Defekter Kontakt ???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    meine Zephyr geht beim Anfahren aus. Nachdem sie längere Zeit auf dem Seitenständer gestanden hat, stirbt der Motor, nachdem die Kupplung gekommen ist, plötzlich ab. Es ist derselbe Effekt wie beim nicht eingeklappten Seitenständer, nur das sie nun gar nicht mehr fährt. Wer hat einen Rat ?


    Gruß
    Kawa

  • überprüf mal die Kontakte an der kupplung und am seitenständer
    eben abziehen kontakspray drauf und wieder anschliesen
    dann sollte es das gewesen sein


    gruss
    knödel

  • Hallo knödel,
    habe natürlich sofort den Tip befolgt und den Schalter am Seitenständer gecheckt (kannte ihn bisher noch gar nicht). Nach kurzer Behandlung mit Kontaktspray läuft sie nun wieder wie geschmiert.
    Herzlich Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruß
    Kawa :)

  • Der Schalter wird gerne mal dreckig und sollte daher ab und zu gereinigt werden. Kriechöl ist da der richtige Mann.
    Wenns mal akut auf ner Ausfahrt ist, hilft warten manchmal, ansonsten muss man sich halt mal die Finger dreckig machen und den Stift am Schalter rausziehen (vorrausgesetzt, man ist gelenkig genug oder hat jemanden, der die Maschine hält ;)).
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Kontrolliere mal deinen Kupplungsschalter am Kupplungshebel. Hatte das selbe Problem bei meiner 11er.


    Vorher:


    Nachher:


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Kontrolliere mal deinen Kupplungsschalter am Kupplungshebel. Hatte das selbe Problem bei meiner 11er.


    Danke,
    werde ich jetzt natürlich auch noch kontrollieren.
    Gruß
    kawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!