undichter Blinker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der hintere rechte Blinker ein Wassersammler ist, habe die Dichtung schon kontrolliert, aber die ist i.o. .
    Ich habe mir gedacht vielleicht Hylomar Dichtgel zusätzlich aufzutragen, bringt das was und kann man das Blinkerglas auch wieder entfernen?
    Oder kommt das Wasser vielleicht einen anderen Weg ?


    MfG
    Rampo

  • Ist doch praktisch, so kannste wenigstens unterwegs deinen Durst stillen! :)


    Kauf dir doch einfach nen neuen Blinker. Wenns die Orginalen sind, bekommste die doch hinterhergeschmissen.
    Die Blinker der 3 Zephyrmodelle sind identisch, vorne und hinten unterscheiden sich nur in der Kabellänge. Soweit ich weiß, passt das Kürzere auch da, wo eigentlich das Längere hinsollte.


    Uwe ist z.B. ne Anlaufmöglichkeit: http://www.zephyr-depot.de


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hast du Originale Blinker ? Es gibt auch oftmals Blinker die für eine best. Position ausgelegt sind. Z.B. vorn links oder eben dann nach hinten rechts.Hängt damit zusammen dass sie eine sehr kleine Öffnung haben welche nach unten zeigen muß. Da läuft dann das Wasser raus.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das Wasser kommt bei den hinteren am Kabel entlang.
    Hab das selbe Problem. Abdichten geht nicht, die Gummis sind schon zu dicht.
    Werde demnächst unten ein kleines löchlein bohren, damit die Brühe einfach ablaufen kann.
    Damit die Kontakte nicht gammeln, 2-3 mal jährlich mit WD40 einsprühen.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Wenn das Wasser durch die Kabelführung kommt kannste die evtl. mit Silikon zukleistern.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • Dann schau Dir mal die Konstruktion an! Das Kabel muß beweglich bleiben, weil sonst der Birnenwechsel erschwert wird.
    Außerdem ist Silikon immer schlecht, weil es noch lange ausgast und Säure abgibt, die wiederum die Kontakte oxidieren lässt.....


    Das einfachst ist, das Wasser einfach durchlaufen zu lassen, indem man eine kleine Öffnung schafft, wo das Wasser abfließen kann, bevor es die Kontakte angreift.
    So wie beim Rücklicht, da ist auch eine Aussparung am Gummi.


    Viele Grüße
    Gerold

  • Bessere Lösung:


    Einfach andere Blinker montieren. Meine waren so verrostet, das ich das Innenleben (Sockel, Halterung) nur noch mit der Zange entfernen konnte. Habe sie gegen Kellermann Blinker getauscht. Nun ist Ruhe!


    Eine Möglichkeit gibt es allerdings noch! Einfach ein wenig Fett zwischen Kabel und Befestigungsrohr pressen und ein kleines Löchlein unten am Blinker anbringen.


    So wird es bei guten Bewegungsmeldern (Busch&Jäger) auch gemacht, um das Kondenswasser abzulassen.


    Gruss Plassi

  • Okay,lass mich ja gern eines besseren belehren.Dann lass das mit dem Silikon mal lieber,war nur so ne Idee.Haare im Wind,Gruss Knolle.

  • Hallo Leute,
    das mit dem Kabel werde ich mir mal genauer ansehen, denn anders kann ich mir den Wassereinbruch auch nicht vorstellen.
    Ich weis nur nicht genau wie ich den Blinker ausbaue, aber ich versuchs einfach mal.
    Ich habe mir eine Reparaturanleitung von Bucheli gekauft, aber da sieht man irgendwie nicht so gut wie das geht.
    Gab es da eigentlich auch noch eine Reparatuanleitung von einem anderen Verlag ?
    Wenn ja, sagt mal bitte welche oder welche überhaupt die beste ist.


    Danke erst mal.


    MfG
    Rampo

  • Ist doch ganz einfach:
    Sitzbank runter, unterm Bürzel den Blinker ausstecken, Kabel rausfummeln, mit Gabelschlüssel die Mutter vom Blinker im hinteren Kotflügel lösen, Kabel durch die Mutter ziehen, Blinker abnehmen.


    Reparaturanleitungen gibt es eigentlich 2. Besorg Dir am besten die vom Haynes-Verlag. Die hat nicht ganz so viele Fehler wie die Bucheli.
    Werkstatthandbuch von Kawa ist auch nicht schlecht, leider auch nicht Fehlerfrei ;(
    100,00% gibt es nicht. Also immer schön mitdenken, und hier im Forum nachfragen ;D


    Viele Grüße
    Gerold

  • Hi,
    ich werd mir mal mein "Heckkofferaum" näher ansehen, das ist im Moment auch mein komplettes Boardwerkzeug untergebracht.
    Wenn es um meine Zephyr geht, ist dieses Forum eh die "ERSTE" Anlaufstelle.


    MfG
    Rampo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!