsten Winter wird meine auch auf Magura Radialhandbremspumpe etc umgerüstet! Und das gute sie hat doch ne ABE oder nicht?



    MFG Thore


    Hi Thore,


    leider gilt die ABE nicht für die Zephyr Baureihe :(.


    Wenn TüV, dann nur wieder per Einzelabnahme. Aber Micha wird uns berichten :D

  • Immer dieser TÜV!!! Die können einem aber auch alles versaun!


    Naja Micha wenn du deine durch hast kannst ja mal Berichten was es gekostet hat usw.


    MFG Thore


    PS:Wie ist das Wetter bei euch? Hier (Flensburg) nur Regen und Hagel

  • Zitat


    PS:Wie ist das Wetter bei euch? Hier (Flensburg) nur Regen und Hagel


    Ich hör auch nur den regen gegen meinen Rollladen prasseln.
    Wollte heute eigentlich Fotos von mir auffer C4 machen für meinen Einzelbeitrag im Jahrbuch.


    MfG,
    Bönz

  • Bei uns isses Wetter gar nich so übel.Himmel is zwar bedeckt aber ab und zu kommt sogar n Sonnenstrahl durch.N Kumpel von mir hat mich grad mit seinem Mopped besucht.Haare im Wind,Gruss Knolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!