Umbauidee ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wenn Rahmen i.O dann kannste vorn auf Upside Down Gabel umbauen,gebr.Motor rein und weiter gehts.Falls dir das ein zu großer Akt ist kannst du dir ja ne gebrauchte ziehen und deine als Teileträger verwenden oder sie in Teilen verkaufen.Siehts denn echt so übel mit dem Gesamtschaden aus?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • also echt, wenn das das einzige ist, was kaputt ist... also Rahmen iO usw....... dann ne neue gabel rein Doppelscheinwerfer...... MiniInstrumente....... aber ist doch bestimmt noch mehr kaputt, oder ?? :-\ ;(

  • sorry, hab den beitrag mit dem motor ( noch zu retten) nicht gelesen gehabt........... naja........ wie sagen alle guten handwerker..... das kann teuer werden...... :-[

  • Hi Bigfoot,


    auch von mir erstmal ein Beileid und hoffe Dir hat es nichts getan.
    Denke auch dass die Reparatur fast höher ausfällt wie ne Neue gebrauchte. Bei der gebrauchten kannst Du den Motor wenigstens Probe fahren, was bei einem gebrauchtem Motor meistens nicht geht(Katze im sack kaufen).
    Wünsche Dir viel Glück!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Mensch Manfred, was machste denn? Korsika vorzeitig beendet?


    Auch von mir erstmal mein "Beileid" und die besten Wünsche für eine gute Besserung. Das mit dem Moped wird schon wieder, nur Du bist hoffentlich gesund und mehr oder weniger munter.


    Schreib mal zusammen, was Du an Teilen brauchst, und dann geht die Einkaufsrunde los: hier im Forum, eBay, Gebrauchtteilehändler, und was so nicht geht, muss eben in original nachgekauft werden. Ehe Du kaufst, zähl lieber mal die Kosten zusammen und schau, ob Du nicht eine Gebrauchte billiger bekommst.


    Alles Gute!

  • Aua, schmerzhafter Anblick!


    Ich hoffe du bist gesund, Manfred!


    Ist die Maschine irgendwo eingeschlagen oder "nur" auf die Seite geflogen?


    Bei einem Einschlag auf Lampenhöhe kriegt nämlich meistens der Lenkkopf was ab. Und dann kannst du deine Dicke nur noch als Ersatzteillager nutzen :( :( :(


    Hoffen wir mal das nicht ::)


    Falls du sie wieder aufbauen willst solltest du sicherheitshalber den Rahmen vermessen lassen, schon allein wegen des Lenkkopfs.
    Falls du im Lenkkopfbereich Risse im Lack oder Verwerfungen entdeckst kannst du es dir aber auch sparen... :(


    Good luck!

  • Kopf mal nicht in den Sand stecken! Also was bisher auf den Fotos zu sehen war, bekommt man schon wieder, es sei den die Gesamtansicht zeigt noch Schlimmeres.

  • Hallo Manfred


    auch vom Hegau/Bodensee alles Gute :) Hoffentlich hat es Dir nichts verbogen! ;D :D ::)
    Der Schaden sieht so ähnlich aus (bis auf die Motorsache) wie bei meinem Unfall. Mein Schaden kostete so ca. 2400 Teuros bei einer Fachwerkstatt. Mußte ich ja nicht zahlen.
    Kenne da jemanden in der Nähe von Augsburg, der mit C4 Teilen handelt wenn du willst kann ich ja mal nachfragen oder ich gib Dir einfach die Nummer.


    Bis dann


    Tom

  • :oHallo Manfred,habe noch einen 11 er Motor mit ca 29 000 KM da.Ebenfalls noch ne Menge Frontteile(Lampe,-Halter,Blinker,Gabel,ect.Bei Intresse ruf mich an,0162-483 44 82
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • ;D
    Das hat aber doch schon ganz gut gedängelt,
    guck dir auf jeden Fall den Rahmen genau an, sonst ist dem nächsten Hochgeschwindigkeitspendeln auch nicht mehr mit dem neuen BT 20 abzuhelfen....
    Good Luck
    Jürgen

  • Hallo Thilo
    Den hab ich schon gesehn und angeschrieben
    aber noch keine Antwort
    Gruß Manfred

  • Ich hab da vielleicht was für dich.


    Wie wärs mit kompletten Instrumenten? Erst 2000 km gelaufen, tadeloser Zustand, nicht original.


    Habe mir gerade alle Teile "zusammengespart" um wieder alles original zu haben.


    Foto per e-mail, da zu groß. Ach ja, der Lenker ist auch zu haben.


    Guten Umbau ;)


    Haze

  • Hallo Haze
    Danke für das Angebot aber ich hab da beim Louis welche gesehn die mir besser gefallen ,sind größer und haben ein schönes CNC Gehäuse ausserdem sind da noch Kilometer UND Tageskilometerzähler mit drinn wenn ich schon keine Tankuhr mehr hab dann brauch ich ne andere Kontrolle wie weit ich noch komm
    Und wegen Lenker nehm ich wieder den LSL weil der schon eingetragen ist
    aber du könntest mir verraten welchen K-wert dein Tacho hat 1,4 ? kann das sein?
    gruß Manfred

  • Stimmt genau, 1,4.


    Viel Spaß beim umbauen.


    PS, Du hast nicht zufällig einen Kabelbaum für deine alten Uhren zuviel? Bin auf der Suche.


    Viele Grüße,


    Haze

  • Hi Haze
    tut mir sorry aber ich muß selber stückeln weil es mir die Kabel für die Instrumente glatt abgesäbelt hat

  • Bin zwar neu un keiner kennt mich bis jetzt,aber das kann sich ja noch ändern.Auch von mir alles gute und probiere es doch mal mit einer ZX 9 R Gabel die passt auch.Zwei schöne Augen drauf un d ab gehts in die neue Saison. Grüsse vom Hochschwarzwald .Fighter.

  • eigentlich müßten doch die von der 750 auch irgendwie passen und funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!