Großes Kino, oder: Eintragung von Reifen ... Erledigt dank Catweazle

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen hier einen Haufen über Reifen etc. gelesen und bin dann voller Tatendrang zu meinem Tüffi und - Ihr ahnt es schon - habe eine Überraschung erlebt.


    Habe eine 750iger mit WiWo 3,5 / 5,5 und habe 120/70 und 170/70 BT50 eingetragen - so weit alles wie im Thread von Willy weiter unten.
    Also hin zum TÜV, Diener gemacht - ich hätte gern den Z6 eingetragen, wie geht denn das am besten? Der Herr vom TÜV war echt nett und hat mir eine Reihe von Vorschlägen gemacht - alles außer dem, den ich gerne gehört hätte...


    1. Z6 aufziehen, Er macht dann eine Fahrprüfung - das macht ihm Spaß, kostet mich aber 250 Euronen plus Eintragung. Ich: Briefkopie??? Er: Nö, hilft nicht. Ich weiß ja nicht was die andere c4 alles hatte, was Ihre nicht hat.


    2. Was anderes von Bridgestone aufziehen und einen Schrieb von B. bringen, dass der Neue alles kann, was der BT50 kann - nur besser. Kostet die Eintragung. Aber ich will ja den Z6!


    3. Einen Tüffi finden, der schon mal einen Z6 auf einer 750iger eingetragen hat, sich daran noch erinnern kann und telefonisch sagt, dass er sich das noch mal vorstellen kann. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich fahren kann und es auch nicht gleich 250 Euronen sondern nur den Sprit kostet.


    Na ja, eine Tour ist ja nicht das Schlimmste - aber wo da der Sinn ist...
    Da ich jetzt meinem Tüffi nicht eine Freifahrt plus 250 Euro schenken will, suche ich also einen Tüffi +/- 200 km um Frankfurt/M, der erwiesenermaßen schon mal so was gemacht hat.
    Hans-Dieter - Mails krieg' ich schon - aber von dir war leider noch nix dabei.


    Grüße


    Bela


    PS: Er sagte mir ganz freudlich, dass der Z6 natürlich der bessere Reifen sei ...

    Einmal editiert, zuletzt von spielwatz ()

  • Hi,


    vielleicht kann ich dir helfen, wir haben einen TÜVi hier der ist schwer in Ordnung, er geht da mit gesundem Menschenverstand dran, trägt aber nichts halbseidenes ein, nutzt nur seinen Spielraum aus. Ich kann ihn mal zu deinem Problem befragen, der Umkreis 200 Km kommt auch hin ;).


    alles weitere bitte per PN ;)



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo,


    wenn's mit Bridgestone einfacher ist, versuch doch mal BT021 eintragen zu lassen. Der wird dem Z6 vergleichbar sein...



    Knut

  • Moin Bela,
    warum fragst du eigentlich nicht mich ?
    Komm am Donnerstag zu mir nach Kelkheim und mein Tüv-Inschenör trägt dir das ein. Noch Fragen?


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat,
    das hatte ich eigentlich mit meiner PN gemacht - war wohl nicht klar genug formuliert ::)
    Noch hab ich den Reifen ja nicht drauf, so was würde ich nie machen - das ist doch verboten ;)
    Im Mai ist TÜV der fällig - dann wollte ich das zusammen machen.


    Bela

  • Hi Bela,


    die technischen Datenblätter sind nochmals an Dich unterwegs.
    Hatte keine Fehlerhinweis beim Versand bekommen. :(


    Wenn alle Stricke reißen, der Herr Martinovic, Leiter der Prüfstelle TÜV in Weinheim hätte mir anhand der technischen Datenblätter den Z 6 auf die WiWos eingetragen.


    Einfach mal anfragen und ansprechen:
    TÜV Weinheim
    Viernheimer Str. 53-55
    69469 Weinheim
    T : 06201 18 53 13
    F: 06201 18 39 01


    ciao
    HD

  • Vielen Dank an alle!
    Das sieht ja so aus, als ob man das fast überall machen kann - außer bei dem TÜV bei dem ich war.


    Bela

  • Zitat


    Das sieht ja so aus, als ob man das fast überall machen kann - außer bei dem TÜV bei dem ich war.


    Genau das Problem kenne ich. angeblich solls ganz einfach sein, dann fährt man zum TÜV und auf einmal ist alles anders und es gibt nur Probleme ^^


    MfG,
    Bönz

  • @ Hans Dieter


    Vielen Dank - jetzt hat's geklappt



    @ Bönz,
    Du klingst ja ganz schön optimistisch ;) Manchmal glaube ich, dass die Jungs vom TÜV hier abends reinschauen und sich vor Lachen kugeln.


    Ich meinte das mit dem Posting aber ernst. Mein Tüffi ist zwar sehr freundlich und hilfsbereit, kann aber anscheinend nicht so super über seinen Schatten springen. Ich hab' das erst mal als eins von den Einstellungskriterien beim TÜV gehalten, aber es scheint ja auch andere zu geben (mehr Erfahrung?). Innerhalb von einem Tag 3 konkrete Angebote für Hilfe beim Problem - das ist schon super.
    Jetzt hängt es hoffentlich nicht mehr an der Frage ob ich die Reifen eingetragen bekomme, sondern wie lange ich noch rumtrödel bis ich sie endlich aufziehen lasse.
    Verglichen mit Gestern: das reine Luxusproblem! ;D ;D ;D


    Grüße
    Bela

  • also zum thema TÜV Prüfer und Ahnung:
    war letzte woche mit ner DRZ400SM beim Tüv, vor der AU wurde ich ganz ersnthaft gefragt ob das ein 2 Tackter wäre... *lol*
    nach der Au sagte er das wäre ja von der drehzahl abhängig (das teil hat halt kien DZM) und das wäre wohl schon OK.


    das, das LED rücklicht keine Nummernschildbeleuchtung hat, hat der gute mann auch nicht bemerkt, zum Glück.


    das ist leider keine ausgedachte Geschichte, sondern blutiger ernst beim deutschen TÜV.


    Bönz
    glückwusch das alles gut geklappt hat


    gruß
    Micha

  • So, jetzt ist alles gut geworden!
    Dank der vielen Tips und Catweazles Top-Adresse bin ich jetzt endlich legal mit TÜV und ASU und meinen neuen z6 unterwegs. Hat etwas länger gedauert, weil ich noch neue Bremsklötze brauchte etc pp und ich dann lange auf die Teile warten musste. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt - fährt sich wirklich gut!
    Danke an alle für die Hilfe!
    Zum nächsten Stammtisch komme ich dann hoffentlich nicht mit dem Rad!


    Gruß


    spielwatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!