gpz nockenwellen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hat jemand gut erhaltene GPZ750UT Nockenwellen abzugeben, wenn möglich noch zu einem moderaten Preis?

  • Hallo Markus,


    Vielen Dank für den Tipp, aber der Verkäufer versendet nicht ins Ausland.
    Na ja, wenigstens mein Englisch wieder auf Vordermann gebracht, hat gerade noch gereicht.
    Vielleicht ergibt sich ja noch was.


    Aber du kannst mir sicher einen kompetenten Betrieb im Raum Ostösterreich zwecks Vergaserabstimmung und Jetkit empfehlen.

  • Hafner Racing im Seewinkel, in St. Andrä.
    Einmannbetrieb, der mir meine Flachschieber perfekt abgestimmt hat. Sehr kompetenter Mann.
    Für Jetkit ginge auch Ossimoto in Wien.
    Beide haben einen Prüfstand und kennen sich auch damit aus.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Das ging ja rasch, schönen Dank, werd gleich mal Kontakt aufnehmen!

  • Na, dann teile uns dann das Ergebnis mit, wenn alles fertig ist!

  • Servas!


    Das stimmt nicht respektive ist irrelevant für die Zephyr!


    Alle Nockenwellen der Z650/z750-Reihe (und somit auch GPZ750UT (ab 83 aufwärts) passen in die Zephyr.


    Willst etwa Megaycyle-Nockenwellen verbauen?
    Wenn ja, dann teile mit bitte deine Bezgsquelle mit, wenn geht.
    Wie schaut es mit deiner Vergaserabstimmung aus?


    Gruß aus momentan Wien
    Markus

  • Hi Markus,


    Wieder im Lande?
    Will nach wie vor GPZ Nockenwellen einbauen. Hab nur aus Neugier ein wenig bei Megacyclecams gestöbert und war wegen der Angabe von 2 Dm. ein wenig verunsichert. Bin grad an GPZ-Nocken dran, werd dann berichten, ob ich sie bekommen habe.


    Bezüglich Vergaserabstimmung hab ich noch nichts. Hab den Hafner mal angemailt, aber noch keine Antwort bekommen. Werds demnächst mal telefonisch versuchen.
    Falls das nicht klappt kann ichs ja immer noch bei Ossimoto probieren.
    Eine weitere Möglichkeit wär über Dynojet Austria, hab ich ja direkt vor der Nase, nur weiss ich nicht, wie der mit Vergasern so drauf ist.

  • Wen meinst mit Dynojet Austria?
    Die Bude in Lockenhaus?
    Wenn ja, dann kannst das vergessen, ist schon seit langem zu. Alles vernagelt, kein Betrieb, wenn ich daran vorbeifahre.
    Warum die Homepage noch existiert weiß ich nicht.
    Woher kommst eigentlich genau, wennst schreibst, denn hättest genau vor der Nase?


    Markus

  • Aus Lockenhaus ca. 150m entfermt von der Bude. Bin aber gebürtiger Großwarasdorfer.
    Hab etliche Jahre her mal mit dir in OP gesprochen (war ziemlich benebelt damals). Da war ich gerade im Begriff, eine Zephyr zu kaufen. Meine hab ich jetzt auch schon seit 9 Jahren.
    Die Bude ist in Betrieb. Die Öffnungszeiten sind jedoch nicht zu überblicken. Während der Saison ist jedenfalls sogar am Wochenende fast immer Hochbetrieb. Wird aber das Meiste mit Power Commander gemacht.

  • Servus!


    Dann kennen wir uns ja! Ich kann mich dunkel erinnern, war auch nicht gerade der Allernüchternste, ist aber schon länger her. Das war im Blow-Up, net? Wie ist das Lokal eigentlich jetzt? Immer wenn ich in OP bin, was selten vorkommt, haben sie geschlossen oder es sind kaum Leute drinnen.
    Tatsächlich, ist die Bude in Betrieb? Wie gesagt: Immer wenn ich vorbeigefahren bin am Wochenende in den letzten zwei Jahren, war geschlossen.
    Gut zu wissen, da ich mit meinem anderen Eisen eh jetzt im Sommer auf den Prüfstand müßte, um die Flachschieber ordentlich zu bedüsen.


