Seitentaschen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, würde gerne mal wissen ob man noch einen hinten drauf mitnehemen kann wenn man seitentaschen dranne hat?


    gibt es da bilder von ???

  • Moin,


    aus früherer Zeit habe ich noch Seitentaschen von Louis (MotoDetail). Die Taschen werden über den Sozius-Platz gelegt (quasi wie bei einem Pferdesattel). Oben drauf sind noch Verschlüsse für eine Gepäckrolle, weshalb da kein Sozius mehr drauf sitzen kann. Wenn er unbedingt drauf sitzen möchte, geht das natürlich, dann würde ich aber eine masochistische Neigung unterstellen ! ;) ;D

  • @ Carsten:
    Die Taschen find ich fein, hab schon mal überlegt, die zu kaufen. Was hast du für Erfahrungen damit gemacht?

  • Hallo Flo,


    ich finde die Taschen solala.


    Sie sind nicht wasserdicht und die mitgelieferte Regenhaube hält nur Nieselregen ab.


    Richtig festmachen kann man die Dinger auch nicht; bei flotter Fahrt schlackern die Taschen hin und her. Für ein Wochenende im Sommer zur Fahrt an den Strand ganz OK, mehr aber auch nicht.


    Kauf Dir lieber ordentliche Koffer. Kostet mehr, hast Du aber auch mehr davon.




    Edit: ach...ich sehe gerade, Du kommst ja aus Österreich...da ist natürlich nicht viel mit Strand...na ja, schade aber auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • @ Carsten


    Richtig festmachen kann man die Dinger auch nicht; bei flotter Fahrt schlackern die Taschen hin und her. Für ein Wochenende im Sommer zur Fahrt an den Strand ganz OK, mehr aber auch nicht.



    Ich habe anstatt Gepäckhacken V2A Bügel unter meiner Sitzbank. ;D
    Daran kann man die Taschen sehr gut fest machen.
    Bin ohne Probleme mit meiner Dicken so wie Sie oben ist mit den Taschen von Dülmen nach Hause bis zu 180km/h auf der AB gefahren.


    Gruß
    Rainer 8)

  • Jo Rainer, das sieht gut aus. So wird das auch was.


    Wo sind die VA-Teile her ? Selbst gebaut ?

  • also kann man im allgemeinen sagen das geht net mit einem hinten drauf, schade weil wenn man zu zwei nen wochenende oder so weg will is ja immer bissel problematisch mit gepäck und koffer finde ich persönlich net wirklich schön. Oder gibt es auch noch taschen wo einer drauf sitzemn kann?

  • ich hab kleinere und man kann nen sozius dazuladen. allerdings rücke ich sie dann ganz nach hinten (der zweite riemen liegt dann auf dem bürzel) und fixiere sie zusätzlich mit ein paar spanngummis. der schwerpunkt wandert damit aber eindeutig richtung hintern und schwere sachen sollten da nicht rein!


    bestelle sowas nicht sondern fahr zum händler und probiere aus, wie sie sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von jörch ()

  • habe mir heute auch schon mal welche von oxford sports angesehen, kosten allerdings 150 euro, sind aber top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!