SLN - Kennzeichen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ... sind selbstleuchtende Kennzeichen, wie beim VW Phaeton z.B.


    Die Kennzeichenbeleuchtung entfällt (muss sogar ab) und die Kennzeichen leuchten selbst. Wer etwas darüber lesen möchte klickt hier http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/


    Ich hab gerade bei 3M angefragt, wann die für Moppeds kommen werden.
    Für Autos gibt es schon eine Zulassung des KBA.


    Falls jemand etwas sieht, bitte auch Info an mich bzw hier ins Forum.


    Gruss
    Bernd

  • Abgelehnt, damit kann man ja noch leichter aufgeschrieben werden wenn man mal zu schnell fährt. ;D

  • Die Nummernschilder haben bald sowieso ausgedient.


    Bald werden Chips eingesetzt.


    Gruss Plassi

  • Also ich nehme dann aber die von Pringles oder die von Chio, die anderen dürfen die gerne behalten. ;D

  • Also meine Fa. ist nun auch Vertriebspartner dieser Schilder. Ans Moped würd ich so etwas nie machen. Es muß zuerst ein Rahmen befestigt werden in den das das SLN eingeklipst wird.Im Rahmen sitzt die kpl. Leuchteinheit. Das trägt schonmal auf und wird den wenigsten gefallen. Kostenpunkt so eines Rahmens liegt bei 69,95 zzgl. Des Selbstleuchtenden Nummernschild . Wie schon geschrieben muß die Orig. Nummernschild Beleuchtung deaktiviert werden. Nun aber nicht meinen dass man einfach die Birnen rausmacht und gut ist. Bei neueren PKW´s und evtl. auch neuen Mopeds wird nach dem Ausbau oder defekt eines Birnchens eine Fehlermeldung im Steuergerät hinterlegt. Hat das Fahrzeug einen Fehlerspeicher dann müssen zwischen die Kabel der Orig. Beleuchtung noch Wiederstände eingelötet werden damits keine Fehlermeldung gibt. Das ganze ist wohl eher was für die PKW Fraktion wenn sie ihr Heck am Auto cleanen wollen und somit keine Beleuchtung mehr haben.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich denke nicht, dass die elektronische Identifizierung in Verkehr einzug halten wird.



    Man stelle sich vor man wird von jemanden angefahren und derjenige begeht Fahrerflucht. Was dann?


    Aussagen wie es war ein gelber VW - Passat (als Beispiel) helfen eher weniger.


    Da müßte man schon eher die Fahrzeuge untereinander kommunizieren lassen, aber ich denke das wird technisch zu aufwändig und zu leicht manipulierbar.

  • Zitat


    Da müßte man schon eher die Fahrzeuge untereinander kommunizieren lassen...


    Dadran wird doch schon gearbeitet!!! In den nächsten paar Jahren kommt das sicher nicht, aber das wird es geben!
    Wird z.B. an der Uni Hannover erforscht. Wurde und am Tag der offenen Tür gezeigt.
    Vonwegen Stauende hinter einer Kuppe/Kurve oder so.
    Da sollen die Wagen dann miteinander kommunizieren, um Unfälle zu vermeiden.


    MfG,
    Bönz

  • eigentlich sind die schilder ja ganz grob gesagt nur mit ner bestimmten reflektorfolie bezogen und von unten mit ner reihe led´s beleuchtet ?!?!?!


    das kann man mit nem nummernschildverstärker aus plastik eigentlich auch selbst machen.


    mfg maik

  • Ist ja auch nur ein umgebauter Plastik-Nummernschildverstärker. Selberbauen ginge,iss aber nicht erlaubt. Deutschland - hier hat alles seine ordnung oder zumindest eine Nummer ;D ;D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ja leider da haben es die belgier schon besser was umbauen angeht gg


    wenn ich mir da schon nur die autos anschaue^^


    die ham ja frühstücktabletts als heckspoiler ;D


    mfg maik

  • und ich dachte das wäre so eine glow in the dark folie
    von solchem kram bin ich fan


    nachleutende Grüße
    knödel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!