scheunenfund

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo erstmal ich bin der neue ^^


    und zwar hole ich am mittwoch ne 750er ab die für nen euro des vertrages wegen gekauft habe. das gute stück ist total verrostet und hat wahrscheinlich nen motorschaden aber so genau weiß ich das noch nicht.was auf jedenfall kaputt ist ist die kupplung. das bj seh ich erst am mittwoch aber das schätzchen hat 90000km drauf also schätz ich mal so 91 rum vll. kenn mich da noch nicht so aus.


    1. frage:bräucht ne genaue werkzeugliste um die kupplung zu tauschen


    2. frage: wegen der langen standzeit dürften ja alle öle total verharzt sein ! deswegen neues rein über all ! aber welches ? also motoröl getriebeöl etc.


    wenn ich das mit der kupplung geschafft habe kommen meine nächsten 34579235748 fragen :)


    mfg noobie

  • Hallo!


    Also als erstes Glückwunsch für die billige 750er. hehe


    Du solltest erstmal alles saubermachen. Vergaser runter und saubermachen. Altes Motoröl ablassen und mit heißen Öl spülen. Dazu kannst du ganz billiges Öl nehmen. Danach Ölfilter neu und gutes Öl rein.
    Zündkerzen überprüfen evtl. neue reinbauen.


    Reifen und Bremsen kontrollieren und Bremsflüssigkeit wechseln!
    Luftfilter kontrollieren und alles Abschmieren (Züge, hebel,...).


    Die Gaser am besten Ultraschallen lassen. Tank kontrollieren und spülen mit frischen Sprit oder ACETON um die Verharzungen zu lösen. Es gibt dafür auch Zusätze.


    Mach mal ein Bild von der Kupplung! Was soll kaputt sein?


    Gruss Plassi

  • hmm so mit der "neu" pflege das hab ich schon in erfahrung gebracht?!?! nur welches öl brauch ich überall kann da ja eigentlich kein 15w40 ins getriebe kippen ^^