Lenkergriffe verschiedene Maße ???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo hab mal ne Frage , es geht um Zubehörgriffe,
    hat das Loch im Gasgriff ( um ihn auf den Lenker zu stecken )einen anderen Durchmesser als auf der linken Seite bei einem 22mm Lenker ?????
    ja ich weis ich und die Welt der Griffe :P



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Ja, die Griffinnendurchmesser sind verschieden!


    Gruss Plassi

  • Muss ja auch so sein; rechts ist der Gasgriff und der hat nun einmal einen größeren Durchmesser.

  • so hatte ich es mir schon gedacht ;D ;D


    Könnt ihr mir auch das Maß nennen ????


    Das wäre sehr schööööön ;D ;D ;D



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Zwischenfrage, weiß einer von Euch, wo man braune Griffe her bekommt? Gab es in den 70/80er Jahren, waren glaube ich aus Kautschuk und von Tomaselli, hatten am Gasgriff eine Verdickung ( totaler Blödsinn, war aber so ) über die gesamte Breite des Griffs. Sollte wahrscheinlich verhindern, daß man abrutscht.
    Hätte gern wieder solche, weiß aber nicht wer die Dinger heute produziert, gerne ohne Verdickung. Die Farbe war helles Braun, nicht Beige.
    Danke Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Kennt jemand schöne & halbwegs bezahlbare Griffe? Ich suche schon ewig und find nix. :(
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Geht mir auch so, wobei Schön immer anders ausfällt. Bin schon soweit mir Originale zu kaufen, weil ich die Schön finde.
    Harry Gummifetischist

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @MK


    schön und bezahlbar und Griffe ? ja, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ! ;)


    Vorige Woche habe ich mir einen Satz Griffe bei Louis gekauft. Kosten um die EUR 20,-- (Harris in Carbon-Look). Besondes gelungen finde ich die RIZOMA-Griffe (Polo oder Louis; weiß nihct mehr so genau). Kosten viel Geld, dafür war ich zu geizig. Aber was heißt denn bezahlbar mal ganz konkret ?

  • Ähem , könnt ihr mir nicht sagen wie das Innenmaß eines Lenkergasgriffes sein muß beim 22mm Lenker anner 750er ???


    Info wäre wichtig für mich !!!!
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • @Carsten: Bezahlbar heißt so 30€/Paar oder so. Wennse nu supergeil sind, dann auch etwas mehr.
    Ich mag die Harri's garnicht, weil die ne mehr oder weniger durchsichtige Schicht um den gefärbten Teil haben (auf dem Bild deutlich zu erkennen). Ich find das net schön. Real siehts noch schlimmer aus, finde ich.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Sorry Andy, habe gerade nicht welche in der Garage liegen und den Griff jetzt abzubauen ::) ::) ::) ::) ::)


    Ich habe die Griffe Jockey plus von Luis mit der Artikel Nr. 10019538


    Sind für meine großen Hände gerade richtig und noch ein paar fette Lenkernenden in Chrom dazu und fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Also die Griffe sind am Gasgriff min. 2-4mm grösser!


    Habe leider keine rumfliegen bzw. komme nicht in den Container. Sonst würde ich es eben nachmessen.


    Gruss Plassi

  • Schade das keiner Griffe rumliegen hatte ,


    hab jetzt im Dunkeln und bei Regen mein Dicke misshandelt ....ca. 25,5mm is der Gasgriffinnendurchmesser (geiles Wort mit 24 Buchstaben ;D)
    Is ja 1 Zoll wie bei den Amiteilen ::) ::)



    Bikergruß
    Bad Smiley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!