750er mit Aussetzer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    War gestern bei einer Werkstatt wo ich meine Shims getauscht habe. Dort stand eine 750er womit es Probleme gab.


    Starten und Leerlauf ist sehr gut. Ab 3000-5000U/min hat sie Aussetzer ruckelt wie verrückt. Über 5000U/min läuft sie wieder normal.


    Gaser sind geschallt und sauber. Luftfilter ist neu.


    Der Händler hatte mich gefragt woran es liegen könnte und hatte ihn auf unsere Website hingewiesen. Leider hat er kein Internet um selbst zu fragen.
    Deshalb mache ich das jetzt für ihn.


    Danke!


    Gruss Plassi

  • Hat denn keiner von euch eine Vermutung weshalb das Problem auftritt?


    Gruss Plassi

  • ich versuchs mal
    mir fallen da auf anhieb nur 2 sachen ein


    lose(oder locker muss ja nicht viel sein) bedüsung die in den besagten drehzahlen klappert (oder eigenschwingung)und sich später festsaugt


    oder irgendwo wird nebenluft gezogen bei entsprechender Gasstellung


    mal mit starthilfespray rumdüsen auf verdächtige teile wenn se schneller läuft wars das


    vorsichtig geschätzter
    gruss knödel

  • Danke für deine Antwort!


    Der Gaser ist in Ordnung! Nebenluft zieht sie auch nicht. Das wurde schon getestet.


    Gruss Plassi

  • dann lass mal weiter überlegen


    da wären noch die Idee
    irgendwas kommt in den drehzahlen zu einer Eigenschwingung und Stört die Gemischaufbereitung


    ich hab jetzt nicht wirklich die Ahnung wie die zündung aufgebaut ist , aber wenn da rotierende Massen im spiel sind welche vll. nicht ganz fluchten bzw eiern und sich erst jenseits der 5000 touren durch die fliehkraft zentriern könnte das zu störungen in der zündung führen?


    zündung verstellt?

  • Wenn die Zündung verstellt wäre, würde sie nur schlecht anspringen. Viel kann man dort sowieso nicht verstellen, weil eigentlich alles fest montiert ist.


    Ich finde es auch komisch! Uwe hatte auch mal so ein Problem. Dort war die Drosselklappenlagerung ausgeschlagen.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.


    Gruss Plassi

  • Hallo!
    Als ich 1994 meine erste 750er frisch gekauft hatte, hatte ich das gleiche Problem. Ursache war, dass eines der beiden Kabel an der Batterie sich minimal gelockert hatte. Bei Virbrationen bei höheren Drehzahlen kam es dann zu häufigem Stromausfall mit kürzester Dauer, was sich als Stottern/Ruckeln bemerkbar machte.

  • Moin,


    ne andere Ursache wär wenn der hintere Teil des Luftfilterkastens nicht sauber im vorderen eingehakt ist, danmn kriegt sie besonders im Teillastbereich zuviel Luft.
    Die Anschlußkabel der Zündspulen wären auch noch ne möglichkeit, die Stecker lösen sich auch mal an den Spulen.....

  • Moin!


    Ich hatte ein ähnliches Problem mal an einer XT,sie sprang normal an,bei niedrigen Tourenzahlen ruckelte sie und bei hohen lief sie einwandfrei.
    Ich habe dann mal die Zündspule während des laufens angefeuchtet und es wurde schlimmer.Zundspule getauscht und alles war bestens.
    Laut Werkstatt war die Ursache ein Haarriss in der Spule,von außen nicht zu erkennen.


    Bis denne
    Markus

  • Danke!


    Ich werde eure Infos weitergeben. :D


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!