PROFI DRY-LUBE FURS KETTE ???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute !


    Hat jemand Erfarungen mit Profi Dry-Lube Kettenspray.
    Ding ist tatsachlich sehr "clean" aber ist die Schmierungeffekt o.k. ?


    Boris

  • Hallo Boris ,
    ich benutze es bei meiner 750er von Anfang an ( nachdem das oriinale fett erst einmal runter mußte ) und du hast immer eine saubere Kette .
    Den Schmiereffekt würde ich als gut bezeichnen , du mußt es nur öfter , als bei normalen fett , machen .


    Peter

  • Hallo Peter,
    biste mit PDL auch schonmal durch den Regen gefahren ;(

  • Hallo,



    ich benutze das Profi Dry Lupe schon seit 15000 Km und bin sehr zufrieden damit ;D, auch habe ich schon wüste Regenfahrten damit hinter mich gebracht, kann nur sagen daß ich keinen nachteiligen Schmiereffeckt nach Regenfahrten bemerkt habe :D.


    Der einzige Nachteil ist, daß man die Kette alle 300 - 400 Km nachschmieren sollte ???, auch ist es wichtig sich unbedingt an die Herstellerangaben zu halten ;).


    Man sollte auch darauf achten ab welcher Kilometerleistung der Wechsel auf Profi Dry Lupe vollzogen wird :o, generell ist zu sagen daß man am besten erst bei Wechsel des Kettensatzes zu Profi Dry Lupe wechselt aber erst wenn die Erstschmierung des Kettenherstellers aufgebraucht ist, sagt auch Profi Dry Lupe ;).


    Es gab viele Berichte darüber daß man sich die Kettensätze, nach dem Wechsel, kaputt gefahren hätte :-[.
    Dieses rührt aber in den meisten Fällen daher, daß die Sätze entweder schon zu hohe Kilometerleistungen drauf hatten oder beim Wechsel auf Profi Dry Lupe nicht genau nach Herstellerangabe verfahren wurde :-\.


    Übrigens ein Bekannter fährt auf einer XYR schon über 25000Km Profi Dry Lupe und die Kette ist immer noch OK.



    hoffe euch damit geholfen zu haben




    trockene Grüße, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kette ist seit 11000 km Dry Lube okay.


    Es ist aber überaus wichtig, beim Einsprühen den mitgelieferten Sprühschlauch zu verwenden, um das Zeug an die richtigen Stellen zu sprühen. Sprüht man einfach so mit dem Spraydosenkopf ohne Schlauch landet es nicht richtig auf der Kette und die Schmierung versagt. Inzwischen wurde auf den neueren Dosen ein entsprechender Hinweis angebracht.

  • Naja, ist auch nicht böse gemeint, aber ich hab leider von ganz vielen Leuten von Problemen mit Rost gehört.
    Auch bei regelmäßigem Einsprühen.., :-\

  • Rost bildet sich an der Kette nur, wenn man sie nach einer Regenfahrt nicht (sofort) einsprüht.

  • Hallo !


    Vor paar Tage hate ich sich selbst uberzeugt uber guten Qualitaten von PDL.


    Ich bin 2 Stunden lang durch starken Regen gefahren aber PDL bleibt auf der Kette. Nach 2 Tage, wenn ich nach Hause komme, war kein Rost auf Kette zu sehen und auch kein Dreck wie bei vervendung von anderen Kettensprays. Einfach Super !


    Danke auch fur euere Bemerkungen !


    Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!