scheunenfund

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ....tststs.....die arme Siebenfünfer ;( :'(.....wie kann man so ne Schönheit nur so vergammeln lassen :(


    Am besten nimm sie erstmal auseinander wie meine Vorschreiber es beschrieben haben und alles was verostet is kannste eh gleich wegschmeißen !!!


    Viel Spaß beim basteln , auf das Du aus ihr wieder eine Schönheit machst , es lohnt sich !!!!!!!!!!!!!!! :D ;) ;)



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Hi Maik,


    schön dass Dein Baby da ist. Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber ich hoffe Du weißt auf was Du Dich da einlässt :o :o :o :o


    Wegen dem Rost ist es nicht mal, aber Du wirst das Moped total zerlegen und grundreinigen und vor allem instandsetzen müssen.
    Das wird jede Menge Zeit und Energie kosten.

  • Ach Du meine Fresse, wie kann denn sowas passieren. Wie BadSmiley schon schrieb: auseinander bauen und die Rost-Teile wegschmeissen und neu bzw. gebraucht nachkaufen. Hat schon jemand die Adresse von Uwe hier reingeschrieben; wenn nicht: http://www.zephyr-depot.de


    Da steckt ´ne Menge Arbeit und einiges an Taschengeld noch drin. Eigentlich wäre das eine Aufgabe für den Winter. Der Frühling steht vor der Tür; jetzt wirst Du Dich ranhalten müssen.




    Edit: ich hab´den Fred (Thread) nicht von Anfang an verfolgt, aber wenn die Mühle schon von außen so aussieht, will ich nicht wissen, was im Tank los ist. Das wird wohl sicher eine Sanierung oder gleich wegschmeissen. Oje..oje..

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • hmm muss bis juli fertig sein weil mein 4 rad bomber dann kein tüv mehr hat


    diverse rostteile fallen ja e weg wie z.b. sturzbügel und kettenschutz


    und das was ich in der anschaffung gespart habe kann ich halt jetzt in den aufbau stecken. besser als wenn ich mir gleich so n teil von der stange hol mich drauf setz und losfahre. ist ja mal stinklangweilig.


    bin vor paar tagen die R1 gefahren mit 189ps.brachiale leistung aber null spass. da muss man nix mehr machen fehlt nur der joystick zum lenken


    also der tank is voll mit sprit und stillgelegt wurde sie am 13.6.05

  • Zephyrnoob ....Du packst das ...außerdem in diesem SUPERFORUM kriegst Du geholfen auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Mutmachgruß
    Bad Smiley


  • das hab ich schon gemerkt ^^ ich hatte die maschine noch nicht mal da. wurde mir schon geholfen *freu* vielen dank jungs

  • jau wie schon gesagt am samstag fang ich dann an ersmal die bremse zu lösen und verkleidungstechnisch alles abzuschrauben.


    morgen ersma kupllungszug besorgen ^^

  • sodele hab dem maschinchen jetzt mal ne wd40 kur verpasst. hoffentlich hilft das beim bremse lösen. sonst muss ich se ja komplett abschrauben :-\.


    und hab eben versucht den tankdeckel auf zu machen !! hmm :-\ gibts da n trick bei ??? ??? ???


    und hab eben auch entdeckt was beim aufladen passiert ist und zwar ist am getriebe ?!? das kleine hebelchen von der kupplung geplatzt !!


    mfg maik

  • der tankdeckel geht mit dem Schlüssel auf wenn nicht ahne ich schlimmes bzw ganz schlimmes , dann dürfte Gevatter Rost den Tank bereits im Würgegriff haben


    entrostende grüße
    knödelbrot

  • ja mitm schlüssel is kla hab ich versucht aber geht net der wackelt wie sau aber geht net auf der schlüssel lässt sich auch drehen !!


    mfg maik

  • sieht immer bestimmt lustig aus wenn du an der tanke stehst und dein moped verprügeslt um zu tanken ^^ ;D ;D


    kleines späßchen am rande ich geh mal raus und versuchs schnell

  • ok hat geklappt ist auf mit gut zu reden und haue ist er auf. also der tank sieht für die lange zeit extrem gut aus. ist noch silber innen und sind nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vereinzelnt kleine rösterchen^^ gut oder schlecht ?

  • .......kleine Rösterchen im Tank.....nix gut ......nimm Kontakt zu uns Uwe und sein Zephyrdepot auf , wegen Tank entrosten und versiegeln !!!!! http://www.zephyr-depot.de
    Uwe berät Dich 100%ig TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • ja hab mit uwe schon kontakt aufgenommen wegen diversen kleinteilen und evtl. vergaserreinigung weil in mein ultraschallbädchen passen die nicht rein ^^


    hat einer von euch zufälligerweise das kleine hebelchen rumfligen das die kupplung betätigt ? also hebel-zug-hebelchen am motor das bräuchte ich is putt putt ?!?!

  • sodele hab jetzt alles zerlegt is nur noch der motor im rahmen und der lenker dran. räder halt noch.


    hab jetzt mal am gas gedreht und in die vergaser dabei geschaut.so quer durch den luftkasten geschielt und wenn ich am griff drehe müsste sich da nicht irgendwas bewegen ?ß also schieber auf und zu oder hoch und runter ?? da passiert nix !!


    der zug ist nicht gerissen !!


    mfg maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!