Batterie defekt und keine Gasannahme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, habe meine kleine vorletztes WE ausgemottet und ne schöne Runde gedreht. Nachdem ich zuhause ankam und 1Std. pausiert habe sprang sie nicht mehr an machte auch sonst net mehr so viel. Hab Sie dann angeschoben und los ging die Luci. 500m weiter dann keine Gasannahme und stotterieger Motor dann ganz aus. Ich nach Hause geschoben dies und das geprüft nen Thread im Motorbereich eröffnet aber so recht hats nix gebracht. Nun mal Elektrik duchgemessen. Keine Kriechströme alles soweit ok aber Batterie hat nicht genug Saft um zu starten (obwohl frisch gelade). Habe also heute mal mein Starthilfekabel zur Hilfe genommen und schwupps da war Sie wieder. LÖPPT. Aber sobald das olle Kabel ab was "stotter" aus. HMM weiß nu auch net...was meint Ihr kann eine defekte Batterie dazu führen das die Kiste einfach so ausgeht ???


    P.S. habe bei laufendem Motor gemessen war bei knapp 13,5V also Lichtmaschine geht ??? Keine Ahnung...


    HELFT MIR!!! :) ;) :D


    Danke mfg Marco

  • Ich glaube, das deine Batterie hin ist.


    Hast doch schon alles gesagt was man zur Fehlerfindung wissen muss. Wenn sie tadellos mit der angeklemmten Batterie läuft liegt es nahe das deine Batt hinüber ist.
    Womit hast die denn geladen? Mit einem Ladegerät extra für Mopedbatts?


    Gruss Plassi

  • Ja mit so einem Regenerator von Louis aber ich hab das gefühl das dieses Ding nichsoviel taugt keine ahnung...



    mfg Marco

  • Aber 13,5V ist ein bischen wenig. Bei welcher Drehzahl hast du gemessen?


    Gruss Plassi

  • Jou die Batterie hat wohl das Zeitliche gesegnet. Mit defekter Batterie machts irgendwann plop und die Kiste steht. Selbst wenn man sie vorher durch Überbrücken starten konnte.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi, @Plassi: habe bei Standgas gemessen. Aber ich denke mal wenn eine deutliche Änderung der Spannung zu erkennen ist ist die Lima doch I.O. oder?


    EARL Danke fürs verschieben


    @all wie kommts denn *plötzlich* zu einer defekten Batterie ???

  • Hallo
    passiert durch Ablagerungen in in der Batterie . Die bilden sich durch den chemischen Prozess die in einer Batterie ablaufen . Dadurch entseht ein Kurzschluss zwischen den Batterieplatten .
    Gruss
    Bleifrei

  • Es kann auch passieren das sich Kristalle durch die Kammern bohren. Kommt selten vor!


    Gruss Plassi

  • Hi,


    danke erst mal, dann erklärt sich dadurch ja auch warum die Maschine ausgeht wenn ich das Fremdstartkabel abnehme oder sie angeschoben habe...dann dürfte ja mit einer neuen Batterie alles wieder laufen?!!? ???


    Aber nu ist das Wetter ja erst mal S*****e :-X ;D


    mfg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!