    Gruß aus Wien
    Markus, der leider arbeiten muß und am Montag schon wieder nach Ungarn gasen wird.

  • Im Blow-up war ich das letzte Mal vor ca. 2 Jahren, das Lokal ist wie ausgewechselt. Lauter mir unbekannte Leute, nicht meine Altersklasse. Ich hab niemamden getroffen, den ich gekannt hätte. Ja, so ändern sich die Zeiten. Hab inzwischen auch schon Familie , da bleibt ohnehin nicht viel Platz fürs Herumhängen in irgendwelchen Lokalen. Bin schon froh, wenn ich das mit dem Bike und dem Hausbauen (Gott sei Dank zu 90% fertig) irgendwie hinbekomme. Man muss ja schliesslich auch noch Arbeiten, da geht es mir nicht anders als dir.
    Was verschlägt dich eigentlich ins tiefste Ungarn, ich fahr ab und zu mal in unser Werk nach Töltéstava (liegt bei Györ), das reicht mir eigentlich schon.

  • Richtig, Blow Up ist nicht mehr das alte! Lauter Gemüse! Keiner der alten Garde, nur mehr Junghupfer, die keinen Respekt vor dem Alter haben! Das war vor -sagen wir - 10 Jahren noch ganz anders!
    Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren in Szeged (Südostungarn, im Dreiländereck mit Rumänien und Serbien) an der Universität tätig. Am Lehrstuhl für Österreichische Literatur und Kultur, um genau zu sein.
    Was machst Du eigentlich? Töltéstava? Ist dort nicht der Leier?


    Markus

  • Dem Leier gehört doch halb Westungarn.
    Ich bin technischer Angestellter bei MCI-Metalldecken (Kühldecken, Brandschutzdecken, Reinraumdecken, Akustikdecken).
    Die Zentrale ist in Neutal und eine Zweigstelle in Töltéstava. Tätig bin ich in Neutal.
    Ich hab mal von der Firma aus einen Ungarisch Anfängerkurs besucht. Ist ganz schön schwer, dabei ist es dann auch geblieben. Hab schon ziemlich alles vergessen.
    Ich werd mal prüfen, ob der Otto (Dynojet Austria) Erfahrungen mit Vergaser einstellen hat.
    Noch eine Möglichkeit wäre bei MORC-Motobike in Kroatisch Minihof. Der hat auch einen Leistungsprüfstand. Den kenn ich auch persönlich, hab aber auch keine Ahnung ob der Vergaser einstellen auch kann oder nur per Power Commander tunt.
    http://www.morc.at


    Ich geb dir Bescheid, sobald ich etwas weiß.

    Szia (hab ich gerade noch hinbekommen, is es richtig?!?)

  • Igen!
    nagyszerü (großartig!)!


    So, und ich gehe jetzt Mittagessen!

  • Egészségedre is!
    Visszajöttem, megint dolgozom.
    Bin zurück und arbeite wieder. :( :( :( :( :(

  • In welches deiner beiden Bikes willst du Megacycle-Nockenwellen einbauen?
    Eine Alternative wären doch Webcam-Nockenwellen (sind dir ja bekannt). Die solltest du bei bikeside bekommen.
    http://www.bikeside.de
    Lenden hat die auch schon in einigen Zeds verbaut.

  • Morgen!


    Eigentlich in keines, aber als Alternative zu den REC-Nockenwellen, die mir schon einmal eingegangen sind (Materialausbruch an allen Nocken!), in meiner Z1000R war das eine Überlegung, die sich aber erübrigt hat, da ich mittlerweile Nockenwellen von einer GPz1100Ut aufgetrieben habe.
    Die REC K6 sind zu radikal und funktionieren bis 4000 Touren nicht. Ich möchte einen Drehmomentmotor und kein hypernervöses Rennpferd, das kein Standgas kennt, und mit dem man nicht durch die Stadt fahren kann, weil es nur ruckelt und der Motor kein Gas annimmt.
    Megacycle hat da einiges im Programm, was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!