neuer BT020

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ alle.Nun die Theoretische Version zum neuen BT020::
    Um die vorhandenen Qualitäten des BT020 noch weiter ausbauen zu können,verwendeten die Entwickler mit dem HTSPC Stahlgürtel(High Tensile Super Penetrated Cord) eine neue Technologie,bei der 5 Stahlfäden zu einem Cord verdrillt und auf spezielle Weise mit Gummi durchsetzt werden.
    Folgendes Urteil nach Tests auf Sardinien: Maik Schwarz von MO:Bei ersten ausgiebigen Tests konnte der neue BT020 mit enormenm Grip,gutmütigem Verhalten im Grenzbereich und tatsächlich außerordentlicher Stabilität-sowohl in hart genommenen Kurven wie auch bei schneller Geradeausfahrt überzeugen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl
    Der ist hoffentlich schon bei dir auf Lager bis du aus dem Urlaub zurück kommst, oder wirst du mir den Auslauf BT 20 montieren ??? :-[
    Gruß Thilo
    Ps: Bisher sind noch keine Urkunden Eingegangen ;)

  • Hallo,


    leider ist aber auch die Profiltiefe weniger geworden. Habe mal 160/60ZR18 und 160/60ZR17 nachgemessen. Die hatten ca.1mm weniger.
    Evtl. kompensiert ja der andere Karkassenaufbau das fehlende Gummi, sodass die Wirtschaftlichkeit nicht leidet.



    Munter bleiben!
    Knut

  • @ Knut. Du solltest keinen 18 mit einem 17 Zoll vergleichen.Es kann sein daß die unteschiedliche Tiefen besitzen,da sie für unterschiedliche Mopeds sind.17´Zoll ist meist auf einem Sportler,wobei 18 Zoll eher Tourensportler sind.Ich habs aber noch nie nachgemessen.Fakt ist ,daß der neue BT eine minimal geringere Laufleistung hat.Dafür ist er mit mehr Grip und besserer Stabilität ausgerüstet.Die Profiltiefe allein sagt nichts über die Km-Leistung aus.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Thilo. Natürlich bekommst du den neuen BT020.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    ich habe natürlich beide gemessen, also 160/60ZR18 mit 160/60ZR18 verglichen und 160/60ZR17 mit 160/60ZR17 verglichen (Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen).


    Bridgestone baut zweifelsfrei gute Reifen, nur war in der Vergangenheit der Preis ein gutes Verkaufsargument. Wenn nun auch noch die Laufleistung zusätzlich zum gestiegenen Preis abfällt ... :-[


    Warten wirs ab...


    Knut

  • Hallo,


    habe gerade die ersten Erfahrungen mit dem neuen RU gehört: 160/60ZR18 auf R1100RS:
    Hat ca.3000km länger gehalten und vom Fahrverhalten konnte kein Unterschied festgestellt werden.


    Hört sich ja nicht schlecht an ! ;D ;D ;D


    Knut

    Einmal editiert, zuletzt von Knut ()

  • Knut. Er dürfte normalerweise,bei gleicher fahrweise nichr länger halten,da die Mischung mehr auf Grip ausgelegt wurde.Wenn doch,dann Glückwunsch

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL,


    wie schon gesagt, habe ich nur gehört, nicht selber gefahren. Ist ja auch schwierig, gleiche Zustände (Fahrweise, Fahrstrecke, Temperaturen usw) herzustellen. Somit wird man immer etwas in der Kilometerleistung schwanken. Der Berichter war jedenfalls zufrieden.


    Schöne Restsaison noch!


    Knut

  • Hallo Earl,
    mach mir Bitte einen Preis für den BT020 neu.


    120/70-18 59V
    160/70-17 73V


    Für die 1100er Bj.95 Bitte die Freigabe ABE Beifügen.


    Graumilan@t-online.de


    MfG Heiner

  • @Baden.Heiner. Servus! Also in "V" und in Diagonal gibts den BT020 nicht.Es ist ein Radialer "ZR" Reifen.Freigabe bekommst du von mir ohne Probs.Die Reifen nennen sich so und kosten:
    120/70ZR18 BT020 118,59
    160/70ZR17 BT020 146,99
    jewiels incl.Mwst. zzgl. 3.- Teuro fracht per DPD für beide zusammen.Bei Interesse und Bestellung bitte Angabe der Lieferadresse an meine mail Adresse.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke Earl,


    für die Preise, habe keinen Händler der mir Fremde Reifen
    aufziehen wollte gefunden.
    Aber der Reifencenter Schott aus Freistett am Oberrhein
    hat mir ein Preis von 292 mit Montage und Rad ein/ausbau
    gemacht,da habe ich Zugeschlagen!


    MfG Heiner aus Baden-Baden

  • @Baden.Heiner. Der Preis ist in Ordnung.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • servus Earl,
    habe nur Dummerweise von Bridgestone ein Teilegutachten
    Nr. TÜH ATC - TB 2001-049.00 bekommen für
    ZRT10A/BT020F/R .
    Also muß ich zum Tüvprüfer für die Anbauabname und
    evtl,nacher zur Zulassungsstelle, damit ich nicht nacher
    mit 4 Din A 4 Seiten in den Papieren fahren muß!!!


    Oder gibt es eine Andere Lösung, laut Bridgestone nicht!


    MfG
    ???
    Heiner ???

  • @Baden.Heiner Servus. Von Bridgestone gibts für den 160eer BT020 eine Freigabe die du nur mitführen mußt.Also ohne Eintrag.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Heiner,
    die Bescheinigung kannst du dir auch direkt von der Bridgestone-Homepage runterladen, ausdrucken und von deinem Händler abstempeln lassen.
    Ich hab sie mir auf ner Messe am Stand bestellt und zuschicken lassen, geht alles. Die Auskunft die du von Bridgestone bekommen hast verwundert mich doch etwas.

  • @ Heiner. Hi Badner-Kollege. Ich schick sie dir als mail.Sollte es nicht klappen,mail mir und ich schick sie dir.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Heiner. Ok,ich schick dir die Freigabe.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Baden.Heiner. Freigabe ist heute rausgegangen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!