scheunenfund

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin maik


    beim motorrad wird das motoröl auch zur getriebeschmierung verwendet. deshalb darfst du nur spezielles motoradöl mit den entsprechenden additiven nehmen. ob nun teuer oder billig, synthetisch, mineralisch oder gar ein mix von beidem ist dabei, wie schon geschrieben, ein glaubenskrieg, den wir hier nicht wieder anzetteln wollen.


    meine meinung dazu sage ich dir gerne: per pm... ;D


    wenn sie solange stand, sind vielleicht auch die ansauggummis hin. ausserdem solltest du über neue reifen nachdenken, wenn sie platt gestanden ist. eventuell fällt dir auch die kette auseinander, weil die ringe ausgetrocknet und porös oder einfach festgegammelt sind.
    usw...

  • Batterie wird auch fällig sein, ev. Kabel bzw. Kontakte rostig, etc. etc.
    Da kann so einiges anfallen bei einer langen Standzeit.


    Aber warten wir mal ab, wie sie tatsächlich ausschaut. Bilder sollen ja demnächst folgen.


    Reparaturanleitung (am besten von Delius-Klasing) ist ein Muss. Ebenfalls empfiehlt es sich auch, Grundlagen-Literatur zu Rate zu ziehen. Schraubertipps etc. Hat zb. mir als Laien viel gebracht. Wenn man grundsätzlich checkt, wie etwas funktioniert, läßt sich´s natürlich leichter daran "zangeln"... ;)

  • Wurde glaub ich schonmal am rande bemerkt die tanks rosten gerne mal , wichtig ist checken ob rost im Tank ist und den vor inbetriebnahme zu entfernen und ggf tank versiegeln , sonst wirste meister im vergaser an und abbau , sowie dem reinigen desselben
    wenn du erst rostbrösel im benzinhahn oder den gasern hast wirds echt spassig


    soviel dazu
    gruss knödel

  • Zitat


    Hallo zephyrnoob bin der Jürgen und komme aus Ketsch kann Dir mal das Werckstattbuch von mir geben, und im Stammtisch Rhein Neckar hats auch noch mehr die Dir helfen können. Gruss Jürgen


    hi das klingt ja mal gut ich hol das sahneschnittchen in hockenheim ab. is ja grad nebendran^^


    normalerweise ist es fast unmöglich jemanden in der nähe zufinden der mit "problemlösungen" parat steht.


    vielen dank euch allen

  • Hallo,
    sollte das Kupplungsproblem dadurch äußern, dass du nicht in die höhreren Gänge (2 usw) schalten kannst, kann ich dich beruhigen. Das ist bei den Zephyren normal, die haben einen Fliehkraftregler im Getriebe, der verhindert, dass du im Stand in den 2ten Gang kommst.
    Wenn`s dass ist brauchst du die Kupplung nicht auseinandernehmen.


    MFG Arne

  • ah wie damals bei meinem mofa. das hatte ne fliehkraftdrossel ;D ;D ;D bis die drausen war!! tztztztz ^^


    spass bei seite


    also reifen sind neue drauf und die kette hat 2 km maximal.
    auf dem reifen sind noch die kleinen noppen drauf.


    ich bin hier kräftig am notieren was ich alles als erstes nachschauen MUSS damit nix schief geht^^ die liste wird immer länger ;)


    mfg maik

  • Hm, also du sagst, es sind neue Reifen drauf, ja? Hast du die selbst montieren (lassen) oder waren die schon drauf? Neu ist nämlich nicht gleich neu, aber das nur am Rande.
    Auf was ich hinaus will: Es wäre komisch, neue Reifen auf ein Mopperl zu schälen und es dann jahrelang stehen zu lassen. Das muss doch einen Grund haben...? Das gleiche gilt für die Kette...


    Klär uns auf, wir brauchen Fakten!


    Agent FLO ;)

  • herzlich willkomen bei fakten fakten fakten ;)


    der hat die kette und die reifen neu drauf machen lassen ist heim gefahrn und wollt sie verkaufen glaub ich aber irgenwie hat sich das verloren. das mit den reifen: ob ich die fahre weiß ich noch nicht ich halte erstmal genauer aussicht nach rissen und so. die kette sieht auch super aus. also wirklich keinerlei abnutzung.müsste nur nachgespannt werden.falls das noch geht dann wenn der reifen anschlag is mach ich ne neue drauf.


    sogar die sitzbank ist neu gesattelt worden ^^ noch nicht mal eingesessen :)


    mfg maik

  • Verdächtig, verdächtig...


    Wie alt schätzt du die Reifen? Also wann wurden sie aufgezogen?

  • Da gibts doch ne DOT-Nummer...?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • aha aber da hab ich nicht drauf geschaut mach ich morgen wenn sie da is. werd sowieso nicht richtig schlafen können wenn die im hof steht so ganz alleine ^^

  • Ok Maik,


    wenn Du das Baby hast, melde Dich mal bei mir. Wir machen dann mal eine Begutachtung vor Ort.
    Dann können wir auch im Detail besprechen was Du alles neu machen musst. Also das wird eine lange Liste werden ;) ;D


    ciao
    HD

  • also wie gesagt am samstag fang ich an zu schrauben oder habe vor zu schrauben ;D


    do un fr kann ich nichst machen wegen arbeit. so n sch..ß :P


    vielen vielen dank für eure hilfe


    wenn einer von euch n neues bad braucht soll er sich grad melden. mach dann n sonderpreis ^^

  • HIER neues BAD!


    Kommst vorbei! Ich deine C4 du BAD neu. hehe


    Gruss Plassi

  • Nur die Anfahrt wird schwierig. Wohne etwas weit entfernt von dir.


    hehe


    Gruss Plassi

  • jepp das hab ich auch grad gesehen. ich schicks dir dann per post fg ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!